1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Projektstart Fremdmotor EL252

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von rued, 25. Juni 2020.

  1. JulietVictor

    JulietVictor Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    ick sach doch, det muss doch gehen ... geile Lösung !
     
  2. Werbung für Besucher

  3. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Ja riesen, dafür dann den Topmotor mit 7600 zerrupfen und hinterher, mit neu eingebauten Fehlerquellen, wieder mit einem Gang weniger rumfahren o_O
    Nee Männer, nicht für mal kurz rückwärts und die Eintragung. Überlege aber, statt der Reibrolle (immer Mist) ein Ritzel zu nehmen und den Getriebemotor in die Kette zu schwenken..... Aber das kommt ganz zum Schluss, erstmal mach ich alles andere richtig gut fertig :) Er ist ja angemeldet und hat TÜV bis April, also kein Stress. Mein Werkzeugmacher hat die Schwingenlager und Motorhalter fertig, nach der Hitzewelle gehts weiter.
     
  4. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Ich verstehe Deine Abneigung.
    An meinem Aufsitzmäher hat die gerissene Kette den Getriebekasten durchschlagen und da hat das Getriebe nicht mal Drehzahl ;)
     
  5. Nobody

    Nobody Aktives Mitglied

    Motor:
    250ccm 4V
    Wofür nen Rückwärtsgang? Wenn du genug power hast drehst du auf der Stelle.:D
     
  6. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    anderer Motor
    Scheibenwischermotor- Magnetkupplung von einem Klimakompressor - Kettenrad in die Kette oder an das Ritzel Getriebeausgang ??? - könnte vielleicht gehen....
     
  7. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Hatte ich schon überlegt, wird aber zu gross an der Stelle.
     
  8. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Motorhalteknochen sind gekommen, werden stehend zwischen Ober- und Unterrohr der Antriebsschwinge eingeschweisst. Dickes Danke an Alex (CNC- Bearbeitung Alexander Gutsche) für den tollen Job :):):)
    IMG_20200807_124822.jpg
    IMG_20200807_124807.jpg
     
    Sushibomba gefällt das.
  9. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Bei dem Dicken Material bietet sich Hartlöten an ;)
    Ist wahrscheinlich sogar besser als schweißen.
    Wenn schweißen, wie schweißt Du das? kommen da noch streben rein, oder eine andere Krafteinleitung?
    Das Rohr ist ja sehr dünn, Deine Träger sehr dick, und die Krafteinleitung scharfkantig.
    Da sind Spannungs- und Ermüdungsriss wohl vorprogrammiert. (Nein, ich bin kein Pessimist, ich bin ein Optimist mit Erfahrung)
     
  10. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Sie werden mit Knotenblechen oben, unten und in der Mitte eingeschweisst, natürlich von dick nach dünn, mach das nicht zum ersten Mal ;) Wenn hinten fertig, gibts vorne noch nen Halter.
     
    Heiko und User #3 gefällt das.
  11. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Heute gekommen: Das 34 Zähne- Kettenrad in 520er Teilung als Sonderanfertigung und die gute DID, jetzt kann ich endlich Oring fahren. Übrigens zu verkaufen : 30er Alu- Kettenrad mit 530er DID, meine alte kürzere Übersetzung, und die ori China- Übersetzung, 28er samt Kette, alles tiptop.
    IMG_20200808_154731.jpg
     
    Mark B. und Sushibomba gefällt das.
  12. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    anderer Motor
    Sieht gut aus und preislich Tipp Top :)
     
  13. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Da habe ich das letzte Kettenrad (530er mit 30 Zähnen/ verkauft an Reiti) auch schon machen lassen, gibt nix zu meckern, deshalb auch die beigelegte Rechnung/ Adresse :)
     
    Sushibomba gefällt das.
  14. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Eine innere Stimme hat mich nicht ruhen lassen :D Alles glatt geflext und die Motorhalter eingepasst, als nächstes werden sie angeheftet, dann Motor rein obs auch wirklich gut ist, dann werden sie richtig verschweisst :)
    IMG_20200812_205301.jpg
    IMG_20200812_205343.jpg
     
    Sushibomba, fred_feuerstein und Heiko gefällt das.
  15. Sushibomba

    Sushibomba Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2017
    Motor:
    250ccm 4V
    Sieht top aus @rued
    Vielen Dank das du den Umbau hier mit uns allen teilst und auch die Details beschreibst!
     
  16. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Alle Halter sind angeheftet, alles passt, jetzt kommt der Motor wieder raus, dann wirds fertig geschweißt. IMG_20200817_111300.jpg
    IMG_20200817_111223.jpg
     
    fred_feuerstein, Mark B. und Heiko gefällt das.
  17. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Fertig (mit der Schwinge) :cool:
     
  18. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    IMG_20200818_173403.jpg
     
    Heiko gefällt das.
  19. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    anderer Motor
    Was wie original aussieht ist auch original.....:rolleyes:
     
    User #3 gefällt das.
  20. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Ist immer alles okinol Herr Rennleitung :rolleyes: Angestrebt wird ne Eintragung, bis jetzt sind wir bei Motor, Bremsen, Fahrwerk, Felgen, Lenkrad, Kennzeichen, Auspuff, Luffis .... Also nix besonderes :D
     
  21. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    anderer Motor
    Mein Tüver ist eigentlich immer recht entspannt wenns ordentlich ist und Leistungsmäßig im Rahmen bleibt ... nur bei offenen Luftfiltern kriegt er immer Schnappatmung - also offen hin - Anschiß abholen ( gaaanz wichtig) - anschließend mit dem Brotkasten wieder hin und Einsicht zeigen - dann frisch belehrt und frischer Eintragung für alles andere abtraben.... ;)
     

Diese Seite empfehlen