1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Blinker ...

Dieses Thema im Forum "Elektrik, Elektronik und Zubehör" wurde erstellt von rued, 11. Dezember 2016.

  1. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Meine Blinker sind komisch, sie wechseln beim blinken zwischen hell und halb hell. Ist dieses Phänomen bekannt ?
     
  2. Werbung für Besucher

  3. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Ja, ist bekannt ;) falsch verkabelt :)
    Poste mal Schaltplan von Deinen gekauften Blinkern.
     
  4. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Ist mit den Originalen genauso gewesen. Schaltpläne von meinen Zubehörblinkern habe ich nicht. Hattest du nicht mal was von irgendwelchen Dioden geschrieben, die da mit reingeschaltet sind? Beim Warnblinken ists das gleiche und am Cockpit liegts auch nicht.
     
  5. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Wenn das mit den originalen auch schon so war, ist was grundlegendes faul. Eventuell das Blinkerrelaise defekt, falsch, oder die eine Diode falsch eingelötet. Normal ist das jedenfalls nicht.
     
  6. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Wo finde ich die Diode denn ? Mein ZTR ist schon ein echtes Prachtstück....
     
  7. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Blinken die nicht alle so? Meine beiden machen das auch so und gleichmäßig piepen tut der Blinker auch nicht. Ich dachte immer das liegt am komischen Blinker-Relais
     
  8. Thomas

    Thomas Aktives Mitglied

    Ist bei mir auch so .
     
  9. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Ok, ist mir auch nicht so wichtig, heult der Tüv deswegen nicht rum ?
     
    Heiko gefällt das.
  10. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Nach Wechsel auf led....vorne an/aus und hinten immer noch an/dimm. Komisch
     
  11. Thomas

    Thomas Aktives Mitglied

    Ist dem garnicht aufgefallen
     
  12. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Hat nichtmal die Spanier interessiert - und die haben schon gemeckert, weil der Reflektor kein E-Zeichen hat ...
     
  13. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Meine haben original richtig geblinkt und nach dem Umbau auf Kombiblinker immer noch richtig.
    Ich hatte die beiden diodem am warnblinkschalter und eine in der Leitung zum Blinkrelaise.
    Mein Blinkrelaise ist nun vorne, hört man auch das piepsen besser, und die dritte Diode ist darum raus geflogen.
    Die war vorne unter einem klumpen Klebeband im Kabelbaum geknuddel..
     
  14. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Komm gerade aus der Garage und das Rätsel ist durch Zufall gelöst, nachdem ich hinten schon umgebaut hatte habe ich heute die vorderen Blinker durch Standlichtblinker aus dem Zubehör ersetzt und siehe da, es blinkt ganz normal, jetzt auch ohne Getüte, ich habe bei mir die Öffnung am Blinkrelais eh mit Silikon verschlossen. Viel. haben die Oris ne künstliche Last eingebaut...
     
  15. scheffnd

    scheffnd Mitglied

    Moin, komme auf keinen grünen Zweig und brauche bitte eure Hilfe !
    Habe das gleiche Problem : Blinker vorne haben Dauerstrom (das erklärt auch warum meine Kosotachoblinkeranzeige nicht blinkt) wenn man sie einschaltet, zieht man den Stecker am Blinker ab dann geht der hintere Blinker auch nicht mehr,
    Habe auch schon wegen nach Standlichtblinker geschaut aber die haben 3 Anschlüsse und die Stecker am kabelbaum haben nur 2!?
    Was muss ich jetzt machen damit ich vorne normale LED Blinker anschließen kann, also das ein 'unterbrochenes' Signal ankommt und die hinteren dann auch wieder funktionieren
     
  16. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Das Blinkerrelais bestellen, welches ich gepostet habe. Es hat bei mir alle Probleme beseitigt.
     
    scheffnd gefällt das.
  17. scheffnd

    scheffnd Mitglied

    Wo hattest du es gepostet? Bzw. hast du denn link noch?
     
  18. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
  19. scheffnd

    scheffnd Mitglied

    Vielen Dank dafür, habe mir jetzt ein verstellbares aus China für 1,50€ bestellt (aber erfahrungsgemäß dauert das ja sehr lange) und ein normales für 8€ von Amazon direkt ( da ich ja so schnell wie möglich zu TÜV muss)
     
  20. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Diese 1,50 Dinger von Amazon?
     
  21. scheffnd

    scheffnd Mitglied

    Nein, die kommen aus China, werden aber als Drittanbieter bei Amazon angeboten und haben keinen Versand
     

Diese Seite empfehlen