1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Maße der Bohrungen am Original-Armaturenbrett

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von fred_feuerstein, 2. Mai 2017.

  1. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Falls jemand sein Armaturenbrett neu machen will (wie ich) oder die Schalter, Zündschloss etc. komplett wo anders unterbringen möchte, braucht ja auch die Maße der Bohrlöcher für die einzelnen Einbauten.

    Dabei kann es praktisch sein, die Maße vorher zu kennen um nicht erst alles auseinandernehmen zu müssen. Für den Fall, dass man beispielsweise eine neue Platte irgendwo anfertigen lassen will ;)

    Hier mal die Maße für die originalen Schalter etc.:
    • Schalter: Warnblinker, Blinker und Licht => je 12 mm
    • Tanklampe => 16 mm
    • Hupe => 16 mm
    • Kill-Schalter => 21 mm
    • Lampe N + R => je 16 mm
    • Bohrlöcher für Verschraubung am Rahmen: 7 mm
    • Zündschloß => 24 mm (auf der rechten Seit muss noch eine kleine Kerbe eingearbeitet werden für die Arretierung vom Schloss, ca. 3 auf 3 mm )
    Größe der Original-Platte:
    • 20 x 5,50 cm
    • Abstand der Bohrlöcher für die Verschraubung: 18 cm

    Zu beachten:
    Die Original kippschalter benötigen hinter der blende ziemlich Platz. Das muss beim Layout vom neuen Brett beachtet werden.
    ca. Einbauplatz von 3x1,5cm. (In Kipprichtung sind es die 3 cm.) Und Einbautiefe incl. Kabelverbindung von ca. 4 cm.


    (PS: das Bohrloch vom Choke kann ich nicht sagen, da ich den Choke mit einem Teil der Original-Platte links unter dem Lenkrad am Rahmen befestigt habe)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2017
    Thomas gefällt das.
  2. Werbung für Besucher

  3. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Danke Fred.
     
  4. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Was man noch beachten muss, allerdings habe ich da jetzt keine Abmessungen von : Die Ori- Schalter bauen hinten recht hoch, man muss also genug Platz zwischen den Haltepunkten lassen.
     
  5. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Die Schalter brauchen ca. Einbauplatz von 3x1,5cm. (In Kipprichtung sind es die 3 cm.) Und Einbautiefe incl. Kabelverbindung von ca. 4 cm.

    //edit: Hab es oben noch ergänzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2017

Diese Seite empfehlen