1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Fussraum / Boden / Fussmatten?

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von fred_feuerstein, 21. Mai 2018.

  1. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Mal in die Runde gefragt.

    Habt ihr irgendwas im Fussraum verändert? Also bzgl. antirutsch, Stabilität etc.?

    Bei mir ist auf der Beifahrerseite das Bodenteil rund um die linke Schraube in der Vertiefung vorne gerissen. Sind ein paar Risse, sternförmig rund um die Schraube.

    Um die Last etwas besser zu verteilen würde ich da gerne was drüber machen.

    Riffelblech, ..

    Deswegen bin ich auf Ideensuche.

    Habt ihr das was gemacht? Und wenn ja, was?
    Empfehlungen?
     
  2. Werbung für Besucher

  3. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Also bspw sowas wie hier (von user sami45) :

    [​IMG]

    Andere Ideen?
     
    DennisZTR2016 gefällt das.
  4. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Die Lösung ist schon optimal, eventuell schauen ob Du was leichtes bekommst, eventuell Kunststoff oder Sandwich Platten, wegen dem Gewicht.
    Ich denke, wenn ich die Wanne durchgetreten habe, mach ich das auch so. Aber bisher ist es noch nicht soweit.
     
  5. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Ich denke 4 Platten mit 1,5mm sollten nicht so schwer sein.
    Kann man 1,5mm noch mit der blechschere schneiden? Zumindest die Ecken leicht abrunden?

    Hab mir schonmal pappschablonen gemacht. Grob zumindest.
     
  6. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Kommt auf Deine Blechschere an ;)
     
  7. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Naja. Notfalls halt die Flex.
    Meinst du 1,5mm reichen? Oder dicker?
     
  8. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Alu flexen ist nicht so dolle.
    Ich würde sogar noch auf 1mm runter gehen wenn es das gäbe und das lieber mit irgend einem Kleber fixieren, damit es nicht rappelt. Da ist doch voll flächig Plastik drunter, muss doch nicht frei tragen.
    Jedes Gramm zählt :D
    Mach doch ne Zeichnung und las Dir die Bleche fix und fertig lasern.
    Z.B. bei laserteile4you.de
    Am besten dann die Datei hier hoch laden, dann muss ich die Zeichnung nicht auch nochmal machen ;)
     
  9. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    hehe. Gegen klappern kommt noch ein Gummi-Kantenschutz drum und wird mit den jeweils in den Vertiefungen vorhandenen 4 Schrauben verschraubt.

    Ich lasse mir 4 Stücke zuschneiden 2x 310x260mm und 2x 310x270mm. Bei den ersten beiden muss dann nur noch der kleine Keil schräg abgeschnitten werden. Das kriege ich hin. Und die Ecken schneide ich leicht schräg ab, dann kommt der Gummi-Kantenschutz drumrum.

    Die Alu-Riffelbleche sind von Blechking.de, Stärke 2,5mm(4mm Riffelhöhe).
    Der Gummi-Kantenschutz ist von Amazon.

    Mal sehen wie es wird :)

    Danke fürs Brainstormen :)
     
  10. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Bei mir wars ori und heile, weil von mir gut montiert, ich habe Fussmatten zurecht geschnitten, die Ränder angeflämmt gegens Ausfransen und die dann mit Sili in den Öffnungen eingeklebz.
     
  11. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Heute habe ich die Platten bekommen. Dann noch die Ecke bei den beiden Platten für vorne abgesägt und die restlichen Ecken abgerundet.
    Dann die Löcher gebohrt und den Kantenschutz drum herum. Schrauben rein, fest.

    Das ist die Kurzfassung. :)

    Für klempnertommy: die Platten haben fertig aufgebaut ein Gewicht von ziemlich genau 2,5kg.
    Da ich ca. 7 kg abgenommen habe, passt es doch gut :D

    Und hier Bilder:
     

    Anhänge:

  12. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Schaut gut aus.Und 2.5kg geht doch.
     
  13. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Sieht ja schon gut aus...
     

Diese Seite empfehlen