1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Anlasserrelais schon wieder defekt...

Dieses Thema im Forum "Elektrik, Elektronik und Zubehör" wurde erstellt von Reiti, 8. Oktober 2016.

  1. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Mit Verlaub, das ist aber auch eine verdammt dämliche Konstruktion...
    sobald der Kontakt an die Verschleißgrenze kommt, wird er heiß und der Plastik Stift schmilzt.
    Wen man jetzt Glück hat wie ich, dann blockiert das geschmolzene Plastik beim nächsten Startversuch nur den Kontakt und man kann nicht starten.
    Wenn man Pech hat, schaltet das Relais den Anlasser auf Dauer und dann der dreht dann so lange bis er endlich durch gebrannt ist.
    Ich muss zur Entschuldigung aber vorbringen, dass ich das Teil mit meiner Einspritzungsaustüftelei ganz schön gestresst habe. zeitweise habe ich so lange gestartet bis der Akku leer war und ich ihn erst wieder aufladen musste...
    IMG_20200724_150707.jpg
     
  2. Werbung für Besucher

  3. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Nach dem ersten Frühlingsstarten (Dauert manchmal bisschen länger, biss die Membranpumpe alles wieder geflutet hat...)
    Ist schon wieder ein neues Relais fällig.
    Ich hatte schon eins auf Reserve, aber das ist ja auch keine Dauerlösung immer mit dem Ersatzteilwagen hinterherfahren.
    Also den Schrott von "Narin Design" will ich diesmal nicht mehr kaufen.
    Hat jemand passende bessere Alternativen gefunden, die von den Maßen gleich sind?
    Ich hab mir doch so einen schicken Halter dafür gedruckt...
    Das Relais hat das gleiche Problem wie all die Vorgänger auch.
    ... Langes Starten und die Wärme lässt das Plastik weich werden
    CIMG2269.JPG
     
  4. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    anderer Motor
    Ja - meins auch wieder tot - werd mir mal eins von ner Trude oder Shadow holen....
     
  5. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Hab das hier gefunden, gibts in Ebay oder Amazon für´n zehner und damit sogar billiger als der Chinamüll von Narin LOL
    https://as-pl.com/de/p/SS9155P
    Ich denke ich teste das mal, schlechter kanns nicht sein ;)
     
  6. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Honda cb 450 werkelt bei mir seit fünf Jahren, gebraucht keine 10€. Dem MarkB habe ich das aus meiner EL252 eingebaut, geht auch und passt sogar in den ori Gummihalter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2021
  7. User #3

    User #3 Neues Mitglied

  8. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Genauer cb 450 n oder s, absolute Massenware. Aber auch egal von welchem Japaner, funktionieren alle über Jahrzehnte.
     

Diese Seite empfehlen