1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Blinkrelais MOD (Original Relaise)

Dieses Thema im Forum "Elektrik, Elektronik und Zubehör" wurde erstellt von User #3, 30. April 2017.

  1. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Hab mal wieder bisschen Elektronisches Gebastel für Euch.

    Original Blinkrelais einfach umbasteln, anstatt ein neues zu kaufen.

    Auf die Schaltung will ich gar nicht groß eingehen. Fakt ist, die Schaltung braucht einen geringen Mindeststrom und darum gehen manche LED Blinker beim Blinken nicht richtig aus.
    Das Haupt Problem, also der größte Mindeststrom zieht beim Original Relais der Piepser, nicht einmal die Schaltung selbst. Wer den nicht braucht, knipst den einfach raus, dann ist die Schaltung wie jeder andere Billige neukauf LED Blinkgeber auch ;)
    Nur eben ohne neu kaufen LOL

    Wenn Ihr auf den Pieper verzichten könnt, und mit anderen LED Blinker das Problem habt, das diese nicht völlig dunkel werden, macht das Relaise einfach auf und knipst Euch den Piepser einfach ab.

    EDIT:
    Das mit dem Piepser wie auf den Bildern funktioniert leider nur, wenn das Relais in die Gemeinsame Masse der Blinker verbaut wird, also hinter den Blinkern.
    Ich weis nicht wie das Original war/ist, aber bei mir geht das jetzt nicht mehr die Massen auf zu trennen :( MIST :(
    Ich lass mir aber da noch was einfallen und halte Euch auf dem laufenden.

    Mit freundlichen Grüßen von der
    Lötsportgruppe Loreley

    CIMG1245.JPG CIMG1246.JPG CIMG1248.JPG


    Nachtrag: Pieper mit 2 Dioden an den Blinkschalter geht.
    Blau>Diode>Pieper GND und orange>Diode>Pieper>GND.
    Habs grad ausprobiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2017
  2. Werbung für Besucher

  3. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Ich hab den Pieper Schlussendlich einfach weg gelassen. War mir dann doch zu nervig ;)
    Ohne den Pieper geht die Schaltung einwandfrei und auch die LED Blinker werden richtig dunkel.
    Also Pieper raus und alles ist gut :)
     
  4. Bulldog

    Bulldog Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Hallo Leuter wehr kann mir bitte weiter helfen ich binn gerade dabei meine Kellerman Bullet blinker/rück /bremslicht und fahrlicht an zu schlisen alles fungtionirt bloß nicht die warnblinker !! Hir ein pahr Bilder von diesm Kabelsalad !!! wehr von euch kann mir da weiter helfen Danke schon mal !!!!!! Das letzte foto geht an den warnblinker wass sindas für 2 knöpfe ??? :(
     

    Anhänge:

  5. User #3

    User #3 Neues Mitglied

  6. Bulldog

    Bulldog Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Orange - Blau ist klar ! die zwei dioden gehen vom weißen in orange u.blau kabel !! für wass ist das graue ?? das graue was hat das für eine fungzion ??
     
  7. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Das Weiße müsste ja dann vom Warnblinklicht Schalter kommen.
    Das graue, gute Frage :)
    Ich hatte ja vermutet dass es zum braunen also BN1 geht, also eventuell nach hinten zum Blinkerrelaise, das sitzt ja original hinten, mess doch mal durch.
    Die Farben sind dich im Stromlaufplan eingezeichnet. Eventuell stimmen auch nicht alle Farben.
    http://www.ztrforum.de/threads/wo-fliesst-denn-nun-was-ein-erster-stromlaufplan.110/
    Ich hab ja alles raus gerissen und neu gemacht und hab auch jetzt das Relaise vorne, kann Dir darum auch nur bedingt helfen.
     
  8. Bulldog

    Bulldog Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Weiß kommt vom Warnblink Schalter ist rechts angeschlossen mit den Dioden das Graue ist am W.Schalter links angeschlossen.
     
  9. Silo

    Silo Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    250ccm 4V
    Das graue kommt vom blinkrelais und ist die zuleitung für den blinkerschalter und den warnblinkschalter.
    Die dioden Sind dazu da dasbeide seiten blinken wenn der warnblinker eingeschaltet ist.
    Die dioden sperren wenn nur der blinker eine Seite aktiviert damit die andere Seite nicht blinkt.
     
  10. Bulldog

    Bulldog Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Hallo Silo habe kapirt aber die warnblinker gehen nich !!:( nach hinte gehen vier kabel jeweils links und rechts die wahren angezapft zu je drei mal drei polige stecker !!! habe die drei stecker entvernd und die Kellerman Bullid an den vier Kaben Montirt !! Alles geht bloß nicht die warn blinker !!!! ich mach morgen ein Foto von denn Blinkern !!
     
  11. Bulldog

    Bulldog Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    So habe neues Foto gemacht !! habe heute kurtz denn warn blinker getestet wunder heute hats gefunst nach 1 min wars wieder aus !!! frage an was könnte es ligen hat jemand hir eine antwort ?????
     

    Anhänge:

  12. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Erst geht, dann geht nicht? Hört sich nach Blinker an :)
    Die Frage die Du Dir stellen musst ist, was hast Du nach einer Minute verändert? Kurzschluss? Wackelkontakt? Was durchgebrannt?
     
  13. Bulldog

    Bulldog Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    nichts !!!!!! normal Blinker Bremslicht geht normal !!!
     
  14. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Dioden aus versehen kurzgeschlossen?
    Mess die Dioden mal durch und kontrolliert die Signale am Warnblinklichtschalter mal.
     
  15. Bulldog

    Bulldog Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Dank habe ich gemacht alles in ordnung !! Ich weiß jetzt an wass es gelegen hat !!! Zu wenig saffffft auf der Batteriiiiiii habe geladen und es hat gefunst !!! :cool::cool::cool::cool::cool::cool:
     
    Suzukiztr650 und Batmobil gefällt das.

Diese Seite empfehlen