1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Alarmanlage für den ZTR?

Dieses Thema im Forum "Elektrik, Elektronik und Zubehör" wurde erstellt von Dch, 2. Juni 2019.

  1. Dch

    Dch Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Da ich nicht so begeistert davon bin, dass man den ZTR mit verschiedenen Schlüsseln starten kann, bin ich hierauf gestoßen:

    https://www.amazon.de/Rupse-Motorra...&sr=8-3#aw-udpv3-customer-reviews_feature_div

    Hat jemand Erfahrungen mit diesen Alarmanlagen gemacht? Würde diese auch nicht vollständig anschließen wollen. Keine Ahnung ob es Sinn machen könnte den Motor aus der Ferne zu starten. Mir geht es nur darum, dass fremde Nicht - ZTR - Fahrer ihre Finger davon lassen.
     
    Sushibomba gefällt das.
  2. Werbung für Besucher

  3. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Dicke Fahrrad Kette mit Soff ummantelt und durch die Felgen ziehen... Gegen unbefugtes Bewegen musst Du ja auch sichern.... hast Du kein Installationsaufwand, braucht kein Strom und ist nicht störanfällig.
    BTW ich hab vorgestern Nacht im Zelt auf einem unbewachten Parkplatz wild gecampt und sehr gut geschlafen mit der Fahrradkette ;)
     
  4. Dch

    Dch Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Fahrrad Kettenschloss habe ich schon gekauft. Lasst ihr eure ZTRs denn gelegentlich unbeaufsichtigt stehen?
    Bin ich der einzige der übervorsichtig und ängstlich ist???
     
  5. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Ich mach das auch nicht gerne, aber Du willst ja auch mal auf dem Rastplatz Pinkeln gehen... Auch an der Eisdiele... ratzfatz hat irgend so ne Mutti ihre Jüngsten rein gesetzt weil sie denkt das es ein Fahrgeschäft ist und wundert sich dann, das der lütte weg rollt weil er an der Handbremse gefummelt hat... Und dann bist Du immer Schuld und nicht die Mutti ;)
    ...
    Einteiliges Ketteschloss mit Zahlenkombi, dann kannst Du auch kein Schlüssel verlieren ;)
    15594919911026261322401426073039.jpg
     
  6. Mark B.

    Mark B. Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2017
    Motor:
    250ccm 4V
    Ich habe mir diese geholt.

     
  7. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Ersetzt aber nicht die Wegfahrsperre
     
  8. Mark B.

    Mark B. Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2017
    Motor:
    250ccm 4V
    Das stimmt wohl. Das Teil wird auch demnächst immer angekettet! Aber es scheint so, das allein für ein Foto, sich der ein oder andere unerlaubterweise in den ZTR setzt. Dafür ist die Box.
     
  9. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Ist zwar harmlos, dennoch frage ich mich manchmal warum Menschen keinen Respekt vor fremdem Eigentum kennen - ich setz mich ja auch nicht einfach auf fremde Motorräder oder spring mal eben in geparkte Cabrios ..
     
    Mark B. gefällt das.
  10. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Lenkradschloss mit Münzeinwurf :D
    ride.gif
     
    Andy1981 und Sushibomba gefällt das.
  11. Mark B.

    Mark B. Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2017
    Motor:
    250ccm 4V
    :D:D:D
     
  12. Sushibomba

    Sushibomba Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2017
    Motor:
    250ccm 4V
    Ist extrem Laut die Alarmanlage und funktioniert. Hinten liegen bereits auch schon alle Kabel für den Anschluss.
     
  13. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Ich hab diesen Aufkleber sichtbar angebracht :)
    Zumindest hat sich noch niemand reingesetzt... :D
     

    Anhänge:

    User #3 und Sushibomba gefällt das.
  14. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Aber aufpassen, die ganzen Alarmanlagen brauchen relativ viel Standstrom und machen Euch die Akkus leer/kaputt, wenn Ihr euch nicht andauernd darum kümmert und die Fahrzeuge mal ein paar Monate stehen lasst.
     
  15. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Wenn die eh draußen stehen, kann man ja auch einfach so n Solarding dranhängen. Für die paar Watt der Alarm sollte es grad so reichen
     

Diese Seite empfehlen