1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Gel oder AGM

Dieses Thema im Forum "Elektrik, Elektronik und Zubehör" wurde erstellt von Mark B., 9. Juli 2020.

  1. Mark B.

    Mark B. Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2017
    Motor:
    250ccm 4V
    Hat schon mal jemand eine Gel oder AGM Batterie getestet? Also sind die etwas leistungsstärker oder belastbarer?
     
  2. Werbung für Besucher

  3. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Gel hat meiner Meinung in so einem Fahrzeug nichts zu suchen.
    AGM kann höhere Ströme, ist toleranter bei Unterspannung und kommt auch mit niedrigeren Temperaturen besser zurecht.
    Also eindeutige AGM Empfehlung!
     
    Mark B. gefällt das.
  4. Mark B.

    Mark B. Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2017
    Motor:
    250ccm 4V
    Das habe ich mir auch so gedacht. Evtl. besorge ich mir mal einen. Die Lima hat ja nur 8Ah, da darf dann auch nur eine 8 Ah Batterie rein oder. Ich meine auch eine mit 10 Ah gesehen zu haben. Geht das auch oder leidet da die Lima?
     
  5. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Du verwechseltst Ah mit A ;)
    Die Lima ist mit 8A angegeben
    Und Akku kannst Du auch 14Ah oder mehr nehmen. So lange er in die Box passt ist alles easy!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2020
    Mark B. gefällt das.
  6. Mark B.

    Mark B. Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2017
    Motor:
    250ccm 4V
    Ok. Da habe ich das falsch verstanden. Mal schauen was passt.
     
  7. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Das alles verbessert aber nix. Wenn deine Batterie ok ist lass sie doch drin, spar besser Strom bei den Scheinwerfern, entweder mit legalen aber teuren LEDs ala DualStream von Highsider oder illegalen Leuchtmitteln, da passen aber auch nicht alle in die Gehäuse.
     
  8. Mark B.

    Mark B. Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2017
    Motor:
    250ccm 4V
    Sind das ganz neue Lampen? Oder nur die Birne?

    Ah schon gefunden. Also quasi die komplette Lampe.
     
  9. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Die Chinesen haben halt quasi ne Motorrad-LiMa eingebaut .. Motorräder haben in der Regel aber eben nur 1 Scheinwerfer vorne/hinten. Der ZTR doppelt soviel (plus 3 Lüfter im Dauerlauf), daher is die LiMa eigentlich zu klein dimensioniert. LED Leuchtmittel beheben dass weil sie weniger Strom benötigen. Das gibt's legal leider nur als komplette Scheinwerfer (teuer). Andere Leuchtmittel die theoretisch genausogut oder besser funktionieren fehlt es leider oftmals am E-Zeichen. Es is leider recht teuer, wenn ein Institut feststellt, wohin ein Licht leuchtet oder ob es wirklich weiß ist.
     
    Mark B. gefällt das.
  10. Mark B.

    Mark B. Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2017
    Motor:
    250ccm 4V
    Ja das ist leider so, aber ich habe mir die Dualstream schon gespeichert. Ich werde da demnächst mal zuschlagen.
     

Diese Seite empfehlen