1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Ersatzteilversorgung

Dieses Thema im Forum "Ersatzteile / Alternativen / Bezugsquellen" wurde erstellt von FUWAHA, 25. Oktober 2015.

  1. FUWAHA

    FUWAHA Guest

  2. Werbung für Besucher

  3. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Schon mal da bestellt?
     
  4. FUWAHA

    FUWAHA Guest

    Nein, nur im Netz gefunden. Ich kaufe auch keine originalen Schrottteile sondern ersetze alles was machbar ist aus dem Kfz Bereich Motorrad und PKW.
     
    ZTR und ztr-fan gefällt das.
  5. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Ich sehe eine Menge Potential für interessante Threads welche Teile aus anderen Fahrzeugen man benutzen kann - bitte immer gleich Bescheid sagen, falls Ihr für ein Teil eine günstigere, bessere oder hochwertigere Alternative gefunden habt. Am Ende sind diese sicherlich auch leichter zu beschaffen
     
  6. FUWAHA

    FUWAHA Guest

    Hallo Freunde, habe am Wochenende meine Vorderräder abgenommen und die Bremse komplett zerlegt.
    Festgestellt habe ich folgendes. Durch falsch eingestellte Spur und Sturz sowie nicht sachgerecht montierte Bremssättel wurde das Kugelgelenk des Übertragungshebel für die Stoßdämpfer zerstört und die Bremsscheiben welche zu heiß wurden haben sich verzogen. Anbei Bezugsadressen von Kugelgelenken. Bremsscheiben werde ich noch suchen.

    http://chassisparts.com/gelenkelage...nk-bearings.html?___store=de&___from_store=nl

    http://www.dold-mechatronik.de/Gelenkkoepfe
     
    User #3 gefällt das.
  7. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Ja, echt böses Thema "Gelenkköpfe" bei dem ZTR... alles Murks und mit Gewalt zusammen geschustert :)
    Meine Traggelenke waren schon nach 300km (als ich das Trike gebraucht gekauft habe) ausgeschlagen und der eine schon mit mehreren Hammerschläge oben auf den Rand nachjustiert worden :mad:
    Das gute, mit der Hydraulikpresse gingen die recht einfach raus und ich kann bei der Gelegenheit, die rostenden Schweißstellen an den A-arms neu versiegeln.
    Ich habe übrigens die beiden defekten unteren Traggelenke nun endlich organisieren können. Es sind die gleichen wie beim neuen Lyda.
    32mm Durchmesser und 14mm Einpresstiefe. Sie sollten in 2 Tagen hier sein, dann werde ich berichten ob sie dann auch wirklich passen.

    @ FUWAHA, danke für die Links, solche Qualität sucht man ja in Ebay vergebens! ;)
     
  8. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Super Info - so kann jeder, der's nötig hat, schon Teile bestellen ohne vorher was ausbauen zu müssen und dann zu warten bis Ersatz da ist. Ich glaub super wäre auch, pro Teil viell. je einen Thread zu machen, so hat man mit der Zeit ein super Nachschlagewerk!

    Sagt mal die genauen Infos, dann mach ich daraus mal den ersten Thread :) Also Links/rechts, aussen/innen gewinde, gewindemaß, etc.

    In so einem Thread könnten dann Bezugsquellen dazu gepostet werden
     
    ztr-fan gefällt das.
  9. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Genau so ist es mir ergangen ;) mein Bock steht seit 2 Wochen auf Buche Klötzen und der olle Laden (Namen sag ich nicht) hat eines der beiden Gelenke falsch geliefert :(
    Und ich hab die ganze Woche Urlaub und kann nicht fahren... zu allem Übel scheint auch die Sonne noch... ich könnte Heulen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2015
  10. ztr-fan

    ztr-fan Neues Mitglied

    Vielleicht kann man für die schlechten Chinateile eine Tabelle hier erschaffen um sie mit Guten Teilen zu ersetzen. Sinnvoll vielleicht auch bei den Schrauben mit Maßen und Gewindegrößen sowie Anzugsmomente mit welchem ihr gute Erfahrungen gemacht habt.
     
  11. ztr-fan

    ztr-fan Neues Mitglied

    Das wäre idial dazu noch Ersatzteile für z.b. größere Bremsen usw. Alles in einem extra Thread.
     
  12. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Was habt Ihr den immer mit Euren Bremsen?
    Gerade Du ztr-fan, hast ja nicht mal einen ZTR, wieso willst Du andere Bremsen!?
    Kauf Dir doch erst mal so einen Hobel, bevor Du mitredest LOL :p ;) :)
    Meine sind auch original und beißen wie Sau.
     
    pejo und ztr-fan gefällt das.
  13. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Hinten beißt meine, da Sintermetallbelag....deswegen brauch ich vorne auch unbedingt welche. Da liegen Welten zwischen.
    Je heißer um so besser bremst sie. Aber das ist genau gerade mein Problem beim Berge fahren.

