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Original Kennzeichenhalter: Wie kommt Ihr damit klar?

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Reiti, 22. Juni 2016.

  1. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Also mit dem Originalhalter steht mir das alles zu weit weg - und da ich bissl abseits bin und mit alternativen Teilen nicht sonderlich schnell versorgt werden kann, hab ich mal aus den vorhanden Sachen versucht was zu machen.

    Ich hab dazu die Halter der original Rücklichter genommen und die jeweils innere Nase/Lasche nach außen gebogen und dort dann eine Kennzeichenhalterung montiert. Auf die verbleibenden Nasen habe ich dann die Rückstrahler vom Original-Halter montiert (da ich aktuell 2 ZTR hab, hab ich 2 solche Rückstrahler).

    Oben dran hätte ich jetzt am liebsten eine dritte Bremsleuchte mit integrierter Kennzeichenbeleuchtung - werde mir also noch irgendwie was anderes für den Moment dafür überlegen müssen.

    So sieht das erstmal aus:

    _20160708_150252.JPG
    Seitlich sind Kombinations-Blinker montiert (Blinker mit Brems- und Rücklicht)
     
    Dch und User #3 gefällt das.
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  3. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Schaut prima aus!
     
  4. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Muss zugeben, dass eckige am Heck steht dem ZTR - jetz erstmal die Lampen verlöten :)
     
  5. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Bin ich voll deiner meinung schaut gut aus
     
  6. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Fein reiti ;-)
     
  7. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    So, habe heute auch mal ein wenig gebastelt bzgl. Kennzeichenhalter.
    Die Original-Lampen gefallen mir aktuell noch. Sehen so schön Oldschool aus :)
    Deswegen habe ich diese erstmal nur nach oben gesetzt.
    Und dann den Original-Kennzeichenhalter entfernt. Und einen verkürzten angebaut.

    So schaut es aus (jeweils vorher / nachher):
    Image1.png Image2.png
    Image3.png Image4.png

    Und ja, der Reflektor fehlt noch. Der kommt noch ;)
     
  8. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Bei mir werden LED-Blinker mit Lichtfunktion drankommen, entweder oben links/rechts als schmale, längliche Einbauversion oder als herkömmliche Blinker, muss ich sehen wenn ich meinen habe. Das Kennzeichen viel. rechts neben das Hinterrad wie an einigen Choppern, könnte gut aussehen...
     
  9. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Habe mir das auch schon überlegt mit Kennzeichen rechts. Laut Gesetz muss es von hinten in einem 30° Winkel ablesbar sein, dann wäre das ok in DE.
     
  10. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    nach meinem Test (siehe 2 Postings oben drüber) habe ich die für mich perfekte Lösung Kennzeichen/Beleuchtung gefunden:

    [​IMG]
     
  11. Wolf

    Wolf Aktives Mitglied

    max 30 Grad geneigt stimmt, aber im horizontal Winkel von 45 Grad von beiden Seiten aus einsehbar!
     
  12. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Solche Feinheiten sind doch max. alle zwei Jahre interessant, ansonsten traut sich mangels Sachkenntnis wohl kaum jemand von der Rennleitung da dran, die nehmen dann lieber irgend einen Rollerbengel auseinander.... Habe ein 25-Jahre altes Elektrodreiradauto aus Dänemark, da wird man höchstens aus reiner Neugier angehalten :cool:
     
  13. Wolf

    Wolf Aktives Mitglied

    Du denkst, no Risk, no fun. das ist nicht mein Ding. Im falle eines Unfalls wird dir die Versicherung die Kiste zerpflücken, zumal wenn Personenschäden vorhanden sind. Deswegen mache ich alles mit TÜV. Ist letztlich die gleiche ARbeit, nur das man sie eingetragen bekommt und damit legal fahren kann. Die Art von Risiko brauche ich nicht, da unkalkulierbar.
     
  14. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Ist im Prinzip richtig, aber hier gehts um die Position eines Kennzeichens... Ich baue seit 25 Jahren Fahrzeuge um ohne zu sehr zu provozieren, Ärger gabs noch nie und ich verwende auch nur geprüfte Teile.
     
  15. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Wieviel Federweg hat das Hinterrad eigentlich? Wenn ich das Kennzeichen seitlich montiere, muss es ja arbeiten können. Die Ecken, wo die Blinker befestigt sind, werde ich entfernen, unter die Motorhaube kommt links und rechts ein 40mm langes und 8mm hohes Blinkerrücklicht, dazwischen ein schmaler Rückstrahler.
     
  16. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    @rued , wenn Du das Nummernschild nicht als Schutzblech machst, musst Du ein anderes "Schutzblech" vorsehen, denn nach StVo ist das Hinterrad sonst nicht ausreichend überdeckt.
    (korrigiert mich, wenn ich falsch liege)
    Aus diesem Grund. würde ich es darum so machen wie alle anderen auch ;)
     
  17. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Ist bei E - zugelassenen Fahrzeugen doch garnicht mehr so wild, von oben gesehen ist das Rad doch ordentlich überdeckt. Den ungefähren Federweg weisst du nicht ?
    Wenn ichs machen will wie alle, kauf ich mir nen Golf ;)
     
  18. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    http://www.ztrforum.de/threads/radlaeufe.294/#post-3499
    Maximaler Federweg weis ich auch nicht. Mit meinem hinteren Kennzeichenhalter (ist hier im Forum auch als Download) schlägt das Rad zumindest nicht an.
     
  19. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Hab schonmal das Leucht - und Blinkzeugs bestellt, brauch ich Belastungswiderstände oder hat der ZTR ein lastunabhängiges Blinkrelais ?
     
  20. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Widerstand brauchst Du nicht, die Original Blinker sind ja auch LED ;)
     
  21. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    So siehst aues
     

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