1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Händler in Kempten

Dieses Thema im Forum "Shop/Händler Erfahrungsberichte" wurde erstellt von konrad, 7. Februar 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. konrad

    konrad Neues Mitglied

    Hallo miteinander,
    Ich bin eigentlich nur in das Forum eingestiegen um vor dem Typen zu warnen , der sich hier luckydollar nennt.Ja Herr Soul Sie meine ich.
    Ich hab mir im Juli 2015 von diesem "Händler " ein ZTR bestellt und auch gekauft.
    Aber schon bei der Lieferzeit fing das Drama an. Mir wurde eine Lieferung innerhalb 2 Wochen versichert , was dann letztendlich 5 Wochen dauerte.
    Der Anfangs noch nette Herr Soul wurde dann auch immer unverschämter und kam immer mit neuen Lügen und Ausreden daher.
    Bei der Auslieferung (es war ein Samstag ) wollte ich vor der Bezahlung noch eine Proberunde drehen, aber Herr Soul meinte , dass Aufgrund des Transportschadens am Kühlwasserbehälter ich dies nicht machen sollte. Er würde mir umgehend einen neuen per Express zusenden (hab ich bis heute noch nicht).
    Ich hab den Behälter dann selbst repariert und hab mit einer roten Nummer eine Probefahrt unternommen. Nach ca.3km löste sich der Schalthebel und viel in den Fußraum.
    Der Tachometer zeigte bei voller Fahrt nur 35 kmh an , dafür zeigten der Öl und Wassertemperaturanzeiger gleich je 150 grad an ( was sich aber zum Glück als Falsch herausstellte ).
    Ich rief am Nächsten Tag Herrn Soul an , aber der weigerte sich strikt die Mängel zu beheben.
    Auf weitere Anfragen hat er nicht mal mehr reagiert , so dass ich einen Anwalt eingeschaltet habe.
    Den unumgänglichen Prozess vor Gericht habe ich ganz klar für mich entschieden , aber trotzdem sollen alle anderen gewarnt werden , dass Sie sich auf keinen Fall in Kempten bei diesem Herrn ein Roadster Trike kaufen sollen.
    Bitte nicht falsch verstehen, aber der Kerl hat mich echt um einen schönen Sommer gebracht und ich sehe es als meine Pflicht an vor diesem Verbr....zu warnen.
     
  2. Werbung für Besucher

  3. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Ich hab Deinen Beitrag in ein eigenes Thema verschoben, da es mit dem anderen ja nichts zu tun hatte, so können andere auch Ihre Erfahrungen abgeben. (Du kannst natürlich den Titel etc gerne ändern)
     
  4. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Und nun? Hast Du es noch, Wertminderung verlangt, oder komplett zurück gegeben? Du suchst ja anscheinend wieder ein neues, wenn ich das in Deinem anderen Beitrag richtig gelesen habe!?
    Solche Problemchen sind anscheinend normal, leider. Finde es auch Erschreckend, in welchem Zustand die "Händler" die Fahrzeuge vom Hof lassen...
    Die mir bekannten Verkäufer kannst Du eigentlich alle in einen Sack stecken...
    Was das ZTR an geht, ist das leider so ;) ...
    Da ist selbst Handanlegen angesagt...
    Die einzige Frechheit ist das, was die Verkäufer versprechen und das was sie dafür verlangen ;)
    Wenn sie Dir einen original Bausatz, also original Kiste für 3,5K in den Hof stellen würden, wäre der Deal ja in Ordnung, aber so fangen sie an, "Fahrzeuge" zu verkaufen und Haben keine Ahnung, welche Gesetze Sie missachten.
    Das fängt ja schon mit dem nicht vorhanden sein einer Deutschen Bedienungsanleitung an... Aber ich fange an aus zu schweifen, die Problematik ist ja mittlerweile jedem bekannt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2016
  5. Bertl

    Bertl Mitglied

    Sagen wir mal so, irgendwann wird sich einer finden, der das ganze vernünftig aufbaut und ordentlichen Service leistet und dann können die alle eh einpacken. Die eBay Clowns werden bleiben, aber dort wird irgendwann auch keiner mehr kaufen :)

    Davon ab, jeder hat mal unzufrieden Kunden oder unvorhersehbare Zwischenfälle (Lieferzeit, da kann der Händler ja nix für) - ist eher die Frage wie man damit umgeht (auch wie der Kunde damit umgeht).

