1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Bremsen schleifen

Dieses Thema im Forum "Mechanik" wurde erstellt von Pitbull19850219, 12. Januar 2018.

  1. Pitbull19850219

    Pitbull19850219 Mitglied

    Hy Leute.
    Habe letztes Jahr als ich den Hobel gekauft habe, sofort die originalen Beläge gegen Sinter Beläge ausgetaucht. Seit dem hatte ich leider das Pesch, nicht viel fahren zu können. Deshalb bin ich jetzt am komplett sanieren.
    Was mich schon immer gestört hat war das Schleifgeräusch der Bremsscheiben. Es ist nicht so dass sie zu sind und warm werden oder nach dem Bremsen nicht lösen. Es ist halt nur so ein Schleifgeräusch was während der Fahrt und beim Beschleunigen sehr stört.
    Was kann ich dagegen machen?
     
  2. Werbung für Besucher

  3. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Nix. Mit hochwertigeren Sätteln wirds besser, das Klappern der Beläge bei Huckeln ist dann auch weg, aber wenn du ohne Helm fährst, wirst du immer was hören.
     
    Pitbull19850219 gefällt das.
  4. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Darum haben die Radlager auch immer bisschen spiel :) Beim hin und her Lenken schiebt die Scheibe dann die Beläge zurück. Nach kurzer Zeit sind beim Geradeausfahren dann die Beläge frei...
    So zumindest die Theorie.
    Ist auch beim PKW so, ganz normal.
    Wenn es immer und dauerhaft quietscht und schleift, sind eventuell die Kolben fest, oder der Sattel klemmt.
     
  5. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    eigentlich hast Du Dir ja scho die Antwort versteckt selbst gegeben...
    Einfach Mehr fahren :)
    Das Schleifen hab ich auch, wenn meine Karren paar Tage stehen. Wird dann aber nach paar hundert Kilometer besser.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2018

Diese Seite empfehlen