1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Motor gebraucht

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von SaschaB., 17. Juni 2018.

  1. SaschaB.

    SaschaB. Neues Mitglied

    Hallo zusammen. Meinen Motor hat es komplett zerissen. Hat jemand einen Motor über oder weis wo ich Ersatz herbekomme?
    Vielen Dank schonmal im Voraus.

    Lg
     
  2. Werbung für Besucher

  3. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Wenn meiner platzt, kommt da was aus Japan rein, vielleicht überlegst du mal in die Richtung. Bringt doch nix, wieder den gleichen Schrott zu nehmen.
     
  4. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Aber aus Interesse. Was ist denn passiert mit dem Motor? Heiß gelaufen?
     
  5. SaschaB.

    SaschaB. Neues Mitglied

    Ja aber wo würde ich denn einen Japan Motor herbekommen? Bin natürlich für Alternativen offen.

    Ja ist heis gelaufen. In Planung ist jetzt auch Evtl noch was an der Lüftung zu ändern, das mehr Luft ankommt
     
  6. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Wenn auch für Dich zwar zu spät, aber normalerweise, wenn die Kühlung funktioniert (alle 3 Kühler/Lüfter, ohne Luft drin) und sicherheitshalber eine Temperaturanzeige von mindestens Kühlwasser oder besser noch zusätzlich Motor/Öltemp, dann klappt das auch mit dem Original-Motor.
    Aber grundsätzlich, mehr Luft ist nicht der falsche Ansatz.

    Bei mir ist aber auch die Rückwand und die Kühlung original. Nur eben sicherheitshalber wie oben gesagt nachgerüstete Anzeigen. Kühl-Temperatur steigt max auf 86 Grad und Motor-Temp ähnlich.

    Rued meinte, einen anderen Motor. Dafür sind aber normalerweise größere Umbaumaßnahmen nötig. plus Abnahme beim TÜV etc.

    Ich versuche, meinen Motor so lange wie möglich am Leben zu halten. :)
     
  7. joergel

    joergel Neues Mitglied

    würde event. fast neuen motor mit defekter lima verkaufen

    mein ztr hat gerde mal 500km gelaufen lichtmaschine ist hin, dazu muss der motor wohl raus...überlege ob ich einen anderen einbaue,,,DANN KÖNNTEN WIR EVENT ins geschäft kommen

    wenn ich weiss was für ein japan motor passt ? kann mir da jemand weiter helfen ?
     
  8. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Der Wolf hier aus dem Forum baut gerade einen Kawasaki EL250 Motor ein, der passt wohl ohne allzu gravirende Änderungen an Schwinge und Rahmen. Ist ein kleiner wassergekühlter Zweizylinder mit sechs Gängen, den man locker bis auf 35PS entdrosseln kann, aber auch nach unten bis auf 17PS (das wäre dann wohl die TÜV- Situation). Ne funktionierende EL250 kriegt man immer für ca 500€, denke mal das ich das dann auch so mache :)
     
  9. Wolf

    Wolf Aktives Mitglied

    Der Motor der Honda CBR 250 rr passt. Der müßte ohne große Änderungen einzubauen sein. Hat 27 Ps und ist sehr schwer zu bekommen und äußerlich von dem Chinamotor fast nicht zu unterscheiden. Für den Kawasaki EX 250 Motor sind umfangreiche Umbauarbeiten zu machen ist aber in verschiedene Versionen verfübar. Auch von der Ninja 250 als EFI Motor mit E3. Der Motor passt aber von den Abmessungen her in die originale Schwinge. Als GPZ 250 hat der Motor bis 43 PS bei 14000 U/min.
     
  10. SaschaB.

    SaschaB. Neues Mitglied

    Super, vielen Dank für die Tipps ;)
     
  11. SaschaB.

    SaschaB. Neues Mitglied

    Kannst dich ja mal melden wenn du näheres weist :)
     
  12. FUWAHA

    FUWAHA Guest

    Der CBR 250 R Motor passt nicht, ohne die Originalhalterungen herauszutrennen und an der Schwinge passend neu angefertigte Halterungen einzuschweissen.
    Ich weiss es, da ich den Motor in meinem ZTR eingebaut habe. Zu beachten ist, dass die Kettenflucht von Ritzel / Kettenrad genau fluchtet.
     
  13. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Das Schweissarbeiten incl. neuer Halter, Krümmerführung und Gedöns nötig sind, sollte jedem klar sein, so ein Projekt ist locker winterfüllend. Wichtig ist doch nur die Tatsache, ob es überhaupt möglich ist aufgrund des Platzes und der Konstruktion.
     
  14. FUWAHA

    FUWAHA Guest

    CBR Motor sieht anders aus als der ZTR Motor. Siehe Foto.
     

    Anhänge:

  15. JulietVictor

    JulietVictor Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    6 Gänge ist super .... wat is'm mit rückwärts fahren ?
     
  16. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Ich würde nen Scheibenwischermotor mit ner Reibrolle ans Hinterrad schwenken, mit nem Bowdenzug und einem Bedienhebel zwischen den Sitzen :)
     
  17. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Wenn mein Motor fertig is kommt auch einer rein bei dem man schneller an Ersatzteile drann kommt.
    Wenn es einer ohne rückwärzgang is haben ich das auch irgenwie so vor.
    Da gibt es auf jeden Fall Möglichkeiten.
     

Diese Seite empfehlen