    Gerade Thema Lieferzeit - wenn die Ware später als erwartet eintrifft, dann ist das so, da kann der Händler nix machen - und der Kunde, der jeden Tag anruft und ein Wunder erwartet wird sicher auch nicht mit Blumen überschüttet - ich sag das nur, weil solche gibt es auch :)
     
  6. wolle

    wolle Aktives Mitglied

    Mir ging es bei meinem 1. ZTR auch nicht anders. Nur habe ich den von Trivelo, Hr Reuschling. Vorabzahlung geleistet, Lieferzeit um mehrere Wochen verschoben. Alles mit fadenscheinigen Aussagen. Papiere hatte ich vor ab bekommen, da eigentlich der 24.12. der Liefertermin sein sollte und meine Frau und ich über Weihnachten fahren wollten. Es kam der Jahreswechsel ( Wertverlust) und endlich nach nur 3 Wochen Verspätung traf der ZTR endlich ein. Ergebnis: Schaltete ich den rechten Blinker ein, blinkte es links, Tachoprobleme, Wasser in LED Blinker. Probleme von Anfang an, z.b. der Motor war undicht. Auf der Motorradmesse in Mannheim Hr Rechling direkt angesprochen. Ergebnis, fadenscheinige Ausflüchte. Der Motor gab bei km Stand 1200 blau-weißlich rauchen den Geist auf, obwohl genügend Öl im Motor war! Mehrfache Mails an Hr Reuchling mit dem Ergebnis, dass der ZTR ja an Gewerbetreibende ( steht nichts im Kaufvertrag) verkauft wurde und deswegen keinerlei Anspruch auf Gewährleistung bestehen würde. Als ich mit Rechtsanwalt drohte, kam er an und wollte selbst nach dem Motor sehen. Hr Reuschling impotiert die ZTR selbst aus China. Damit muß er, dem gesetzlichen Vorgaben nach, auch die Herstellergarantie übernehmen. Diese war 2 Jahre ! Er ist Kaufmann und bastelt, ohne technisches Vorwissen die Fahrzeuge auf. Die Angelegenheit ist jetzt beim Rechtsanwalt. Der ZTR ist an sich ein geniales Fahrzeug, aber es scheint in Deutschland keinen seriösen Händler zu geben, der bereit ist die ZTR´s selbst zu impotieren, die Herstellergarantie zu übernehmen, und seriös, inkl Ersatzteilversorgung, zu verkaufen.
     
  7. Bertl

    Bertl Mitglied

    Vermutlich wäre niemand bereit den Preis zu bezahlen .. DE ist teuer ..
     
  8. wolle

    wolle Aktives Mitglied

    Sorry, Berti. Das ist unternehmerisches Risiko. Wenn ich hinter einem Produkt stehe und damit Geld verdienen möchte, muß ich investieren, oder es läuft wie momentan. Jeder versucht sich eine Scheibe von dem Kuchen abzuschneiden. Das kann nicht gut gehen. Jeder Händler arbeitet doch gegen den andern, aus Angst, der andere Händler könnte 1 ZTR mehr verkaufen wie man selbst. Vernünftig aufziehen, wie es schon andere Händler in anderen Bereichen gemacht haben. Ebay ist nicht die ideale Platform für ein solches Produkt. Ebay dient nur dazu, nen schnellen Euro zu machen.
     
  9. Bertl

    Bertl Mitglied

    Hast schon recht - ich meinte eher, dass jeder Unternehmer auch wirtschaften können muss - sprich die Einnahmen müssen die möglichen Kosten decken. Ob das bei diesem oder jenem jetzt zutrifft kann ich natürlich nicht sagen. Aber mit Gewährleistung, einer Werkstatt, Mechanikern, Lagerware etc ist das schon ein mächtiger Kostenwulst, der bezahlt werden möchte. Deswegen kosten Markengeräte ja mal schnell das 3fache von nem ZTR .. in Europa. In Indien nicht. Dort gibt's aber auch keine Gewährleistung :)

    grundlegender Auslieferungscheck, dass zumindest die Blinker richtig funktionieren sollte allerdings schon sein - Stichwort Betriebssicherheit des Fahrzeuges.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2016
  10. konrad

    konrad Neues Mitglied

    Ich sehe das genauso wie wolle. Hoffentlich kommt mal einer der es versteht ein ZTR so zusammenzubauen dass es fahrtüchtig ist und den Verkehrsbestimmungen entspricht.
    Es gibt ja einige Käufer ( wie ich z.B. ) die keine Ahnung vom Schrauben und Basteln haben. Ich würde gerne einen höheren Preis bezahlen , wenn ich dafür ein ordentliches ZTR dafür bekommen würde.
    Das von mir gekaufte war ja auch das Sportmodell mit allen Extras für 7500€. Hab halt gedacht, dass bei all den Umbauten das Gefährt in einem besseren Zustand ist, als ich es dann letztendlich bekommen habe. Mal sehen was sich im Frühjahr so auftut in Sachen " seriösen Händlern, ansonsten muss ich notgedrungen ein paar Euros mehr investieren und mir eine Polaris Slingshot zulegen. Kostet zwar bedeutend mehr ,aber die Verarbeitung ( laut meinem Amerikanischem Freund ) soll Super sein.
     
