1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Betriebstemperatur

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von patrick001, 2. September 2017.

  1. patrick001

    patrick001 Neues Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 2V
    Welche Betriebstemperatur habt ihr?
    Ist 90°C in Ordnung?
     
  2. Werbung für Besucher

  3. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Ja. 90grad ist ok. Viel heißer denke ich nicht.
    Bei mir sind es zwischen 84 und 89. Mehr als 89 hab ich noch nicht gesehen. Aber die heißen Tage sind auch vorbei.
     
  4. Jukie71

    Jukie71 Guest

    Moin moin!

    Sehe ich auch so. Bei Bergauffahrt und hohen Außentemperaturen dürfen auch mal kurzzeitig 100° oder etwas darüber auftreten, aber nicht dauerhaft.

    Hatte bei meinem auch im Normalbetrieb um die 85° - mit den serienmäßigen drei Kühlern...

    Gruß Jörg
     
  5. Silo

    Silo Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    250ccm 4V
    Hallo Patrick,
    hast du deinen Kühlerumbau fertig und wenn ja, wo hast du ihn denn platziert?
    Würde mich interessieren, da ich im Moment am Umbau meines ZTR bin und auch den Kühler ändern möchte.
    Gruß Tom
     
  6. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Hallo Tom,
    die drei Kühler reichen dicke, wenn alles in Ordnung ist. Einen guten AGB dran und die Lüfter müssen auch nicht immer laufen und auch nicht alle, meine sind schaltbar.
     
  7. Silo

    Silo Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    250ccm 4V
    Hallo Rued,

    ich habe leider nur 2 Kühler auf meinem ZTR verbaut und davon ist im Moment auch noch ein Lüfter defekt.
    Deshalb meine Frage. Und da ich keinen Platz hinter den Sitzen habe, wegen altem Stand (Baujahr 2013) schaue ich nach alternativen Plätzen oder Möglichkeiten.
    Ich werde auch Temperaturschalter einsetzen, die die Lüfter dann schalten.
    Aber erst mal brauche ich vernünftige Kühler / Lüfter.
    AGB von ner Aprillia RS125 habe ich mir auch schon besorgt. Kommt dann auch rein.
    Gruß Tom
     
  8. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Ok, mit zweien gehts nicht, viel Erfolg !
     

Diese Seite empfehlen