1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Kühler austauschen kennt jemand ein geeigneten Platz

Dieses Thema im Forum "Mechanik" wurde erstellt von Alpay, 7. April 2017.

  1. Alpay

    Alpay Neues Mitglied

    hallo,
    Bin grad am Anfang meines Ztr Umbaus und da ich letztes Jahr 4 kühler tauschen musste und das Orginal Kühlsystem wirklich nichts gescheites ist hab ich beschlossen damit anzufangen. Die Methode mit dem einen kühler hinterm Sitz von Klempnertommy scheint mir am plausibelsten 'bild im Anhang hinzugefügt', im Anhang sind auch Bilder von meinem Modell zu sehen. Das Kupplungsgestänge und der motorhalter sitzen bei mir auf dem selben Träger wo bei Tommy nur der kühler sitzt.
    Hat vielleicht jemand das selbe Modell wie ich und könnte mir ein paar Tipps geben.
     

    Anhänge:

  2. Werbung für Besucher

  3. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Die Befestigung vom Motor hat mich wie schon geschrieben echt überrascht, das habe ich so auch noch nicht gesehen.
    Kannst Du einschätzen, ob das Original so ist, oder ob da einer umgeschweißt hat?
     
  4. Alpay

    Alpay Neues Mitglied

    Ich denke das ist eins der ersten Modelle denn der Motor sitzt direkt auf dem Rahmen dadurch entsteht viel Vibration und Risse an den Schweißstellen -.- muss auch noch gelöst werden.
     
  5. Thomas

    Thomas Aktives Mitglied

    Das ist eins von den ersten.
     
  6. Alpay

    Alpay Neues Mitglied

    Ja, ich werd es glaub echt schwer haben -.-
     
  7. Alpay

    Alpay Neues Mitglied

    Hast du auch so ein Modell ?
     
  8. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Schwer haben wir es alle mit den Dingern ;)
    Wichtig ist nur, das das Teil zugelassen ist und Du alle Papiere dafür hast.
    Der Rest ist "Hobby"
     
  9. Alpay

    Alpay Neues Mitglied

    Ja ist alles angemeldet und zugelassen.
     
  10. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Hast du mal ein Foto vom gesamten Fahrzeug? Mit Verkleidung und allem drum und dran?
     
  11. Alpay

    Alpay Neues Mitglied

    Lediglich nur das
     

    Anhänge:

  12. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Schaut aus wie ein ZTR :)
     
  13. Thomas

    Thomas Aktives Mitglied

    Alter Rahmen neue Verpackung
     
  14. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Schaut doch völlig normal aus
     
  15. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Auspuff steht schräger oder??
     
  16. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Daher auch bei uns der Adapter für den Puff. Denn den sehe ich an seinem nicht. Oder??
     
  17. Alpay

    Alpay Neues Mitglied

    Am Auspuff wurde nix rumgeschraubt,
    Für den Puff?
     
  18. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Puff = Auspuff.
    Sieht bei deinem anders aus Montagetechnisch.
    Hast ja auch nen anderen Motor. Du hast wahrscheinlich den ur ztr, der auch Mal zum COC Papier gehört hat. Welches Baujahr ist der ?
     
  19. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Der Motor schaut aus wie mein 2V, also völlig normal...
     
  20. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Sieht anders aus oder
     

    Anhänge:

  21. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    der Ur-ZTR (vom CoC) sieht völlig anders aus - hier wurde mal ein Bild irgendwann gepostet davon - so sieht er auch in der Homologation aus (mit den Stangen am Heck) - keiner fährt so einen :)

    Aber der Motor ist immernoch direkt am Rahmen (Schwinge) montiert, nur das da heute eben Gummischeiben zwischen liegen, die jetzt nicht soooviel bringen, weil die Verbindung immer noch ein Bolzen ist, der Metall auf Metall verbindet :)
     

Diese Seite empfehlen