1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Kat

Dieses Thema im Forum "Dies und Das" wurde erstellt von ickemon, 20. Juni 2017.

  1. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Genau da wo Du hin gesprüht hast, wenn sich der Motorlauf verändert.
     
  2. Werbung für Besucher

  3. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Danke hab ich mir fast gedacht aber fragen schadet ja nicht.
     
  4. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Hast du mit Bremsenreiniger geprüht? Dann müsste er eigentlich schneller laufen. Der Motor saugt da vom Kopf aus das Gemisch an, d.h. du hast dort am ASS Unterdruck. Ist da was undicht, zieht er zusätzlich zum Gemisch aus dem Vergaser Umgebungsluft, d.h. dein Gemisch wird "verdünnt". Gefährliche Sache, dadurch steigt die Verbrennungstemperatur > Überhitzung/ Loch im Kolben u.ä. Katastrophen :eek:
     
  5. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Ja hab mit Bremsenreiniger gesprüht und er ging aus.
     
  6. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Oder die CO Schraube ist, wegen der Falschluft ziemlich weit raus gedreht worden, so das das Gemisch halbwegs passt und wenn mann dann Brennstoff sprüht, überfettet es und der Motor geht aus.
    Mach doch mal auseinander und schau ob der Aluflansch noch fest mit dem Gummi Vulkanisiert ist und ob Dichtungen im Aluflansch eingelegt sind. Für ne schnelle Lösung einfach mal Hylomar dazwischen.
    CO-Schraube eventuell auch wieder rein drehen.
     
  7. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Hab jetzt beim Original luftfilter der gummistutzen der da rein geht abgedichtet und den ansaugstautzen zum motor und zum vergasser auch.Jetzt lasse ich das ganze mal Trocknen und dann schauen wir mal.
     
  8. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Also die fremdluft is weg.Jetzt noch auf den Auspuff von Swift warten und dann mal schauen.
     
  9. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Gönn dir da Neuteile, das Gasgemisch löst das Dichtzeugs wieder auf. Zumindest ein guter ASS ist wichtig.
     
  10. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Ich weiß nicht genau ob noch woanders als vom luftfilter die fremdluft her kam hatte ihn wohl beim besprühen nicht richtig abgeklebt.Habe ihn nachdem ich alles gedichtet hab und immer noch fremdluft kam abgeschraubt in eine große Tüte eingewickelt und die tüte am ende aufgeschnitten wieder drauf heschraubt angemacht und besprüht und da kam nix mehr.Ich denke beim abdecken hat sich noch irgendwo feiner sprühnebel eingeschlichen und dadurch hab ich gedacht das ich immer noch fremdluft hab.Aber jetzt alles gut nur fahren könnte ich leider noch nicht wegen fem wetter
     
  11. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Wenn beim Besprühen mit Bremsen Reiniger festgestellt wird, das sich das Laufverhalten ändert, ist das immer kritisch zwischen Vergaser und Motor.
    Ob der Luftfilter bisschen undicht ist, ist dafür egal.
    Der saug höchstens ungefilterte Luft, also Dreck durch die Ritzen, das verändert aber das Gemisch nicht. Zumindest nicht, solange Du da nicht drauf sprühst.

    Wegen Original Ansaugstutzen, habe ich auch mal eine Frage:
    Bei mir sind O-Ringe in den Flanschen, bzw dem Vergaser.
    Die Flansche sind mit dem Gummi fest Vulkanisiert.
    Zwischen Motor und Ansaugstutzen war noch eine Papier Dichtung, zusätzlich zu dem O-Ring.
    Für was soll die Papier Dichtung gut sein? Temperatur? Spannung?
    Muss die unbedingt sein?
    Die Dichtung habe ich bei mir jetzt nämlich weg gelassen und seitdem ist auch alles dicht.
     
  12. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Gehört da nicht hin, viel. ne Verschlimmbesserung vom Vorbesitzer...
     
  13. Thomas

    Thomas Aktives Mitglied

    Hab da auch keine.
     
  14. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Glaub ich nicht, die hatten es nicht lange genug um viel dran rum zu schrauben.
    Die Dichtung sieht auch ziemlich original aus.
    Dann ist ja gut, das ich sie raus genommen habe, ist ja nur unnützes Gewicht LOL
    Danke!
     
  15. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Durch das falsch abdecken hat er den sprühnebel eingezogen und dadurch hat man dann auch zwangsläufig drehzahlveränderung.Aber wie gesagt ich hab da jetzt keine Veränderung mehr.
     
  16. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Papierdichtung hatte ich da auch keine
     
  17. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Also hab jetzt mal mein krümmer aufgeflext und siehe da die Blechwabe auf der einen Seite zerstört und die andere Seite ist dicht Siege Bilder.
     

    Anhänge:

  18. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Ich hätte jetzt auf zugerußt getippt, aber das da sieht eher wie weg gebrannt aus.
    Überhitzt wegen zu magerer Einstellung? >>> Falschluft... Frage mich, wie sieht dann erst Dein Auslassventil aus!?!
    Der Chrom außen auf dem Rohr ist ja auch runter gebrannt, oder täuscht das?
     
  19. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Welcher Chrom?
     
  20. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Na der, der wo schön glänzt wenn neu, wenn heiß dann schön blau schimmert und wenn verbrannt nicht mehr drauf ist...
    War Dein Krümmer nicht verchromt?
     
  21. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Weiß nicht wahr Hitzeband Drumm und jetzt schaut er halt so aus
     

Diese Seite empfehlen