1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Halogen vs. Led

Dieses Thema im Forum "Dies und Das" wurde erstellt von Thomas, 13. Mai 2017.

  1. Thomas

    Thomas Aktives Mitglied

    Hab mal wieder Geld ausgegeben, links H1 55w, rechts Led 30w und man muss nichts wegschleifen.
     

    Anhänge:

  2. Werbung für Besucher

  3. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Is schon dunkler oder täuscht das nur?
     
  4. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Aber trotzdem gut, meine LEDs sind schwächer. Bezugsquelle / Bezeichnung ?
     
  5. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Gar nicht mal so schlecht...
    Auf die Entfernung aber schwer zu sagen...
    Mach das gleiche doch mal auf 10 Meter nachts an eine Weiße Wand und einmal klassisch eine Landstraße mit Bäumen rechts und links ausleuchten.
    Eventuell jeweils ein Scheinwerfer mit Pappe abdecken.

    Zu LED muss man auch bedenken, das sie nach einigen Betriebsstunden ein wenig nachlassen.
     
  6. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Das würde mich auch interessieren
    Das würde mich auch interessieren.Erstrecht wenn man nix verändern muß.
     
  7. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Noch was vergessen. 55W gehören in die Scheinwerfer eh nicht rein, sondern original 35W
    Und wenn Du deine LED mit 35W Halogen vergleichst, würde mich nicht wundern, wenn LED dann sogar besser abschneidet.
     
  8. Thomas

    Thomas Aktives Mitglied

    Ich mch heute Abend nochmal Bilder. Hab ich aus Ebay für 25 Euro. 35w H1 weiß ich auch, hab aber keine mehr.
     
  9. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    35W Halogen H1 hab ich noch übrig, aber den Lichttest können Wir auch mal machen, beim nächsten Treffen ;)
     
  10. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    ZTR und Thomas gefällt das.
  11. Thomas

    Thomas Aktives Mitglied

    fred_feuerstein gefällt das.
  12. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Also, die Lampen hätte ich auch eingebaut... Aber ich bau jetzt nicht extra dafür die Xenon Brenner wieder aus... Aber ich hab mir mal einen Satz bestellt, falls meine billigen Xenon frühzeitig den Geist aufgeben, hab ich ne schnelle Alternative.
    upload_2017-5-13_17-42-48.png
    ;)
     
    Thomas gefällt das.
  13. Thomas

    Thomas Aktives Mitglied

    So, ein Bild aus 5m bis zur Wand . Habe den linken abgedunkelt, da ist noch die 55w drin. Für mich ok.
     

    Anhänge:

  14. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Und ohne Blitzlicht?
    Nee, Spass, das ist mit Kamera kaum abzubilden. Schaut aber schon berindruckend aus.
    Hast Du nal den Strom gemessen?
    Müssten ja so 2 bis 2, 5A ziehen, wenn die 30W stimmen. Frage mich nur wie die Verlustleistung, also die Wärme da in den Griff bekommen haben.
     
  15. Thomas

    Thomas Aktives Mitglied

    Gemessen, noch nicht. Kann dir nur sagen das Lampenglas ist kalt und die Seite mit 55w sehr heiß.
     
  16. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Xenon bleibt auch kalt, das liegt aber am fehlenden IR Anteil
     
  17. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Sieht sehr vielversprechend aus.
    Hoffentlich liefert der fix und noch vor der Ausfahrt am langen WE.

    Danke @Thomas
     
  18. Thomas

    Thomas Aktives Mitglied

    Hat 4 Tage bei mir gedauert.
     
    ZTR gefällt das.
  19. Thomas

    Thomas Aktives Mitglied

    Und daran denken, die schraube von der lampenhalterung zu lösen, sonst bricht die.
     
  20. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Verstehe gerade nicht was du meinst @Thomas
     
  21. Thomas

    Thomas Aktives Mitglied

    Lampe demontieren zum Birnen wechsel.
     

Diese Seite empfehlen