1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Höchstgeschwindigkeit

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von ZTR Dillkreis, 14. April 2020.

  1. ZTR Dillkreis

    ZTR Dillkreis Mitglied

    Also bei mir scheint der 4 Gang länger übersetzt zu sein. So wie ganz früher bei Audi der 4+E.
    Im dritten fährt der 95, im 4 nur 99, egal ob gerade oder Berg runter. Ich dachte aber eher, das der einfach keine Kraft hat und ohnehin nur mit 80 angegeben ist. Es soll ja welche geben bei denen der ZTR sogar 120 und schneller fährt!! Kann auch sein, das meiner über die CDI gedrosselt ist. Ich denke wenn er sich bei dir im dritten Gang leichter tut, könnte das ein Grund sein. Bei mir passiert im vierten jedenfalls nicht mehr viel, von daher nutze ich den nur auf der geraden oder bergab!
     
  2. Werbung für Besucher

  3. Nobody

    Nobody Aktives Mitglied

    Motor:
    250ccm 4V
    Also ich schalte so zwischen 70-80 in den 4. klappt natürlich bei der bergauf Fahrt nicht weil er dann nicht genug Kraft hat. Aber das bei dir bei 99 Schluss ist liegt wohl eher an dem Original Tacho. Da siehst du nur nicht mehr das du schneller fährst.
     
  4. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Auch bewährt hat sich ein 30er Kettenrad statt dem 28er, Anfahren ist dann auch besser. Ne Drosselung über die CDI gibts nicht, erstmal die Basics checken, also Vollgas getreten kommt auch hinten an und natürlich Gemisch.
     
  5. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Ich komme mit meinem auch nur bis max. 103 kmh laut Tacho. (laut GPS ist das noch weniger) Liegt also nicht am Tacho. Ich habe einen anderen.
    Es gibt einfach ZTRs (in meinem Fall 4V) die nicht schneller fahren.
    Vom bekannten der 4v fuhr problemlos über 120kmh.

    Wir konnten an der Gaspedal Stellung etc. Keinen Unterschied feststellen.
    Vielleicht hat es etwas mit den unterschiedlichen motor Nummern zu tun.
     
  6. ZTR Dillkreis

    ZTR Dillkreis Mitglied

    Bei mir ist es auch so. GPS sind 5km/ h weniger. Der Tacho ist also "genau" das schnellste waren 101 nach GPS.
    Mein Gaspedal öffnet komplett den Vergaser. Die Zündkerze ist Rehbraun. Im letzten Gang zittert der die Zündung. Ähnlich wie Begrenzer oder Zündaussetzer! Dachte es sei ne Drossel! Ok, da muss ich wieder mal suchen. Nun kümmere ich erstmal um die Kühlung und den passenden Ausgleichbehälter.
     
  7. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Ganz wichtig: Das Ori Zündkabel samt Stecker entsorgen und NGK Racing (ist ein Silikonstecker mit Kabel, lang genug) einbauen. Bringt richtig was. Andere Spulen hab ich schon versucht und nix besseres gefunden. Für den neuen Stecker braucht man dann diesen Verdickungspöppel, der auf die Kerze geschraubt wird. K. A. wie der heisst :D
     
  8. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Mein original Stecker ist immer noch drauf, habe aber auch ab Werk diesen Verdickungspöppel:D
    Ich denke es liegt alleine an dem Verdickungspöppel:D
    Also einfach nur den Verdickungspöppel:D tauschen müsste dann auch reichen
    (SAE Mutter /SAE Adapter, heist das Ding LOL)
     
  9. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
  10. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Das isser :) Brauchst nur in den Stecker gucken, dann siehst du es. @ Tommy: Probiers aus, merkst du. Ich gebe auch nicht gerne unnötig Geld aus ;)
     
  11. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Du meinst, dann läuft mein 2V noch schneller als 120?
    O.K. dann versuch ich das mal :D
     
  12. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Pro V ca 60 kmh, ich hab nen 4v :cool:
     
  13. ZTR Dillkreis

    ZTR Dillkreis Mitglied

    Übrigens ist die gebrochene Kühlerschraube eine M12 auf 1,25mm Steigung.
    Ölablasschraube rein und gut ist!
     
    fred_feuerstein und User #3 gefällt das.
  14. ZTR Dillkreis

    ZTR Dillkreis Mitglied

    Kurze Frage zur Endgeschwindigkeit! Ist der Original Tacho nur zweistellig? 99
     
  15. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Reicht doch :) in den Papieren steht ja auch 80 bzw 85 als Höchstgeschwindigkeit ;)
     
  16. ZTR Dillkreis

    ZTR Dillkreis Mitglied

    Ach so, na dann? Mein erstes Mofa lief nur 30 aber der Tacho ging bis 60. War ne Hercules, von daher läuft das in Deutschland wohl anders:p
    Mir ist es auch egal, da ja alle wichtigen Geschwindigkeitsbegrenzungen unterhalb sind! Typisch China, da spart man sich ja glatt noch eine Ziffer. So kann man das Display noch kleiner machen und spart Gewicht:D
    Dann hätte ich aber noch den einen Knopf gespart, da ich dessen Funktion noch nicht herausgefunden habe! Gesamtkilometer, Tageskilometer und Reset! Sonst finde ich da nix. Geht aber alles mit einem Knopfo_O
     
  17. Nobody

    Nobody Aktives Mitglied

    Motor:
    250ccm 4V
    Ich kann mit dem 2. Knopf zwischen MPH und KM/H Umschalten
     
  18. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Der Knopf war bei meinem auf der Platine gebrückt, also reine Verarche.
     
  19. Mustabla

    Mustabla Neues Mitglied

    Hab mir ein NGK Zündkabel geholt brauche ich auch eine neue Zündspule? weil das alte zündkabel bekommt man ja nicht ab oder wie habt ihr das gemacht?
    IMG_20220730_185539.jpg
     
  20. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    anderer Motor
    Einfach rausdrehen - das sitzt in wie so einer Holzschraube. Geht auf alle Fälle...
     
  21. Mustabla

    Mustabla Neues Mitglied

    Sehr geil hat geklappt daaankeee schön Heiko
     

Diese Seite empfehlen