1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Reifenverwenbarkeit L5e?

Dieses Thema im Forum "Reifen und Räder" wurde erstellt von rued, 18. Dezember 2021.

  1. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Ist das in unserer Zulassung wie beim Auto, also auf acht Jahre begrenzt, oder wie beim Motorrad unbegrenzt?
     
  2. Werbung für Besucher

  3. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Wie kommst du auf die acht Jahre?

    Es gibt keine Begrenzung....nur eine Empfehlung von 10 Jahren...und der TÜV sagt 6.

    Aber gesetzlich ist mir da nichts bekannt.
     
  4. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Ich war der Meinung, acht beim PKW. Und beim Moped zählt nur der Zustand. Beantwortet aber meine Frage nicht.
    Weiss es jemand genau?
     
  5. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    https://www.bussgeldrechner.org/reifenalter.html
    Klare Sache
    Nein! Es gibt vom Gesetzgeber keine Vorgaben, was das Maximale Alter angeht.
    6, 7, oder gar 10 Jahre sind nur Empfehlungen.
    ...
    Beim ZTR merkt man den Unterschied zwischen alten harten und wieder schön weichen neuen aber besonders deutlich ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2022
  6. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Hartholz oder nur Holzreifen ;)
     
  7. Batmobil

    Batmobil Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2017
    Motor:
    250ccm 4V
    Die sind vor dem Altern verschlissen
     

Diese Seite empfehlen