1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Kat

Dieses Thema im Forum "Dies und Das" wurde erstellt von ickemon, 20. Juni 2017.

  1. rued

    rued Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Die Krümmer sind aus China- Edelstahl und der Kat war bei mir als erstes raus :D
     
  2. Werbung für Besucher

  3. klempnertommy

    klempnertommy Neues Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2014
    Motor:
    250ccm 2V
    ...Und war bei mir verchromt.
    Das Chrom verabschiedet sich aber auch bei mir und wie es unter der Glasbandage aussieht will ich nicht wissen ;)
    IMG_20170715_185050.jpg
     
  4. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Wie Rued schon sagt China Edelstahl.Schaut bei dir wahrscheinlich auch so aus.Habe meinen vorhin wieder zusammen Geschweißt und baue ihn heut drann.Morgen Vormittag Probefahrt und da wird sich hoffentlich einiges verändert haben.Ich glaube fest daran das an dem Stau lag (aber ich kann mich auch irren und das Problem is noch das gleiche aber das währe dann seltsam)Drückt mir mal die Daumen das ich entluch mal noch bischen fahren kann die Saison.
     

    Anhänge:

  5. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Probefahrt ohne Probleme überstanden.Anzug so wie es sein soll und oben raus geht er auch wieder super.Alles in allem würde ich sagen er ging nie besser.Auf der graden knapp 120km/h und bergauf bei 30% Steigung im 4 Gang zwischen 80 und 85 km/h.
    Nur durch den TÜV werd ich damit wohl nicht kommen er ist jetzt lauter und knallt auch regelmäßig laut.
    Werde mir für den TÜV den von SWIFT dann bauen und danach wieder meinen.
     
  6. rued

    rued Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Perfekt, aber eins verstehe ich nicht : Du hast geschrieben das du fahren willst, ich dachte immer das die ZTRs nur zum Schrauben sind :D:D:D
     
  7. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Ja hast ja recht aber ab und zu muß man ja auch mal fahren oder?
     
  8. klempnertommy

    klempnertommy Neues Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2014
    Motor:
    250ccm 2V
    Wenn er nur zu laut ist, versuch doch mal mit einer oder mehreren Prallplatten im Endbereich vom Auspuff. Wenn Du an der Dämmung selbst nichts ändern willst, bieten sich da scheiben oder ein gefaltetes, oder gedrehtes Blech an.
    Der Querschnitt sollte aber nicht mehr als etwa 2/3 reduziert werden und weiter als 1/3 würde ich damit auch nicht vom Ende in den Auspuff hinein gehen.
    Und nicht täuschen lassen, wenn er sich danach langsamer anhört ;)
    Einfach vorher und nachher messen. solange sich da nichts verändert, kannst Du den Endpott noch weiter zuklöppeln ;)
     
  9. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Er is zwar later aber nicht so das ich was gegen machen müßige.Das knallen is wohl eher das Problem für TÜV und Polizei.
     
  10. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Nur mal noch eine Frage nebenbei.Ist das eigentlich egal wo der KAT im Krümmer sitzt?
     
  11. klempnertommy

    klempnertommy Neues Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2014
    Motor:
    250ccm 2V
    Das knallen ist ne undichte in Auspuff Der zieht sich Frischluft, und zu fett eingestellt eventuell auch noch.
    Kannst ja mal den Auspuff hinten mit nem Lappen in der Hand zu halten.
    Dann merkt man wo es pfeift.
    Kannst ja auch mal versuchen den Motor durch zuhalten abzuwürgen. Wenn der unbeirrt weiter läuft, würde ich mir Gedanken machen...
     
  12. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Werd ich mal probieren Danke.
     

Diese Seite empfehlen