1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Fehlendes Kabel Zündspule

Dieses Thema im Forum "Elektrik, Elektronik und Zubehör" wurde erstellt von dickys68, 15. Juni 2021.

  1. dickys68

    dickys68 Neues Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Hallo @ all,

    nachdem ich mir ja in der letzten Woche einen ZTR zugelgt habe (nicht fahrbereit gekauft). Fange ich nun mal an zu basteln um ihn ans laufen zu bekommen...

    Nach 1,5 Jahren Standzeit, hatte der Vorbesitzer noch eine neue Batterie bestellt kurz bevor ich ihn dann gekauft habe. Batterie eingebaut, Benzinpumpe tackert vor sich hin bis Kraftstoff an der Stelle ist wo er zu sein hat.

    Doch er will immer noch nicht anspringen, Motor dreht aber springt nicht an!

    So Zündkerze raus, schön trocken und sauber in den Stecker vom Zündkabel gesteckt. Zündschloss Stufe I ein Funke kommt. Drehung weiter des Zündschlosses kommt kein einziger Funke mehr dann ist auch klar das er nicht zünden und anspringen kann. Habt Ihr da eventuell eine Erklärung zu?

    Dann habe ich noch an der Zündspule ein abgeknipstes braunes Kabel gefunden, kann mir jemand von euch sagen wo es hingehört?

    Gruß

    [​IMG]
     

    Anhänge:

  2. Werbung für Besucher

  3. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Ist wohl übrig geblieben beim Umbauen... Ignorieren, Zündfunke kommt ja, kannst Du Spule, CDI und Zündkerze schon mal abhaken.
    Jetzt braucht der Motor nur noch genug Luft und Benzin ;)
    Ist denn Benzinfeucht im Vergaser/Ansaugung, wenn die Kerze nach dem ganzen Gejuckel noch trocken ist, stimmt doch mit dem Vergaser oder der Benzinzufuhr was nicht.
    Geht die Choke Klappe?
    Saugt der Motor überhaupt an?
     
  4. derWolf

    derWolf Aktives Mitglied

    Am Vergaser ist unten eine Schraube. Lose sie mal und schau ob Benzin raus läuft.
     
  5. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    anderer Motor
    Starthilfe-Spray in den Lufi - wenn er zündet - Vergaser raus und alles reinigen.
     
  6. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Hat er nicht geschrieben das keine Funke beim orgeln kommt?
    Am Übergang der Kabel vom Motor in den Kabelbaum sind die beiden einzelnen Stecker der Pickup. Die sind schonmal scheisse gecrimpt, überprüfen!
    Und Stecker an der CDI überprüfen, CDI habe ich noch bei Bedarf.
     
  7. derWolf

    derWolf Aktives Mitglied

    Er hat den Fehler gefunden. War ein masse fehler. Motor würde jetzt laufen
     
  8. dickys68

    dickys68 Neues Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Ja richtig Motor läuft danke für eure Hinweise
     

Diese Seite empfehlen