1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Falltank entfernen. Vorteile/Nachteile

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Reiti, 11. August 2018.

?

Hast du noch den Falltank drinnen?

  1. Ja, alles original

    9 Stimme(n)
    47,4%
  2. Nein, Originalpumpe direkt an Vergaser

    4 Stimme(n)
    21,1%
  3. Nein, andere Pumpe direkt an Vergaser

    6 Stimme(n)
    31,6%
  1. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Hi Leute.

    Ich grabe jetzt mal das Thema Falltank aus. Einige haben den ja bereits rausgeschmissen und fahren mit Pumpe direkt an den Vergaser. Gibt's generell Vorteile den Falltank drin zu lassen oder Nachteile, wenn man den Falltank entfernt?

    Und funktioniert die Original-Membranpumpe direkt am Vergaser oder ist deren Druck zu hoch dafür (die fördert ja eigentlich mehr als notwendig, merkt man schon daran, dass aus dem Falltank eigentlich ständig Sprit durch den Überlauf wieder in den Tank geht.

    An die Tasten - Diskussion eröffnet :)
     
  2. Werbung für Besucher

  3. freeme

    freeme Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Habe heute mein das erste mal dieses jahr gestartet erst lange orgeln nix
    Dann sprit wird in falltank und vergaser gepumpt auch mit bremsenreiniger kein mux
    Zündkerze raus kein funken,
    zündkerze gewechselt ah wieder funke da, eingebaut und auf den ersten schlag gelaufen .. Kleine probefahrt um den block alles ok so weit ...
    Morgen sehen wir weiter ;-)
     
  4. freeme

    freeme Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Die membranpumpe liefer immer gut sprit wenn ok von daher ist der puffertank schon ok, das mit der be/entlüftung bei langen schnelleren fahren kann ich mir schon vorstellen kann problematisch werden. Vielleicht noch ein kleines loch mit schlauch als druckausgleich anbringen?
    :confused:
     
  5. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Scheinbar gibt es mehrere Probleme, die bzgl. Falltank und Pumpe vorkommen können.

    Zum einen ein Druck Problem. Je nach Tankinhalt.
    Oder eben, die Membran Pumpe liefert in bestimmten fahrsituationen nicht genug sprit, um den falltank voll zu halten.

    Beides aber komischerweise Probleme, die wenn man im forum liest, nicht von Anfang an auftreten, sondern irgendwann nach einer gewissen Zeit.
    Bei mir nach 2,5 Jahren, ergo seit diesem Jahr.

    Ich vermute den Fall 2,also dass die Pumpe bei bestimmten heißen Temperaturen und heißem Motor es nicht mehr schafft, den falltank soweit gefüllt zu lassen, dass der vergaser immer sprit hat.

    Habe nun die original Pumpe mal gegen eine andere Membran Pumpe getauscht und bin gerade am testen, ob es weiterhin auftritt.

    Erst eine testfahrt seit dem. Deshalb kann ich noch nichts weiter sagen.

    Hier sind die links zu den Pumpen, die ich nun teste:
    http://www.ztrforum.de/threads/neuer-versuch-ein-tour-zu-machen.560/page-4#post-11452

    Testaufbau also erstmal so:
     

    Anhänge:

  6. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Fahre seit 2700 km “elektrisch“ , läuft super.
     
  7. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Habe noch original drinn.
    Ich habe ja wie schon geschrieben auch immer wieder Probleme.
    Werde jetzt auch mal paar andere Dinge testen nach mein Urlaub.
     
  8. freeme

    freeme Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Hat noch jemand durchsichtige benzinschläuche würde ich auch gern haben lg
     
  9. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Ich mag mich irren, aber ich glaube Sprit verträgt kein Licht. Viel Rolle sollte das aber unter Haube eigentlich auch nicht spielen :)
     
  10. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Schau mal im Netz da bekommst du die in allen Farben und größe
     
  11. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Da hast wohl recht
     
  12. User #3

    User #3 Neues Mitglied

  13. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Nachtrag Membranpumpe ohne Zusatztank:
    Ich habe meine Pumpe seit kurzem seitlich montiert und den Pumpendeckel so verdreht, dass sich die Pumpe optimal entlüftet.
    Danach hatte ich auch gelegentlich leichte Probleme mit zu viel Druck.
    Jetzt habe ich ein T-Stück dicht am Vergaser eingebaut, da kommt waagerecht der Sprit von der Pumpe und nach oben ist der Rücklauf zum Tank.
    IMG_20200823_123326.jpg IMG_20200823_123337.jpg
     
  14. Linkep

    Linkep Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2017
    Motor:
    250ccm 4V
    Hallo

    Wie laut sind den eure elektrischen Pumpen

    Lg
     
  15. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Meine (Piaggio x9 250) hört man nur vorm Starten, die pumpt aber auch nur bis Gaser voll, die ist dafür gebaut und hört beim kleinsten Gegendruck auf.
     
  16. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Äm, die Vergaser Version hat aber original bei vielen Modellen auch ne Membranpumpe
    Was hast Du den da für eine Pumpe?
    Die MITSUBISHI Pumpe?
    EAN 4250366702599?
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2020
  17. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Weiss ich nicht genau, war aber original. Vom Foto her passt es.
     
  18. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    meine is relativ leise - grade so, dass man sie bei Zündung hört
     
  19. JulietVictor

    JulietVictor Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    keine Ahnung warum ihr da E-Pumpen einbaut.
    habe auch keinen Falltank mehr.
    meine ori. Membranpumpe schafft locker 0,15 Bar im Stand .... 0,05 würden schon reichen.
     
    User #3 gefällt das.
  20. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    So ist es und die Fördermenge ist auch enorm.
    Beim ersten Start mit völlig trockener Pumpe und leeren Schläuchen ist schon nach wenigen Sekunden das System voll.
    (Transparent nur zum testen)
    Pumpe.gif
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2020

Diese Seite empfehlen