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Vergaser

Dieses Thema im Forum "Dies und Das" wurde erstellt von voss, 30. November 2016.

  1. voss

    voss Mitglied

    moin tja ich muss mal wieder was los werden ....leider wird das thema vergaser viel zu wenig beachtet, weil ich habe vieles gefragt aber keine antwort bekommen, nicht weil ich das nicht weis , viel mehr um erfahrungen auszutauschen, aber es wird nur drumherum geredet aber es bringt einen nicht weiter.......da gibt es einige die sagen der mikuni vergaser ist scheiße, aber wenn ich dann frage warum , bekomme ich keine vernümpftige antwort, der sagt nur der motor läuft mit einigen anderen vergaser besser....so und jetzt gehts los . ich habe dann in einen anderen forum gefragt wie er denn den vergaser eingestellt hat, jup da muste nur mal eben die gemischschraube verstellen und dann gehts schon... dann habe ich den gefragt, mit was fürn schraubenzieher denn wohl er genommen hat um das zu verstellen?.... nun gut der hat noch nicht mal gewust wo die schraube ist. so jetzt will ich mal mein ding vorstellen und ich denke, das ist super, denn so einfach kommt man bei heisen motor gar nicht drann an die schraube, denn die sitzt so bescheuert im ansaugbereich, das man nicht so einfach nicht drann kommt. ich hatte ja im vergaserbereich schon beschrieben wie man den einstellt und ich sage die sind alle nur grund eingestellt, wuste ich vorher auch nicht, aber jetzt.....ua wenn der motor nicht richtig eigestellt is , dann kann auch dadurch eine überhitzung statt finden und der motor läuft einfach nicht richtig... ich habe es erlebt, wenn nur die gemischschraube 1/4 zu weit oder zu wenig steht ist schon scheise, also neu ein stellen... aber wie kommt man am einfachsten an die schraube drann, mit nem schraubenzieher,,, jup das kannste vergessen, denn du denkst du hast verstellt, aber hast längst zu weit gedreht, weil du an die schraube nicht richtig drann kommst. viele machen es so ... vergaser abschrauben, ein wenig verstellen und dann wieder drann..ist sau blöde.....nein , die gemischschraube ab schrauben in den schlitz ein kleines loch boren, dann eine sicherheitsnadel ein millimeter um biegen und dann in das loch stecken und verlöten und wieder einschrauben und siehe da , jetzt kann man einfach mit der leerlaufdüse und gleichzeitig das gemisch verstellen , bis es passt und das geht ganz einfach , ohne schraubenzieher, nachher mit locktite sichern fertig. noch mal die dinger sind nur grund eingestellt , bei einigen past die einstellung , bei einigen nicht...gerade hier im forum , ist es wichtig zu erfahren, was hat jeder für ne leerlauf düse und hd drinn, denn die sind zum teil unterschiedlich...ich hatte mir mal einen keihin gekauft, aber der hatte ne 105 hd drinn und der mikuni 100. ob wohl beide fast baugleich sind und auch 30mm durchlass haben, aber der keihin eine etwas kürzere düsennadel hat und dadurch der etwas andere wert wohl zustande kommt usw und da sind schon meinungen gefragt.. also mein vergaser läuft jetzt super und läst sich so eifach nachstellen.............................
     
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  3. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Ich baue gerade auf Mikuni PZ30 mit Beschleunigerpumpe und K+N RC1070 um, wenns fertig ist mache ich einen Thread dazu :)
     
  4. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Was is eigentlich aus deinem Tread geworden?Oder hab ich den übersehen?
     
  5. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Hast du, steht alles da :)
     
  6. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Danke hab nochmal geschaut und gefunden.
     

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