1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Kat

Dieses Thema im Forum "Dies und Das" wurde erstellt von ickemon, 20. Juni 2017.

  1. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Die Krümmer sind aus China- Edelstahl und der Kat war bei mir als erstes raus :D
     
  2. Werbung für Besucher

  3. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    ...Und war bei mir verchromt.
    Das Chrom verabschiedet sich aber auch bei mir und wie es unter der Glasbandage aussieht will ich nicht wissen ;)
    IMG_20170715_185050.jpg
     
  4. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Wie Rued schon sagt China Edelstahl.Schaut bei dir wahrscheinlich auch so aus.Habe meinen vorhin wieder zusammen Geschweißt und baue ihn heut drann.Morgen Vormittag Probefahrt und da wird sich hoffentlich einiges verändert haben.Ich glaube fest daran das an dem Stau lag (aber ich kann mich auch irren und das Problem is noch das gleiche aber das währe dann seltsam)Drückt mir mal die Daumen das ich entluch mal noch bischen fahren kann die Saison.
     

    Anhänge:

  5. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Probefahrt ohne Probleme überstanden.Anzug so wie es sein soll und oben raus geht er auch wieder super.Alles in allem würde ich sagen er ging nie besser.Auf der graden knapp 120km/h und bergauf bei 30% Steigung im 4 Gang zwischen 80 und 85 km/h.
    Nur durch den TÜV werd ich damit wohl nicht kommen er ist jetzt lauter und knallt auch regelmäßig laut.
    Werde mir für den TÜV den von SWIFT dann bauen und danach wieder meinen.
     
  6. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Perfekt, aber eins verstehe ich nicht : Du hast geschrieben das du fahren willst, ich dachte immer das die ZTRs nur zum Schrauben sind :D:D:D
     
  7. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Ja hast ja recht aber ab und zu muß man ja auch mal fahren oder?
     
  8. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Wenn er nur zu laut ist, versuch doch mal mit einer oder mehreren Prallplatten im Endbereich vom Auspuff. Wenn Du an der Dämmung selbst nichts ändern willst, bieten sich da scheiben oder ein gefaltetes, oder gedrehtes Blech an.
    Der Querschnitt sollte aber nicht mehr als etwa 2/3 reduziert werden und weiter als 1/3 würde ich damit auch nicht vom Ende in den Auspuff hinein gehen.
    Und nicht täuschen lassen, wenn er sich danach langsamer anhört ;)
    Einfach vorher und nachher messen. solange sich da nichts verändert, kannst Du den Endpott noch weiter zuklöppeln ;)
     
  9. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Er is zwar later aber nicht so das ich was gegen machen müßige.Das knallen is wohl eher das Problem für TÜV und Polizei.
     
  10. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Nur mal noch eine Frage nebenbei.Ist das eigentlich egal wo der KAT im Krümmer sitzt?
     
  11. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Das knallen ist ne undichte in Auspuff Der zieht sich Frischluft, und zu fett eingestellt eventuell auch noch.
    Kannst ja mal den Auspuff hinten mit nem Lappen in der Hand zu halten.
    Dann merkt man wo es pfeift.
    Kannst ja auch mal versuchen den Motor durch zuhalten abzuwürgen. Wenn der unbeirrt weiter läuft, würde ich mir Gedanken machen...
     
  12. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Werd ich mal probieren Danke.
     
  13. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Der Kat muß immer so nahe wie möglich zum Auslass, weil er zum korrekten Funktionieren hohe Abgastemperaturen braucht.
     
  14. Andy1981

    Andy1981 Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Das lustige am 4v mit links rechts Anlagr ist, das der nur am linken Topf einen hat, und somit rechts alles ungefiltert raus lässt. Kann somit nicht so relevant sein
     
  15. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Der Rechte Pott ist eh nur unnützes Gewicht, muss auch jeder selbst wissen, wie viel Ballast er mit seinem 20PS Rennwagen mitschleppen will ;)
     
  16. Andy1981

    Andy1981 Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    War halt schon dran ;) und schweißen kann ich nicht. Aber von der Optik schaut es meines Erachtens besser aus.
     
  17. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Jaja, sieht nach einem fetten Vierzylinder aus, aber knattert wie ein Aufsitzmäher...
     
    Andy1981 gefällt das.
  18. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Danke.Also wenn er kurz davor sitzt währe das auch kein Problem wegen der Hitze?
     
  19. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Der Kat sitzt beim 2V noch viel dichter am Motor. Bisschen weiter wäre mir auch lieber gewesen, wegen der Lambdasonde, die sitzt jetzt bei mir eigentlich zu nah am Auslass, aber hinter den Kat wollte ich die auch nicht einschweißen.
    Ach ja, Temperatur... das hat mit 20cm mehr oder weniger nix zu tun, das ist ne Frage der Gemisch Einstellung.
     

Diese Seite empfehlen