  11. Bertl

    Bertl Mitglied

    Ich kenne das von den großen Händlern, wenn die ein neues Fzg verkaufen, dann gibt es so eine Checkliste mit, wo alles auf Funktion und Anzug geprüft wurde. Und ich spreche hier von Honda. Da wird vor Ort nochmal alles kontrolliert und das Fzg dann dem Kunden übergeben. Speziell bei den kostengünstigeren Modellen, man weiß eben, wo die produziert werden und dass man vor Ort nochmal alles prüfen soll. Das ist Service und das ist Qualität die man sich von einem Händler erwartet.

    Ich würde mir wünschen dass das auch bei Nischenprodukten wie dem ZTR zum Standard wird - und man dann auch eine Anlaufstelle hat für Wartung und Reperaturen (die sicher kommen werden, aber ads tun se auch bei Honda bspw.)
     
  12. konrad

    konrad Neues Mitglied

    Da hast du recht. Und wenn mal einer qualitativ hochwertige ZTR verkauft ,wird sich das auch sicher rumsprechen und die anderen können einpacken . Hoffe ich zumindest.
    Qualität hat bekanntlich seinen Preis.
    Sicher gibt es immer welche die dann über einen deutlich höheren Preis jammern, aber dafür geht das Ding auch nicht nach 1000 km in Rauch auf oder verliert irgendwelche schlecht angeschraubte Teile.
     
  13. FUWAHA

    FUWAHA Guest

    An der Situation wie sie heute ist wird sich in Zukunft auch nichts ändern. Ich habe meinen ZTR gebraucht von einem Unwissenden (IT-Fachmann) erstanden. Neu hätte ich es nie gekauft, weil ich wusste ich auf was ich mich da einlasse. Auch ich hatte telefonischen Kontakt mit Luckydollar, aber ich bin sehr misstrauisch und brach den Kontakt ab. Ich wollte aber den ZTR mal nicht auf Bildern sehen sondern real. Also fuhr ich nach Terminabsprache mal nach Billigheim, da es von mir nicht soweit entfernt ist. Angesehen und mich gleich für einen gebrauchten ZTR entschieden. Das Geld, welches ich beim Kauf sparte konnte ich so wieder in den Aufbau stecken. Chinaprodukte sind und werden immer Schrott sein. Mein Motto: "Schrott wird flott". Ich habe bisher schon einiges investiert und den ZTR bisher noch nicht gefahren. Erst, wenn alle Mängel behoben sind und alles so ist wie ich es mir vorstelle rollt das Ding auf die Straße.
     
  14. Bertl

    Bertl Mitglied

    China ist nunmal Produktionsland, nicht Innovationsland. Es gibt aktuell niemanden der das Konzept des ZTR groß verbessert oder R&D betreibt - sollte der Absatz weiter steigen, könnte sich das aber in Zukunft schon ändern, da es Kooperationen geben könnte. Dann steigt aber zwangsläufig der Preis und dann stellt sich wiederrum die Frage ob der Absatz gehalten werden kann :)
     
  15. Roadrunners Shop

    Roadrunners Shop Mitglied

    Wenn es hiervon nur mehr geben könnte. Dann wird sicherlich unser neues Projekt interessant für Dich sein. Bis Mitte März gibts dann alle Infos wenn es tatsächlich umgesetzt werden kann, und tatsächlich hängt es nur noch an der Gesetzgebung.
     
  16. wolle

    wolle Aktives Mitglied

    Trivelo hatte versucht mich in seinen Disput mit dem Händler in Kempten mit rein zu ziehen. Das ist aber nicht meine Art. Der Markt für ZTR in Deutschland ist überschaubar. Es bringt daher nichts, wenn testeron gesteuert auf Händlerkollegen geschimpft wird. Das bringt einem selbst nicht, und dem Kunden schon gar nichts. Jeder Händler könnte bares Geld sparen, wenn man sich zusammen tut und gemeinsam das Händlernetz in Deutschland aufbaut. Was an gebundenem Kapital zur Zeit an Ersatzteilen da ist ist eigentlich wirtschaftlicher Wahnsinn an den bisher verkauften ZTR gemessen. Es wird sogar der Verkauf mit Händlerrabatt unterbunden. Zitat: Wenn der Kunde was braucht, soll er es bei mir kaufen. Aber leider hat jeder nur seinen eigenen Geldbeutel im Sinn und nicht die Zufriedenheit der Kunden. So lange sich dort nichts grundlegendes ändert, wird der ZTR weiter ein trauriges Ergebnis bleiben. Und das hat er nicht verdient.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2016
    scheffnd und Jukie71 gefällt das.
  17. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Wolle...TOPP....so siehts aus.
     
