1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

ZTR umbau auf 4 Räder und 144PS.....

Dieses Thema im Forum "Mechanik" wurde erstellt von derWolf, 19. August 2021.

?

Interessiert euch das Thema?

  1. Ja, Megageil wollte ich auch schon immer machen..

    63,6%
  2. Ja, schon aber muss jetzt nicht alles mitbekommen.

    9,1%
  3. Würde gerne mehr in Youtube davon sehen.

    27,3%
  4. Finde ich jetzt total übertrieben.

    18,2%
  5. Finde Bier trinken genauso interessant.

    18,2%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. derWolf

    derWolf Aktives Mitglied

    Hallo, ich bin grade dabei mein ZTR umzubauen.

    Gitterrohrrahmen habe ich jetzt überarbeitet.

    upload_2021-8-19_20-31-6.jpeg

    Habe ein kleines Video gemacht und werde euch auf dem Laufenden halten.

     
    Jack-Lee, rued, ZTR und 2 anderen gefällt das.
  2. Werbung für Besucher

  3. Jack-Lee

    Jack-Lee Aktives Mitglied

    Nope, noch nie gehört. Was für Projekte hast du bisher selbst durch geführt, gibt's finanziellen und /oder handwerklichen Background um das ganze um zu setzen? Welcher Antrieb soll rein, als was zugelassen und wie lange ist der Projektzeitraum bis Abschluss angesetzt?
     
  4. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    anderer Motor
    Recht hat er.,..
     
  5. Jack-Lee

    Jack-Lee Aktives Mitglied

    Ich schau in einem Jahr noch mal vorbei. Mal schauen was draus geworden ist.
     
  6. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    anderer Motor
    Das mag ja alles richtig sein - aber von jedem Projekt eines Anderen können wir nur profitieren, es kommt immer was dabei rum.
    Jack Lee hat auch abgebrochen - schade eigentlich - mich hat der E- Umbau zwar nicht interessiert, aber wir wissen jetzt das das Lenkgetriebe vom Mini passt und wie man die Vorderachse verändern muss . Von Wolf weis ich, das es ein separates Rückwärtsganggetriebe gibt, welches mit einem Motorradmotor in den alten Rahmen passt. Alles nicht umgesetzte Projekte - und doch viel gelernt...
     
  7. Jack-Lee

    Jack-Lee Aktives Mitglied

    Jetzt halt aber mal n bischen den Ball flach... Du bist nicht der Messias und du wirst, allein um an Geld zu kommen, das Projekt trotzdem auf allen erdenklichen Plattformen promoten. Daher kann jeder der Interesse hat, dich auch da verfolgen.
    Ich werde es alle paar Monate mal tun. Bin gespannt was rauskommt. Leider ist die Erfolgsquote bei solchen Projekten im tiefen einstelligen Prozentbereich... Ich hab auch locker die Hälfte meiner bisher angefangenen Projekte "unterwegs" wieder abblasen müssen. Sei es aus Geld, Zeit oder Bürokratiegründen.

    Und zu Tommy... Er ist nicht ganz einfach, sind anfangs auch aneinander geraten, aber das ist kein Grund direkt die beleidigte Leberwurst zu spielen. Du bist keine 7 Jahre, man hat dir nicht den Lolly geklaut, sondern das hier ist ein Forum in dem viele Leute unterschiedlichster Charaktere zusammen kommen! Wenn man keinerlei Gegenwind verkraftet, und so schnell eingeschnappt ist, wage ich zu bezweifeln das man überhaupt dazu in der Lage ist, sich sinnvoll in ein Team einbringen zu können. Denn auch auf Arbeit gibts immer mal Kollegen, mit denen man nicht sofort Pferde stehlen will. Das muss man aktzeptieren, aushalten und sich damit arrangieren. Das du da aber so schnell Klein bei gibst, stimmt mich pessimistisch, dass du bei anderen Problemen im Projekt das ganze durch ziehst, sondern es da genauso machst : Alles hin werfen.

    Gruß,
    Patrick (der "Wolf" auch als Firmenkollegen hat. Auch ein etwas verschrobener Bastler und Tüftler der nicht ganz einfach ist und am liebsten Allein arbeitet... Dennoch kommen wir Prima aus.)
     
  8. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Ich finde die Achsschenkel ok, nicht schön aber solide. Erstaunlicherweise sind meine Traggelenke nach knapp 6000 km immer noch einwandfrei bis auf die Manschetten. Habe welche bei Narin gekauft, die sind aber zu klein trotz richtiger Beschreibung, nicht empfehlenswert.
     
  9. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Das mit dem TÜV und so weiß ich doch alles vorher, wenn ich mich auf son Chinesen einlasse ;)
     

Diese Seite empfehlen