1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Luftfilter

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von LordMeyer, 25. November 2017.

  1. LordMeyer

    LordMeyer Aktives Mitglied

  2. Werbung für Besucher

  3. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Sport lufi war bei mir nicht schön einzustellen zumindest nicht ohne Düsen zu ändern. Der Vergaser sollte auch am Luftfilter fixiert sein und nicht frei in der Landschaft baumeln, bzw schütteln, da schäumt sonst der Sprit und Der Vergaser läuft dauernd über. Also lieber dem original für den Anfang mal nur ein besseres Vlies spendieren als zu viele Baustellen auf einmal zu beginnen...
     
  4. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Bau den Vergaser aus und eine Einspritzung ein, dann ist der K&N genau die richtige Wahl ;)
     
  5. LordMeyer

    LordMeyer Aktives Mitglied

    Der von dir gezeigte Filter scheint eine gute Wahl zu sein. Ich werde ihn mir bestellen. Vorallem wie du sags, man kann ihn fixieren.

    Später vieleicht Einspritzung und K&N. Erstmal anmelden bekommen. ^^

    https://www.ebay.de/itm/182501498161
     
  6. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Den lufi bekommste auch bei dem händler der die Auspuffdichtungen hat ;)
    Mach mal und berichte, ich schleiche schon seit Sommer um das Teil.
    Ein offener Sportluftfilter ohne was drum, war mir auf der offenen Drosselklappe zu laut. Vielleicht bringt das drumrum ja was.
     
  7. LordMeyer

    LordMeyer Aktives Mitglied

    Kanns du mir den Zweck dieses Schlauchnippel erklären? Verstehe ich nicht. Der Vergaser zieht ja da ungefiltert Luft durch.
     
  8. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Da steckst Du den Schlauch drauf, der unten vom Motor kommt. Ein Ölnebelabscheider im Schlauch anstatt Zwei reicht dann auch.
    Die Öldämpfe vom Kurbelgehäuse werden dann mit verbrannt, ist auch besser für die Umwelt.
    Das war ja Dein "Problem" im anderen Beitrag.
    Und den Filter irgendwo fest machen, damit der Vergaser nicht so schüttelt.
     
  9. LordMeyer

    LordMeyer Aktives Mitglied

    Tommy Zitat: Das hab ich mich auch gefragt, flugs einen ausgebaut und die Entlüftung in den Vergaser Ansaugbereich gesteckt ;)
    Da kanns dann hin Ölnebeln so viel wies will.

    Ah jetzt verstehe ich. Das Loch der Kurbelgehäuseentlüftung. Und wenn du sags besser für die Umwelt, umso besser. :)

    OK. Also Kurbelgehäuseentlüftung -> Schlauch -> Ölnebelabscheider -> Schlauch -> Luftfilter mit Schlauchnippel

    Danke.
     
  10. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Den hab ich seit dem letzten Frühjahr drin.
    War wie gesagt leiser als ein offener Filter.
    Ist aber auch noch nicht die letzte Lösung.
    [​IMG]
     
  11. LordMeyer

    LordMeyer Aktives Mitglied

    48mm, Vergaser ist doch 44mm oder?
     
  12. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Ist wohl außen Maß. der Schlauch passt super auf den Vergaser.
     
  13. LordMeyer

    LordMeyer Aktives Mitglied

    Tommy dein Filter ist wohl etwas lang. Stößt hinten an das Gummi an. Ich brauche da wohl so ein 90° Gummiwinkel um besser zu verlegen. Hast du da nen Tip?
    Das Gummiteil zwischen Vergaser und Motorblock. Habe gesehn da gibs auch welche die aus Metal sind. Kann mir jemand was dazu sagen? Gibs da auch kürzerer? Ist es besser wenn es aus Gummi ist da es Virbrationen absorbiert?
     

    Anhänge:

  14. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Metall Ansaugstück leitet die Wärme stärker, kann mit dem Vergaser Probleme geben, wenn der zu warm wird, auch die Vibration vom Motor auf den Vergaser ändert sich wenn das kein Gummi mehr ist.
    Musst Du genau so versuchen wie der Filter ;)
    Aber ich würde da bei dem Gummi bleiben.
    Das mit dem Filter tut mir jetzt echt leid.
    40er HT Rohr oder so fertige Silikonbogen fällt mir da so ein.
    Ach ja, danke fürs testen.
    silikonbogen.JPG
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2017
  15. LordMeyer

    LordMeyer Aktives Mitglied

    Nach dieser Überlegung bleibe ich bei Gummi. Nee braucht dir nicht leid zu tun wegen dem Filter. Finde ihn klasse da er wegen dem Gehäuse gut vor Schmutz geschützt ist. Ah dieses U-Rohr ist Klasse. Das kann ich im Winkel schneiden wie ich es mag. Muss schaun wo ich das am besten herbekomme. Danke.
     
  16. LordMeyer

    LordMeyer Aktives Mitglied

  17. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Ja, eigentlich Perlen vor die Säue.
    Die Bögen gibt es aber auch mit 90 und 45 Grad. Filter leicht nach oben stellen und einen ganz kurzen 45 Grad nehmen?
     
  18. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Würde Dir so was helfen? :)
    krümmer.jpg
     
  19. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Ja nee... Iss klar... Wie soll einem ein Bild auch helfen...
    CIMG1626.JPG CIMG1627.JPG
     
  20. LordMeyer

    LordMeyer Aktives Mitglied

    45° geht nicht, das stösst überall an.
    Ich werde es mit einem 90° versuchen.
    +90° könnte ich ihn mehr nach vorne neigen aber mit genau 90° müsste es auch klappen.
     
  21. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    O.K. ich versuch mal ob ich den nach oben gestellt bekomme...
     

Diese Seite empfehlen