1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Hallo, aus dem schönsten Bundesland der Welt dem Saarland.

Dieses Thema im Forum "Vorstellungen neuer Mitglieder" wurde erstellt von derWolf, 28. April 2021.

  1. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Ohne Rückwärtsgang hast Du keine Zulassung mehr, aber das weist Du ja ;)
    Und Kickstarter ist immer gut LOL
    Ich fahre ja 2V und hab auch einen Ersatzmotor hier liegen, aber noch nie gebraucht
    Also den hier
    https://www.ebay.de/itm/402548551293
    Und wenn ich den bis 8500 Umdrehungen quäle, hat er auch mehr Leistung ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2021
  2. Werbung für Besucher

  3. derWolf

    derWolf Aktives Mitglied

    Warum soll ich dann keine Zulassung mehr haben? Mein Buggy hatte auch kein Rückwärtsgang mehr. Und hat ohne Probleme neuen Tüv bekommen. Was wäre denn der große Motor für den ZTR?
     
  4. Hallodrie

    Hallodrie Neues Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Leider ist nicht jedes Bremssystem für DOT3 für DOT4 freigegeben. DOT4 ist aggressiver zu Kunststoff und kann neben den Schläuchen auch die Dichtungen aufquellen lassen. War früher Mal ein Problem bei alten Opels, . Muss jeder selbst wissen, ich bin da eher vorsichtig.
     
  5. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    § 39 - Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO)

    Kraftfahrzeuge - ausgenommen einachsige Zug- oder Arbeitsmaschinen mit einem zulässigen Gesamtgewicht von nicht mehr als 400 kg sowie Krafträder mit oder ohne Beiwagen - müssen vom Führersitz aus zum Rückwärtsfahren gebracht werden können
    ....
    O.K.
    Von mir aus tritt die Bodenwanne durch und mach einen auf Barney Geröllheimer ;)
     
  6. derWolf

    derWolf Aktives Mitglied

    Dachte immer DOT 3 und DOT 4 sind nicht auf Silikon Basis und man bekommt nur ein Problem wenn man Bremsflüssigkeit benutzt die auf Silikon Basis ist wo eigentlich DOT 3 oder DOT 4 reingehört. Da passiert eigentlich genau das was du grade beschieben hast.
     
  7. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Was steht den in deinem COC/Zulassungs Papier? :)
    Streng genommen darf da nur das rein, was auch eingetragen ist ;)
    Oder halt eintragen lassen.
     
  8. derWolf

    derWolf Aktives Mitglied

    Ich habe ja noch den unteren Teil vom Motor. Das kann ich ja umbauen. Was wäre denn der große Motor für den ZTR? Könnte den neuen auch zurück schicken. Noch ist er ja nicht da.
     
  9. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Die letzten in Deutschland ausgelieferten hatten den ZS177MM 4V wassergekühlt und mit Rückwärtsgang... Aber in den Zulassungspapieren stand soweit ich das mitbekommen habe immer noch der ZS169MM.
    Das ganze COC sah eh völlig anders aus als das, wie die Kisten am Ende in den Markt gingen.
    Im ursprünglichen COC der Musterzulassung steht der 169 als Luftgekühlter Motor und auch sonst stimmts vorne und hinten nicht.
    Im Prinzip hat kein ZTR in Deutschland die Zulassung verdient ;)
     
  10. derWolf

    derWolf Aktives Mitglied

    Ich habe die zwei Motoren. Die Getriebe usw sind ok. Das sollte ich umbauen können. Das der neue Motor auch einen Rückwärtsgang hat. In meiner COC steht auch nur der ZS169mm
     

    Anhänge:

  11. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Zum 4V ZS177MM Motor, der hat 4 Ventile und ist in der Leistungsangabe bei 8500U/min angegeben mit über 16KW
    Der 2V ist bei 6500 U/min und 14,7Kw angegeben
    Im Prinzip sind beide Motoren gleich, bis auf die doppelten Ventile und der teoretisch höheren Drehzahlmöglichkeit des 4V
    Ich sage bewusst theoretisch, weil praktisch fliegen Dir irgendwann die Ventile um die Ohren, denn der 4V ist eine Baustelle für sich...

    Das andere ist, 15KW ist halt auch die Grenze, wo Du mit 16 Jahren und dem neuen A1 Führerschein ein Dreirad fahren darfst.
    Von daher finde ich den 2V mit den (geschummelten) 14,7Kw gar nicht mal so schlecht :D
    Leistungsangabe stimmt eh nicht, zumal ab Werk der Gaszug begrenzt wurde um die Geschwindigkeit und Drehzahl zu begrenzen
     
  12. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Klasse, dann hast Du ja genug Ersatzteile...
    Kontrollier aber Hub und Bohrung, Da kann Dich alles erwarten ;)
     
  13. derWolf

    derWolf Aktives Mitglied

    Ich merke schon das ist eher Jugendforscher statt eine genaue Wissenschaft :) ich versuche mal mein Glück. Danke für die Info. Ich suche grade die Radlager vorne. Weißt du vielleicht woher ich sie bekomme?
     
  14. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Der 177MM hier z.b. ist so ein Beispiel
    77mm Kolben (der eigentliche ZS177MM) !!! aber nur 54mm Hub... aber 9000 U/min
    Den haben auch welche für das ZTR gekauft.
    Der hat aber mit dem Fahrzeug Gewicht beim Anfahren zu kämpfen wegen zu wenig Drehmoment.
    Nutzt Dich also nichts 4 Ventiler zu haben, wenn es am Ende am Drehmoment fehlt.
    Wenn Du die 77mm Laufgarnitur an die 65mm Kurbelwelle geflanscht bekommst, sag Bescheid ;)
     
  15. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Das sind Normlager, hol am besten Wasserdichte ;)
     
  16. User #3

    User #3 Neues Mitglied

  17. derWolf

    derWolf Aktives Mitglied

    Danke Radlager habe ich gefunden und 4 neue Bestellt. Ja mit dem Motor schaue ich am Montag, wenn der neue da ist. Ob das so klappen würde mit dem Umbau. Sonst schicke ich ihn zurück. Danke für deine Hilfe
     

Diese Seite empfehlen