1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Gruß aus Ostthüringen

Dieses Thema im Forum "Vorstellungen neuer Mitglieder" wurde erstellt von Jack-Lee, 23. März 2020.

  1. User #3

    User #3 Neues Mitglied

  2. Werbung für Besucher

  3. JulietVictor

    JulietVictor Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Leute der saisonstart naht ... noch liegt das Gerät unter der Plane.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2021
  4. Jack-Lee

    Jack-Lee Aktives Mitglied

    Abgeben willst dus nicht, denk ich ? ;)
     
  5. JulietVictor

    JulietVictor Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    werde doch nicht mein Spassgerät abgeben .. wo ich aber und aber viele Stunden Tag und Nach dranne geschraubt habe .... und noch werde [​IMG]
    nee nee
     
  6. Jack-Lee

    Jack-Lee Aktives Mitglied

    Ich denke ich hab das passende Fahrzeug gefunden und werde es kommende Woche abholen. Leider gut 1000km Fahrt nötig, aber was tut man nicht alles für ein bisschen Spaß ;)
     
    User #3 gefällt das.
  7. Jack-Lee

    Jack-Lee Aktives Mitglied

    So, da isser. 1086km fahrt später steht ein neuwertiger, grüner ZTR Roadster vor der Tür, welcher morgen zur Werkstatt gerollt wird und hoffentlich auf Anhieb tüv bekommt.

    Anschließend ein paar 100km drauf bekommen um das Fahrzeug kennen zu lernen und anschließend beginnt der Umbau.
     
  8. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    bin sehr gespannt auf den Umbau. :) (hatte ich ja schon bei Facebook geschrieben ;) )
     
  9. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Ich auch, vor allem auf Tüv incl. EMV. Bis auf diesen Behördenalbtraum ist es ja leicht machbar. Links Sitz, rechts Batterien oder besser Sitz in die Mitte mit Batterien links und rechts oder zwei Sitze und Batterien irgendwie hinten, das dürfte aber vom Platz nicht reichen?
     
  10. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Hatte ihm zu dem alten (vor 2013) Modell mit der kleinen Schwinge geraten, da dort der Akku gut hinter dem Sitz passt.
    Warum er zwingend ein ZTR mit 4V Motor haben wollte nur um den Motor dann doch als erstes raus zu bauen ist mir bis heute ein Rätsel ;)
     
  11. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Wir werden es erfahren, denke ich :)
     
  12. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Da sind wir dann aber wieder bei max 80 km Reichweite bei sehr gemütlicher Fahrt und wenig Leistung, für mehr reicht der Platz nicht.
    Das Ding soll ja auch richtig ballern :cool:
     
  13. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Ja nee is klar... 400km mit 200 km/h Spitze :D
     
  14. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Nee, aber 200 mit 300 :D Führs Örtchen eiern lohnt sich die Mühe doch nicht ;)
     
  15. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    anderer Motor
    Jo, das muss drücken im Gesicht:cool:
     
  16. Jack-Lee

    Jack-Lee Aktives Mitglied

    Servus,
    ich hab gestern Abend ja wenigstens grob mal geschaut wie die Platzverhältnisse sind.
    Ich dürfte ca. 20kWh unter bekommen (was bei entspannter Fahrweise wohl etwa 300km macht), was etwa 100kg Akku entspricht und mit einem Bauraum von 650x350x400mm auskommt. Der Motor wird vorraussichtlich ein Engiro 159Ah mit Luftkühlung. Als Basisspannung werden 96V angesetzt. Wenn man mehr Leistung haben will als die ca. 16-18kW, müsste man auf eine höhere Spannung gehen. Denke aber mal das mir die originale Motorleistung, aber ohne das Problem des kleinen Drehzahlbandes und schaltens, ausreicht. Die Maximalgeschwindigkeit würde ich auf 105km/h auslegen, so kann man notfalls auch mal über die Autobahn, ohne das die LKW drängeln und der luftgekühlte Motor hat dort noch einen hervorragenden Wirkungsgrad von über 96%.

    Grundsätzlich spricht auch nichts dagegen einen Emrax 208 und 400V Technik zu verwenden, nur würde das ein wenig das Buget sprengen, dass ich hierfür vorgesehen habe. Mit knapp 68kW und 140Nm ab Drehzahl 0 wäre das aber ein echtes Katapult.
    Jetzt heists aber erstmal : TÜV machen (lassen) und anmelden.

    Gruß,
    Patrick

    PS. Akkus hätte ich noch vom Smart (hab gleich mehr geordert), den Curtis 1238SE-7971 bekomm ich recht günstig. Als Charger sollten 6,6kW reichen, denke da kommt ein einfacher TC China-Lader rein. Als BMS wirds wohl ein EMUS, als DC Charger reichen hingegen kleine 300W. Wenn man das alles als Endkunde bei div. Shops kauft, ist man schon bei 10000€.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2021
  17. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Wenn Du das ZTR zum Einsitzer ummutierst, Ist es reine Verschwendung an allem. Als Einsitzer ist es einfach zu groß und zu schwer.
    Einsitzer Trikes baut man anders ;)
     
  18. Jack-Lee

    Jack-Lee Aktives Mitglied

    Heute sollte eigentlich TÜV gemacht werden.. Der Prüfer traute sich aber nicht, meinte er müsse sich noch näher mit den coc Papieren und Gesetzen bzgl l5e und sonderpunkten auseinandersetzen. Neuer Termin ist Dienstag.. Na dann Hoff ich mal aufs Beste. Zugelassen war die kiste ja schon mal.
     
  19. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Sicher, das der Tüvi der richtige Ansprechpartner ist?! :eek:
     
  20. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Wenn der jetzt schon zickt, wird es richtig spannend, wenn Du mit dem reingepiddelten Elektrogelumpe dort aufschlägst :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2021
  21. Jack-Lee

    Jack-Lee Aktives Mitglied

    Vorteil an dem Prüfer ist, daß er zu einer freien Werkstatt kommt, die direkt neben meiner Firma ist. Daher ist das mit dem fehlenden Nummernschild kein Problem und bei auftretenden Mängeln kann ich diese direkt nebenan selbst beheben. Wenn ich zu einem anderen Prüfer gehe, müsste ich erst wieder einen Transporter besorgen,
    für hin und Rücktransport, und
    wäre weniger zeitlich flexibel.
    Die e Umrüstung hingegen wird bei einem spezialisierten Prüfer in Erfurt gemacht.
     

Diese Seite empfehlen