1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

4V Motor Getriebe zusammensetzen

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Nickie, 19. Juni 2021.

  1. Nickie

    Nickie Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Einen sonnigen Tag wünsch ich erstmal

    Mir ist glücklicherweise ein 4V Motor in die Hände gefallen und ich möchte bzw. muss diesen vor dem Einbau etwas bearbeiten und natürlich neu abdichten. Alle Teile liegen bereit und ich habe heute den Motor gespalten, wobei mir leider das halbe Getriebe etwas entgegenkahm.

    Leider weiß ich nicht genau wie das ganze nun wieder zusammen gehört, hauptsächlich geht es mir um die Gleitscheiben. Problem war auch das der Motor nicht über den zweiten Gang geschaltet hat, vor dem dritten hat er gehakt und das wars.

    Könnt Ihr mir da helfen das ich dieses Puzzle wieder zusammen bekomme?
     
  2. Werbung für Besucher

  3. User #3

    User #3 Neues Mitglied

  4. derWolf

    derWolf Aktives Mitglied

    User #3 gefällt das.
  5. Nickie

    Nickie Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Danke, das hilft ein bischen. Leider ist nicht ersichtlich wo die Gleitscheiben hinkommen, da happerts am meisten. Defekt sein nichts zu sein, ich hab mich nur gewundert das ein Kugellager geschlossen ist. Dachte die sind alle offen und ölgeschmiert?
     
  6. derWolf

    derWolf Aktives Mitglied

    Hier auf dem Bild kann man es gut erkennen wo sie hinkommen. upload_2021-6-20_9-6-26.jpeg
     
  7. Nickie

    Nickie Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Moin. Heißt also es kommen keine zwischen die Zahnräder oder so, nur außen zum Motorgehäuse? Dann muss ich da nochmal durchschauen, entweder habe ich zuviele oder irgendwas übersehen. Da ist auch noch ein dicker Ring mit drin gewesen, glaube der müsste dann auf dem Bauteil ganz oben sein. Kannst du mir sagen wozu das dient? Ganz oben rechts mit dem Hebel dran
     

Diese Seite empfehlen