1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Hinterachse

Dieses Thema im Forum "Suche" wurde erstellt von DieKeule, 11. März 2021.

Schlagworte:
  1. DieKeule

    DieKeule Neues Mitglied

    Moin moin,
    ich bräuchte für mein Hiterrad eine neue Achse bzw. die Aufnahme. Hat vielleicht jemand zufällig eine zu verkaufen ?

    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. Werbung für Besucher

  3. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    anderer Motor
    Die ist doch sehr massiv - was ist denn damit? Ne neue wird sicher schwer.
     
  4. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Die Radnabe wäre mal geil in 7005er Alu :) Würde ich sofort nehmen, dieser bleischwere grob gedengelte Stahlprengel ist echt schlecht :(
     
  5. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    anderer Motor
    Bringt aber Anpressdruck :D - aber Recht hast du
     
  6. DieKeule

    DieKeule Neues Mitglied

    Hallo,
    Ja leider sind vom Vorbesitzer das Kettenrad samt den 4 Schrauben abgerissenen geliefert worden und diese stecken auch noch in der Achse. Mit linksdreher etc. alles versucht bleibt nur noch aufbohren und Gewinde neu schneiden, aber da wird das Material denke zu dünn.

    Mit freundlichen Grüßen
     
  7. Jack-Lee

    Jack-Lee Aktives Mitglied

    Das Teil kann man doch recht einfach auf der CNC Drehe herstellen. Noch niemand probiert?
     
  8. DieKeule

    DieKeule Neues Mitglied

    Ja das war auch meine Überlegung, wenn man keine neue bekommt. Und dann werde ich glaube auch gleich eine mit Gummipuffern bauen lassen damit das auch etwas länger hält.
     
  9. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Halten tut die eigentlich schon, vermute mal, da ist jemand mit lockeren Schrauben rumgefahren. Aber Ruckdämpfer sind generell gut, schaltet sich dann weicher. Würde auch eine nehmen :)
     
    DieKeule gefällt das.
  10. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Ist das der mit dem Suzuki lk 650?
     
  11. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    anderer Motor
    Versuch Mal Muttern aufzuschweißen - Mutter deren Gewinde etwa gleich dem abgerissenen Bolzen ist auflegen und mit möglichst viel Hitze innen ausschweißen - unbedingt etwas abkühlen lassen und dann abdrehen - funzt eigentlich immer + Gewinde nachschneiden - pass auf - ist glaube ich Feingewinde
     
    DieKeule gefällt das.
  12. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Ja, isses.
     
  13. DieKeule

    DieKeule Neues Mitglied

    Schon mal vielen Dank für die Hilfen.
    Momentaner Plan ist es hinten die Achse so neuzu bauen, dass von ner 900er Gpz das Felgeninnere samt kettenradträger neu gebaut wird.
    Ich melde mich mit Fotos wieder, wenn das Gute Stück verbaut ist.
    Bis dahin ein schönes Wochenende!
     

Diese Seite empfehlen