1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Kühlflüssigkeit

Dieses Thema im Forum "Ersatzteile / Alternativen / Bezugsquellen" wurde erstellt von Nobody, 19. Mai 2019.

Schlagworte:
  1. Nobody

    Nobody Aktives Mitglied

    Motor:
    250ccm 4V
    Ich habe Risse in meinen Kühlerschläuchen. Habe bereits für Ersatz gesorgt. Jetzt die große Frage welche Kühlflüssigkeit muss ich kaufen
     
  2. Werbung für Besucher

  3. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
  4. Nobody

    Nobody Aktives Mitglied

    Motor:
    250ccm 4V
    Danke fred_feuerstein
     
  5. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Und am besten mit destilliertem Wasser verdünnen / ergänzen.
     
  6. HGT

    HGT Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Auf jeden Fall mit Wasser "verdünnen", unser Kleiner ist Temperaturmäßig am/über Limit, Wasser kühlt besser als Glykol. Bei PKW Mischungsverhältnis idR minus 25Grad bei unserem ist minus 15 Grad ausreichend
     
  7. Ramses1305

    Ramses1305 Neues Mitglied

    Moin, wie viel Liter gehen denn ungefähr rein?
     
  8. HGT

    HGT Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Ich meine knapp 3 Liter ( 4 Ventiler mit 3 Kühlern)
     
  9. Ramses1305

    Ramses1305 Neues Mitglied

    Ja Heidenei so viel. Erst mal danke für die Antwort. Jedes Mal wenn ich den Bock warm laufen lasse und dann ausschalte haut der mir so viel Luft in den Ausgleichsbehälter bis dieser überläuft. Habe das System schon mehrfach entlüften. Was kann das sein?
     
  10. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Mehr Schläuche als Motor ;)
    Hast Du auch am linken Kühler entlüftet? Also Luft raus und nicht rein lassen...
    Dazu den Einfüllstutzen los schrauben und höher halten...
    So sagt es hier im Forum irgendwo eine Anleitung eines Users...
    (Original scheiß halt)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2019
  11. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Ist das Steigrohr im Ausgleichsbehälter noch in Ordnung?
     
  12. Ramses1305

    Ramses1305 Neues Mitglied

    Jepp ist noch dran und durchgängig. Wird wohl die kopfdichtung sein.
     
  13. Ramses1305

    Ramses1305 Neues Mitglied

    Wenn alles Kühler befüllt und luftleer sind geht nicht mal mehr der Motor an. Erst wenn ich nach mehrmaligem Startversuchen den Ausgleichsbehälter mindestens zwei drei mal leere.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2019
  14. HGT

    HGT Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Je nachdem welches Werkzeug Du hast:
    Am einfachsten Kompressionsmessung, bis ca 6 bar Kopfdichtung durch,ab 9- 10 bar I.O.
    Wenn der Motor noch anspingt, bei voller Kühlanlage und abgeschaubtem Kühlerverschluß beobachten, ob starke Luftblasenbildung im Wassereinfüllstutzen= dann drückt die Verbrennungsluft ins Kühlwasser.
    Aber wie ich unseren Kleinen kenne, Kopfdichtung durch:rolleyes:
    Wenn Reparatur erfolgt ist, gleichzeitig die Ursache der Überhitzung suchen, sonst gleich 2 Kopfdichtungen bestellen;)
     
  15. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Also ein Dichtungsschaden würde nicht erst warten bis der Motor aus ist ... sicher, dass es keine Verstopfung im Kühlkreislauf ist? Dadurch wäre Druck auf der Leitung und wenn der Motor aus ist, würde der Druck zurück in den Behälter gehen.
     
  16. Ramses1305

    Ramses1305 Neues Mitglied

    Moie, danke für die vielen Tips. Jetzt verbrennt der dicke auch noch Wasser. Also kopfdichtung am A..... . Weiß jemand wo ich die passende Kopf und Fußdichtung her bekomme? Bringe den Bock nächste Woche in die Werkstatt
     
  17. HGT

    HGT Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    fred_feuerstein gefällt das.
  18. Ramses1305

    Ramses1305 Neues Mitglied

  19. HGT

    HGT Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Ich denke, dann passt der og. ( 2 Löcher/ Bohrungen für Steuerkasten)
    Der 2V hat nur eine: https://www.ebay.de/itm/HMParts-Mot...m=361512333656&_trksid=p2047675.c100005.m1851
    In jedem Fall genau vergleichen;)
    und nach Fertigstellung: schön entlüften, Termo im Auge behalten, wenn nicht vorhanden= anbauen, Kühlwasser-Mischungsverhältnis max minus 15 Grad C
    sonst: wieder neue Kopfdichtung und das Ganze nochmal:( hab ich auch schon hinter mir:D:D
     
  20. Ramses1305

    Ramses1305 Neues Mitglied

    OK vielen Dank für die Antwort. Hoffe der Bock läuft dann richtig XD. Ansonsten verkaufe ich bald einen günstigen ztr. XD
     
  21. Ramses1305

    Ramses1305 Neues Mitglied

    Moie, also mein Motorrad Schrauber traut sich nicht an den ZTR. . Hat hier jemand eine genaue Anleitung wie ich die Kopf und Fuß dichtung zu tauschen habe?
     

Diese Seite empfehlen