1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

2 Unterlegscheibe für die Karosserieschrauben

Dieses Thema im Forum "3D-Druck Dateien" wurde erstellt von User #3, 6. Dezember 2018.

  1. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Und hier noch ein Bauteil, das ich mir für den ZTR gedruckt habe.

    Unterlegscheiben für die Karosserie Schrauben.

    Dieses Upgrade hat folgende Vorteile:
    1. Sieht besser aus als ohne
    2. Die Schrauben reiben nicht am Lack
    3. Die Schrauben lockern sich nicht mehr beim Fahren

    Grundlegendes:
    Ich Zeichne meine Projekte mit DesignSpark Mechanical
    DesignSpark Mechanical ist kostenlos für jeden!
    https://www.rs-online.com/designspark/mechanical-software

    Meine Projekte sind grundsätzlich gezippt. Zum einen, da in ein Zip gepackt, alles in Foren hochgeladen werden kann, auch ohne das der Admin spezielle Dateiformate freischalten muss.
    Zum anderen ist so das Projekt komplett und einfacher archivierbar.

    Das gezipte "Projekt" in der Anlage beinhaltet die Zeichnung im DesignSpark Mechanical Format , damit Ihr auch selbst Änderungen vornehmen könnt, die stl Datei und ein Vorschaubild der Zeichnung.

    Als Material für diese Unterlegscheiben habe ich TPU gewählt.

    Und natürlich wieder das obligatorische Video:
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2018
    JulietVictor und fred_feuerstein gefällt das.
  2. Werbung für Besucher

  3. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Ich wurde gefragt, ob ich in dem Video oben Muttern eingeschweißt hätte, da wo ich die Schraube rein drehe.
    Nein, sind nicht geschweißt, die Muttern sind genietet.
    IMG_20180619_182155.jpg IMG_20180619_182140.jpg IMG_20180619_182133.jpg
     

Diese Seite empfehlen