1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Kapute Radlager

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von LordMeyer, 22. Dezember 2017.

  1. JulietVictor

    JulietVictor Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    das Lager mit Beschriftung hatte schon gefressen, ansonsten alles normal !
    Aufnahme auch Ok.
     

    Anhänge:

  2. Werbung für Besucher

  3. LordMeyer

    LordMeyer Aktives Mitglied

    @JulietVictor diese habe ich vorne verbaut. Vorderrad: 4 x 3204 A-2RS (20x47x20,6 mm), dazwischen diese Hülse.
     
  4. JulietVictor

    JulietVictor Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    ja genau .... ich verstehe nur diese Schrägrollenlager da drinne nicht, die müssten eigentlich ohne Hülse leicht verspannt werden.
    nee nee diese Chinäsen
     
  5. JulietVictor

    JulietVictor Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Neues Kugellager schon wieder Tot ... Ursachenforschung ergab !
    Bei mir waren zwei zu großePassschheiben auf dem Achsstumpf verbaut, liegen somit warscheinlich auch noch schräg an und schleifen vom inneren Kugellager den Käfig runter.
    Hatte mich gewundert warum da alles scharz war ... Abrieb ins Lager und hin ist es.
    Habe hier passende bestellt:
    https://www.ebay.de/itm/121901435496
    10 Stück 0,5mm 20x28mm = 3,60€

    upload_2018-8-15_9-7-4.png
     
  6. Alex

    Alex Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2014
    Motor:
    anderer Motor
    hallo leute ich hab das gleiche problem gehabt mit den lager , und habe mich auf die suche gemacht und gedacht ! WARUM gehen diese lager stendig kaputt? na ja ganz einfach durch das siemmerring aus stahl komt da feuchtigkeit oder spritzwasser rein weil da kleine löcher runterherum sind. ich dachte mir nimst einfach die gleichen lager ABER mit GUMMI simmerring und sihe da schon 3000 km gefahren und die sehen wie NEU aus.
     
  7. Alex

    Alex Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2014
    Motor:
    anderer Motor
    rillenkugellager-6002-2rs-15x32x9-mm.jpg dieses lager ist 4x im hinterachse verbaut grösse 6002 hinterrad
     
  8. Calvin

    Calvin Mitglied

    Hey Leute, hat jemand schon die Lager hinten gewechselt? Habe gestern meinen neuen Reifen drauf gezogen. Und dann festgestellt das meine Radlager auf beiden Seiten kaputt sind. Habe jetzt aber nur auf die Bezeichnung geschaut ( 5004 RZ) konnte sie leider nicht ausbauen und Maß nehmen zum Bestellen. Darum wollte ich fragen ob die jemand schon bestellt hat und weiß welche Maße die Lager haben?
     
  9. Alex

    Alex Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2014
    Motor:
    anderer Motor
    Hallo Calvin! In diesem Forum wirst du alles finden über Ztr! Und wird geholfen ;)
     
  10. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Kontrolliere die Spacer. Wenn die zwischen den Lagern fehlen (wie bei mir) oder der lange innen zu kurz ist (wie bei mir), verspannen sich die Lager beim Festziehen der Steckachse. Ist dann schwergängig und du brauchst öfters mal neue. Kauf gute und machs ordentlich, dann musst du da nie mehr dran.
     
  11. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Ist der GPZ- Motor eingetragen?
     
  12. Alex

    Alex Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2014
    Motor:
    anderer Motor
    Hallo ja ist es :cool::)
     
  13. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Sehr geil :cool:
     
  14. Alex

    Alex Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2014
    Motor:
    anderer Motor
    Danke sehr
     

Diese Seite empfehlen