  18. deemann

    deemann Neues Mitglied

    Also ich habe meinen ztr auch beim Herrn soul gekauft super Fahrzeug Mann kann ja keinen xbow erwarten für 5000€ und wenn Mann keine Ahnung vom schrauben hat sollte man es halt nicht kaufen !!!! Aber einen Händler schlecht machen nur weil man keine Ahnung von der Materie ist scheiße !!! Hatte noch keine Probleme mit dem händler
     
  19. Roadrunners Shop

    Roadrunners Shop Mitglied

    Witzig.. gleichzeitig auch unglaubwürdig wenn das sein Kompane schreibt ;) Ihr 2 gebt ein süßes Paar ab, jedoch sollte man auch einstecken können und nicht bloß austeilen! Zudem ich mich seeeeeehr bedeckt gehalten habe, ihr könnt es aber auch gerne hässlich haben ;)
     
  20. deemann

    deemann Neues Mitglied

    Was Kompane??? Was hässlich haben du ***** !!!! Du solltest dein Maul nicht so weit aufreißen wenn keine ahnung hast !!!! Du hast ja nicht mal Fahrzeuge da !!!!!!! Also Laber nicht

    Anm. Admin: Auf die Art und Weise bitte nicht
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. März 2016
  21. Roadrunners Shop

    Roadrunners Shop Mitglied

    Blöd wenn man erwischt wird und es dann nicht zugeben kann, und sich dennoch weiter als Unschuldslamm hinstellt. Ich rate dir ganz ganz dringend deine Beleidigungen zu unterlassen, naja... und zu einem Rechtschreibkurs!

    Hände hoch und von nichts wissen wollen und dazu noch blöd fragen funktioniert meist nicht. Aber hier mal ein paar Gegenfragen:
    a) Du behauptest also nicht der Daniel Gmeiner zu sein, wo doch dein Bild hier und das von Facebook übereinstimmen?
    b) Du bist also nicht direkt von Kempten?
    c) Findest du es nicht auch seltsam das Fotos mit deinem Logo sowie Kennzeichen im Angebot vom Soul bei Ebay hinterlegt sind?
    d) Sind die Fotos von dem Buggy bei deinem Facebookaccount nicht die, die auch bei Ebay mit deinem Kennzeichen hinterlegt sind?
    e) Warst du nicht der Daniel Gmeiner der mich letztes Jahr noch angerufen hat und ein Fahrzeug umsonst haben wollte damit du es umbauen kannst und erst dann zum Soul gerannt bist nachdem das nicht interessant genug war?
    f) Ach und der Kunde deines Kompanes des nachfolgenden Links ist wohl auch nur ein "Spack(o)"?
    http://www.ebay.de/itm/ZTR-Roadster-Trike-Buggy-/331788022753?hash=item4d401b73e1:g:q-gAAOSwI-BWKPdZ
    g) Du willst also behaupten das der Oezcan von Menila ein Lügner ist, da dieser erst beim heutigen Telefonat mir gegenüber mitteilte, das seit 2015 Fahrzeuge von dort nach Kempten gehen? Komisch, wo man sich doch bei Ebay als größten ZTR Importeur auf einem Blatt, mit dem sich hier zu Lande manch einer den Hintern abwischt, hochjubelt...

    Blöd gelaufen Kleiner, aber Ideen abschauen und Sie dann als Eigen verkaufen zeugt nicht gerade von Innovation. Das auch wir stets keine Saubermänner waren ist kein Geheimniss, die Kunst zur Besserung jedoch liegt darin, sich dies einzugestehen und es wesentlich besser zu machen.

    Nunja, auch diverse Statements zu deinem Kollegen sind nicht frei erfunden oder irgendwelche Beahuptungen, sondern aus 2 dicken DIN A4 Ordner voller Gerichtsunterlagen sowie weiteren Instanzen aus dem Rechtsstreit Soul/Trivelo heraus, in die ich Einblick hatte.

    Ein letzter, gut gemeinter Rat: Reden ist Silber, Schweigen ist Gold.

    Klappe zu/ Affe tot ;)
     

    Anhänge:

    • DG1.jpg
      DG1.jpg
      Dateigröße:
      46,5 KB
      Aufrufe:
      40
    • DG2.jpg
      DG2.jpg
      Dateigröße:
      119 KB
      Aufrufe:
      37
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen