1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Grüße aus Waldenbuch bei Stuttgart

Dieses Thema im Forum "Vorstellungen neuer Mitglieder" wurde erstellt von roleck, 20. Mai 2022.

  1. roleck

    roleck Neues Mitglied

    Hallo zusammen,


    ich bin mittlerweile stolzer Besitzer eines ZTR Roadsters.
    Sofern man auf ein überhitzendes keine Ahnung wie schnelles Fahrzeug stolz sein kann.

    Gibt es jemanden in meiner Umgebung? Kenne mich mit den Basteleien leider noch überhaupt nicht aus und im Forum sind ja mittlerweile hunderte an Beitragen zusammen gekommen.
    Laufen tut das Ding, aber wohl das übliche Problem der Überhitzung, ich glaube die Lüfter gehen noch nicht einmal an. Und der Techo geht auch nicht.

    Liebe Grüße
    Roland
     
  2. Werbung für Besucher

  3. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    anderer Motor
    Willkommen Roland :)
    Was du nur hast - dann funktioniert doch 90 Prozent :D - schaffst du - Lüfter zum laufen bringen und gleich Kühlwasserthermometer einbauen - fahr auf keinen Fall so !!!!
    Und dann geht's los die wilde Fahrt :D:cool: - bis natürlich das nächste abfällt...:D:D
    Hat der Motor 2 oder 3 Kühler?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2022
  4. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Hallo Roland,
    möchte dir nicht den Spaß verderben, aber ohne routinierte Schrauberkenntnisse schaffst du es nicht, der ZTR ist einfach leider zu schlecht. Du hast so keine Chance und wirst immer draufzahlen.
     
  5. Tayfun777

    Tayfun777 Neues Mitglied

    Servus du bist nicht weit weg von mir ich hab den Selben aber hab ihn bisle schöner gemacht.
     
  6. roleck

    roleck Neues Mitglied

    Hallo zusammen,
    so, seit Mittwoch habe ich wieder TÜV. Allerdings kaum Zuhause angekommen, schon sabbert Öl aus dem Motor. Musste vor kurzem schon neu abdichten, hat wohl nicht all zu viel geholfen.
    Tayfun, was hast du denn schöner gemacht?
    Habe nun auch ein paar Teile ausgetauscht, andere Blinker, Spiegel, etc.
    Es kommt noch ein neuer Tacho hinzu. Bremsbelege sind mittlerweile auch mal alle getauscht, sowie Choke und Bremszug.
     
  7. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Was fürn Motor hast du denn, den 4v? Dann kommts wahrscheinlich aus dem Übergang Kopf - Kopfdeckel, meistens rechts vorne. Abbauen, etwas planen, dann ists dicht. Und nachschauen ob du zwei Kugellager an der Nocke hast, wenn nicht auf jeden Fall ändern.
     
    Tayfun777 gefällt das.
  8. Tayfun777

    Tayfun777 Neues Mitglied

     
  9. Tayfun777

    Tayfun777 Neues Mitglied

    Hallo freut mich das du TÜV bekommen hast. Das mit dem Öl auslaufen habe ich auch und es kommt vom Simmerring Gangschaltung.
    Also was du noch ändern solltest ist dein Auspuff. Den Lackiere mit Schwarzem Hochtemperaturlack. Die Dosen bekommst bei der Normal Günstig. Dein Batteriekasten ist bestimmt auch Grau oder Silber und das auch Schwarz machen.
    Schau so sieht meiner aus. Von hinten sende ich auch noch Bilder muss welche machen.
    Sende du mir auch mal weil ich wollte auch schon andere Beleuchtung und Tacho einbauen.
     

    Anhänge:

  10. Tayfun777

    Tayfun777 Neues Mitglied

     
  11. Tayfun777

    Tayfun777 Neues Mitglied

    Ich hab noch paar Fragen.
    1. Die Dreipunkte Gurte sind die eingetragen? Weil ich habe nur Becken Gurte.
    2. Wenn du dein Lenker komplett nach Links drehst und in ein Kurve fährst kommt dann bei dir auch vom Rechten Rad so ratter Geräusche? Es ist aber nicht mein Kugellager.
    3. Vibriert bei dir auch die Beiden Lenkgeleke so die Stangen Geräusche erzeugen?
    Danke schonmal für deine Antworten.

    Gruß
    Tayfun
     
  12. Nobody

    Nobody Aktives Mitglied

    Motor:
    250ccm 4V
    Lieber @Tayfun777 du fährst da keine Qualitätsware! Da klappert und rattert alles wenn du es nicht überarbeitest. Also alles nicht wunderlich. Ist und bleibt nun mal China Schrott.
     

Diese Seite empfehlen