1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

hinterer Kennzeichenhalter gesucht

Dieses Thema im Forum "Suche" wurde erstellt von vistacruiser, 22. Februar 2016.

  1. vistacruiser

    vistacruiser Aktives Mitglied

    tja der fehlt leider bei meinem Gebrauchten.
    vistacruiser
     
  2. Werbung für Besucher

  3. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Moin,

    da empfhle ich dir einen Eigenbau, da das Originalteil eh fürn Pops ist.
    Der #klemptnertommy hat da eine Datei zum Bauen.

    Gruß
     
  4. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
  5. vistacruiser

    vistacruiser Aktives Mitglied

    alter Falter, so filigran schneide ich meine Bleche aber nicht aus. aber ne gute Vorlage, danke.
    das Original sieht aber nach Aluguss aus. und dass hält nicht ?
     
  6. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Ich habe meinen komplett selber gefertig. Ales von Hand mit Aludibond...okay...ne Stichsäge hat mir geholfen.

    11807531_475321035960535_2086824144265281737_o.jpg 11846531_475321045960534_3779153642733566737_n.jpg
     
  7. vistacruiser

    vistacruiser Aktives Mitglied

    ähh... der Rückstrahler unterm Schild ist in Reifenfarbe lackiert ? nun gut, ich muss damit erst zum TÜV
    beide Rücklichter gegen eins getauscht ? Dachte, bei zweispurigen Fahrzeugen müssen zwei Rücklichter vorhanden sein. kann mich natürlich irren, die originalen sind wirklich nicht sehr schön aber gleich so radikal....
     
  8. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Rückstrahler ist da noch nicht montiert gewesen...ist aber dran.
    Rücklichter kommen auch noch zusätzlich am WE aussen dran. Alles gut ;)
     
  9. vistacruiser

    vistacruiser Aktives Mitglied

    schade, sah schon sehr aufgeräumt aus......
     
  10. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Sieht es immer noch :)

    Habe einen tollen Rückstrahler gefunden gehabt.
     
  11. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Der CNC Fräse war das egal ;)
     
  12. vistacruiser

    vistacruiser Aktives Mitglied

    wer hat der hat....
     
  13. Bertl

    Bertl Mitglied

    @ZTR das Rpcklicht gefällt mir! .. kann das Bremsen und Rücklichten?
     
  14. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Ja kann es. Und Kennzeichen LEDs sind auch noch drin.

    Also perfekt.

    Werden aber noch ergänzt durch bremsrücklichtblinkerkombi.
     
  15. vistacruiser

    vistacruiser Aktives Mitglied

    sieht so aus, alsob der ztr noch etwas schöner ginge
    1) Scheinwerfer mit "Begrenzungslicht" nachrüsten. (kleiner LED Stripe in inneren , Stripes kann man zu 10cm kürzen)
    2) Spiegel gegen Spiegel mit Blinker tauschen -> Blinker vorne sind obsolete
    3) Blinker hinten gegen Blinker mit Stand und Bremslicht tauschen -> Rücklichter obsolete
    4) kennzeichenhalter mit kleiner Kennzeichenbeleuchtung und Rückstrahler, vielleicht sogar die Blinker am Halter anbringen, damit sie nicht so "schief" stehen.

    -> dann sollte er etwas schnittiger aussehen und trotzdem sollte der TÜV zufrieden sein.....
    aber erst mal sehen, was ihr so tut... ich muss erstmal mein Begrenzungslicht basteln
     
  16. wolle

    wolle Aktives Mitglied

    Ihr müßt aufpassen. Nicht alles was ein e Prüfzeichen hat, ist auch für die Klasse L5e geprüft ! Diese Teile haben meistens eine Zulassung für Motorräder und oder Quads. Sind aber andere Fahrzeugklassen. Fragt lieber vorher beim TÜV nach, bevor ihr Geld ausgebt und dann doch wieder umrüsten müßt. Wenn der TÜV sein OK für diese Teile gibt, ist OK. Für den Einbau der Blinker gibt es Vorgaben vom TÜV. Ich weiß nicht, ob er damit einverstanden ist, wenn nun Spiegel mit Blinker verbaut werden, da sich die Position und der Abstrahlwinkel verändert. Es gab mal beim TÜV eine Info Broschüre wo genau die Anbaumaße und Abstrahlwinkel aufgelistet sind.
     
  17. Bertl

    Bertl Mitglied

    "Abstrahlwinkel vom Blinker" .. man sollte meinen, wenn eine Lampe seitlich vom Auto orange blinkt sollte jeder wissen, was gemeint ist. Armes Europa :) Bei den Amis muss es eben seitlich sein und rot oder orange blinken. Hauptsache Blinken und jeder Hirni im Übersee weiß Bescheid. Aber nicht in Europa.

    "OMG? Es blinkt ohne E-Zeichen am Spiegel. Ich bin nicht sicher, ob es tatsächlich orange oder vielleicht hellorange/gelblich ist. Ist das ein Blinker?" CRASH!! Unfall, bei Gericht wird angegeben, dass der Unfallfahrer nicht richtig erkennen konnte, ob das Fahrzeug vor ihm geblinkt hat. Es wird festgestellt, dass der Abstrahlwinkel des rechten Blinkers um 2° abweichte und kein E-Zeichen für Autos der Klasse "Pampersbomber" besitzt sondern nur für Autos mit Heckantrieb. Der Richter statuiert ein Exempel an dem Fahrer mit illegalem Blinker, verurteilt zu einer Haft- von 2 Jahren und Geldstrafe von 10.000 Euro.

    Übrigens: So denkt der Rest der Welt mittlerweile tatsächlich über Europa :) (oder zumindest über Deutschland)
     
  18. vistacruiser

    vistacruiser Aktives Mitglied

    uih,
    wollte hier keinen Glaubenskrieg anzetteln.
    wolle, ich bin gerngesehener Gast bei meinem hiesigen TÜV und kläre normalerweise alles vorher mit ihm ab. Und dabei handelt es sich um weitaus grenzwertigere Dinge, wie Blinker in Spiegeln mit E Prüfzeichen. Aber danke für den Hinweis, Der TÜV tut gute Arbeit, wenn man mit dem Prüfer vorher redet kann man viel Zeit sparen und Möglichkeiten sind auch Heute noch einige vorhanden.
    Bertl, ich versuche alles machbare auch umzusetzen, da ich diese vermeintlich eng gesteckten Grenzen auch nicht mag.
    Mit den freundlichen Prüfern zusammen geht das sehr gut. Und was wirklich nicht geht, wird nachvollziehbar erklärt. Da höre ich dann auf.
    Aber meist ist mehr möglich als man denkt......
    bez Beleuchtung mache ich mir die geringsten Sorgen bei dem ZTR.
     
  19. Mrs McTopless

    Mrs McTopless Aktives Mitglied

    Ich habe auch einen gebaut.
    Nicht jedem meine Rückleuchten, aber das ist ja geschmacksache :)
     

    Anhänge:

    • 14.jpg
      14.jpg
      Dateigröße:
      214,9 KB
      Aufrufe:
      27
  20. Roadrunners Shop

    Roadrunners Shop Mitglied

  21. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Dein letztes ist ähnlich meinem.
    Da man mir leider ein großes Blech gab, musste das Licht kleiner werden.
     

Diese Seite empfehlen