1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Alternative Blinkerrelais ohne Fiepen

Dieses Thema im Forum "Ersatzteile / Alternativen / Bezugsquellen" wurde erstellt von ZTR, 15. März 2017.

  1. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Habe mir das Relais bestellt,

    http://www.ebay.de/itm/310351503924

    weil mir A das Gefiepe aufn Zeiger ging und B es eh ne Macke hatte. (dimm/an und nicht aus/an)

    sehr zu empfehlen. Passt PnP
     
    fred_feuerstein gefällt das.
  2. Werbung für Besucher

  3. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    dieses DIMM/AN hab ich auch vorne. Hinten funktioniert es.

    Wieviele Relais gibt es (bzgl. Bestellmenge ;) ) und wo sitzen die eigentlich am ZTR?
    Und, ist dieses DIMM/AN ein Problem beim TÜV?
     
  4. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    war bei mir andersrum


    1

    oberhalb des Vergasers....mein altes war rot

    ich denke kommt auf den Prüfer...einer wirds bemängeln, ein anderer vllt nicht.
     
  5. Pilz

    Pilz Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Wenn es das gleiche ist wie dieses hier:
    http://www.ebay.de/itm/UNIVERSAL-LASTUNABHANGIG-LED-BLINKER-RELAIS-BLINKRELAIS-2-POLIG-12V-RELAY/141572105005?_trksid=p2047675.c100009.m1982&_trkparms=aid=888007&algo=DISC.MBE&ao=1&asc=20140117125630&meid=ac46399c11ae4a34ac67cffefecf0b8f&pid=100009&rk=1&rkt=1&sd=310351503924
    dann hast du unter Umständen wieder diese Dimmgeschichte.
    Das Teil habe ich mir letzte Woche besorgt und gerade heute deswegen wieder ausgeschmissen. Irgendwie sah es bescheiden aus, es glimmten nur ein paar LEDs im Blinker, als ob der kaputt wäre.

    Grüsse
    Stefan
     
  6. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Ich habe doch oben das richtige gepostet @Pilz

    Das geht jetzt ohne dimmen und fiepen.
     
  7. Pilz

    Pilz Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Chinesische Produkte werden oftmals nur anders gelabelt, der Inhalt ist aber identisch.;)

    Grüsse
    Stefan
     
  8. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Verstehe nicht was du mir damit sagen willst.

    :(
     
  9. Pilz

    Pilz Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Keiner versteht mich...:confused:
    O.K., für mich war es eigentlich ganz klar.
    Das Blinkerrelais aus deinem Link und das aus meinem Link könnte vom selben Produzenten mit identischer Elektronik sein, auch wenn ein anderer Aufdruck drauf ist. Sowas hat man ja oft bei den asiatischen "Billigprodukten".
    Mir ging die Dimmgeschichte und das Pfiepen auch auf den Nerv und habe mir daher das Blinkerrelais aus meinem Link bestellt. Das hat aber nicht mein Problem mit der Dimmgeschichte behoben. Ne, es wurde dadurch sogar noch schlimmer. Deshalb habe ich es wieder rausgeschmissen und mir noch ein anderes Blinkrelais besorgt mit dem es jetzt auch einwandfrei funktioniert.

    Es wird vermutlich auf die Kombination Relais und Blinker ankommen, ob es ordentlich oder mit Dimmeffekt funktioniert. Mehr wollte ich garnicht zum Ausdruck bringen.

    Grüße
    Stefan
     
  10. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Aaaaaaaaaaah. Bier drauf @Pilz
     
  11. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Heute kam schon das Relais! Super. Gerade mal eben die Motorabdeckung geöffnet, Relais getauscht und wieder zu gemacht.
    (Dank der Karosseriemuttern ist die Motorabdeckung wirklich schnell mal abgenommen ohne die Finger zu brechen ;) )

    Was soll ich sagen:
    Es fiept nicht mehr und der Dimm/an-Bug ist auch weg.
    Das Relais blinkt gefühlt etwas langsamer, was ich gar nicht schlecht finde. Alles super.

    Danke für den Tipp.
     
    ZTR gefällt das.
  12. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Ja langsamer ist mir auch aufgefallen. Aber angenehm. Bitte gern geschehen
     
  13. Pilz

    Pilz Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Welche Blinker habt ihr verbaut?

    Stefan
     
  14. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
  15. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
  16. scheffnd

    scheffnd Mitglied

    Bin leider absoluter eBay Verweigerer
    Gibt es dazu einen Amazon link , Louis oder was genau an Bezeichnungen drauf sein muss?
     
  17. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    scheffnd gefällt das.
  18. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Soll ich es dir bestellen und an dich liefern lassen??
     
  19. User #3

    User #3 Neues Mitglied

  20. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Es muss sicher nicht so aussehen, hat aber den Vorteil, dass es dann plug and Play ist und sogar die Halterung am Rahmen passt.
     

Diese Seite empfehlen