    Irgendwann ist vorne rum und hinten zieht noch voll!
    Was das heißt, brauch ich glaub nicht weiter beschreiben....:mad::mad:
     
  14. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Welche Beläge ich habe weis ich nicht einmal, kann ja auch gut sein, das ich schon bessere drin habe. Habe die Kiste ja gebraucht bekommen...

    Das einzige was gewöhnungsbedürftig ist, ist das Blockier- Verhalten, das Trike zieht gerne schief, da die Beladung (der dicke Sack sitzt ja links) fast immer einseitig ist.
    Das unbelastete rechte Rad blockiert dann gerne zuerst, auch ist am Straßenrand oft der Belag nicht so sauber.

    Mit ein wenig Übung ist das Trike aber auch in Not- Brems Situationen gut beherrschbar. Vor allem erschreckt man sich nicht mehr, wenn es beim Blockieren schief zieht und dosiert das Vollbremsen dann besser. Stotter Bremse kennen die Jungen ja heute dank ABS nicht mehr ;) ist aber in solchen Situationen angebracht.
    Ich habe ja auch in dem anderen Forum schon einmal darauf hin gewiesen, das Neueinsteiger ruhig am Anfang ein Paar Fahr- und vor allem auch Brems Tests üben sollte, bevor sie auf Strecke gehen.
    Es ist wichtig, das Grenzverhalten seines Fahrzeuges ausgiebig kennen zu lernen. Gerade dann, wenn man, Fahrwerks Fehler finden und Verbesserungen Sinnvoll anpassen will ist ein ausgiebiges Test Fahren unerlässlich.
    Keine Angst also. Reifen kann man nachkaufen, das eigene Leben nicht ;)

    Das Rechte Rad das zuerst blockiert, sah nach 500km test fahren dann so aus, das linke Rad hatte noch einen halben Millimeter ;) (waren aber noch die alten Reifen mit eh weniger Profil)
    2015-10-05.jpg
    Jetzt habe ich wieder neue SUN-F 8mm vorne drauf, die Fahrgeometrie passt nun, nach Umbau zu 100% und ich habe viel gelernt dabei. Darum geht es mir ja auch hauptsächlich, ich lerne ;)

    Wie kommt Ihr so mit dem Vollbremsen zurecht?

    PS:
    Bevor ich es vergesse, Test Fahren immer nur da, wo Ihr keine anderen Verkehrsteilnehmer in der Nähe habt und es auch sonst keinen Stress geben kann.
    Ich habe zum Glück recht tolerante Nachbarn hier, Danke an die mal an dieser Stelle ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2015
  15. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2015
  16. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Was genau meinst du denn? Die haben doch keine Zulassung und ABS ist dort auch keins?

    PS: Die Ladezeiten sind unzumutbar :)

    PPS: Leute, denen man sagen muss, dass sie einen Bremstest nicht in der Umgebung von anderen Verkehrsteilnehmern durchführen sollen, haben in einem Fahrzeug sowieso nix verloren ;-)
     
  17. schoko

    schoko Neues Mitglied

    ha
    Hallo, weiss jemand wo ich für mein ztr die Rad Abdeckung für vorne bekomme?danke im voraus
     
  18. FUWAHA

    FUWAHA Guest

    Du meinst wohl die kleine Nabenabdeckung auf der Felge. Keine Ahnung wo man die kaufen kann.
    Aber ein Tip von mir. Messe dein Felgenloch aus und kaufe neutrale Abdeckungen
    im Zubehörhandel.
    Gruß Walter
     
  19. schoko

    schoko Neues Mitglied

    Nein. .ich meine die Kotflügel
     
  20. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Kotflügel oder Fender hätte ich auch gerne neue.
    Am liebsten aber andere, die Runder und zierlicher am Rad anliegen...
    Da ich bisher nichts passendes gefunden habe überlege ich momentan mir welche selbst tief zu ziehen, bzw aus GFK zu machen.
    Aus Stahlblech habe ich ein Interessantes Teil bekommen, das mit minimalen Änderungen auch passen würde, aber Verzinktes Stahlblech!?
    Dann doch lieber eine 5mm ABS Platte drüber ziehen und die dann verwenden.
    Gibt es da noch mehr die Interesse hätten? Oder gefallen Euch die Radkästen so wie sie sind?
     
  21. Roadrunners Shop

    Roadrunners Shop Mitglied

    Habe noch eine in Grau falls Interesse besteht ;)
     

Diese Seite empfehlen