1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Mein Wunder des chinesischen Fahrzeugbaus

Dieses Thema im Forum "Dies und Das" wurde erstellt von Heiko, 1. Dezember 2020.

  1. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    anderer Motor
    Alternativ können wir uns ja mal an ne Sauerstoffflasche binden und irgendeiner schlägt synchron das Ventil weg ... :cool::cool::cool: - das heb ich mir aber für meinen letzten Auftritt auf...:rolleyes::cool:
     
  2. Werbung für Besucher

  3. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Bis dahin geb ichs mir mit meiner SDR :cool:
     
  4. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    anderer Motor
    Endlich wieder zusammen....
     

    Anhänge:

    Jack-Lee und rued gefällt das.
  5. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    anderer Motor
    Mein Bremssattel hinten ist an der Handbremse undicht. Hat jemand den schon mal auseinander gehabt? Kann man das wieder reparieren? Passt eine Alternative? Am besten Plug and Play...
     
  6. Nobody

    Nobody Aktives Mitglied

    Motor:
    250ccm 4V
  7. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    anderer Motor
    Vielen Dank :)
     
  8. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Erst die Spule, jetzt der Sattel - Hat der Kleine Angst vorm TÜV?! :rolleyes::D
     
  9. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    anderer Motor
    Das geht mir langsam so auf den Sack... - kann ja nicht mal eine rauchen... :confused::mad::eek::rolleyes:o_O:D:cool:
     
  10. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    anderer Motor
    Bremssattel ausgebaut und geöffnet. Problem ist, das Flüssigkeit aus der Handbremsmechanik ausgetreten ist - also Sattel hinten irgendwo undicht...
    als erstes habe ich ein paar Späne von der Bearbeitung hinter dem Kolben gefunden. Fanden die Chinesen bestimmt irgend wie lustig... :rolleyes:. Hinten am Kolben ist ein Zapfen auf den die Handbremse wirkt. Abgedichtet wird dieser durch einen O-Ring. Ist ein Normteil und leicht zu ersetzen. Hoffe das wars ...
     

    Anhänge:

  11. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Halt die bewährte China- Qualität :rolleyes: Sitzt der Kolben denn ordentlich da drin oder kippelt er?
     
  12. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    anderer Motor
    Sitzt straff in den vorderen Manschetten und stützt sich hinten mit dem Zapfen der Handbremse ab. Kann also nicht kippeln...
    Ich denke das Problem liegt darin, das wenn die Beläge zu dünn werden, der Zapfen zu weit in die Bohrung gedrückt wird das der O Ring nicht mehr dichten kann..
     
  13. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    anderer Motor
    Die Mechanik der Handbremse: Im Sattel ist eine Messingbuchse mit einem 6gängigen Gewinde. Leider ist diese, zumindest bei mir, 7 zehntel zu lang, sodas der Deckel nicht plan angeschraubt werden kann - abdrehen. In dieser Mutter läuft eine hohlgebohrte Schraube. Diese sollte, mit der hohlgebohrten Seite, in den Zapfen des Kolbens mit ein wenig Spiel greifen. Kann sie leider nicht, da die Bohrung 3 zehntel zu klein ist - aufbohren.Wenn das alles nicht schön passt kann der Kolben nicht einwandfrei arbeiten und die Bremse kann nicht sauber öffnen. (wird oft mit U-Scheiben unter den Haltern so ausdistanziert das es doch irgendwie geht) Und siehe da - alles funst wunderbar.
     
    rued und Nobody gefällt das.
  14. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    anderer Motor
    Wenn noch jemand einen Hallgeber für den ori kleinen Tacho hat wäre ich sehr dankbar - oder ein Tipp welcher passt... Hab schon 2 gekauft und keiner ist kompatibel...
     
  15. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Hab den ori an meinen Koso adaptiert, funzt. Die haben plus minus 5 bis 12V und ein Ausgabeimpuls, die Spannungsversorgung ist messbar weil stabil, minus gegen FZ- Masse null Ohm, der Rest übers Ausschlussverfahren. Die Kabelfarben ändern sich lustig je nach Tagesform der Chinamänner :D
    Der Ausgabeimpuls ist dann immer eins- null wechselnd wenn du das Hinterrad drehst. Geht aber eigentlich auch nicht kaputt, also Verkabelung prüfen.
     
  16. Nobody

    Nobody Aktives Mitglied

    Motor:
    250ccm 4V
    Ich habe mir damals einen bei eBay gekauft. 74C56676-7FF7-485B-906D-A2756EE7911C.jpeg Aber rued hat recht. Die aderfarben weichen sehr von einander ab. Hab dann durchprobiert bis es geklappt hat. War echt einfach. Wenn ich das hinbekomme dann ist das für dich ne Leichtigkeit.
     
  17. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    anderer Motor
    Stunden später.... alten Sensor wieder geklebt ( hatte ihn mal zu stramm angezogen) , Kabel angelötet und alles funktioniert wieder... :cool::D:):rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    Wer Elektroniker lernt muss schon ein bisschen pervers sein... :rolleyes::D
     
  18. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    anderer Motor
    Gestern wieder mal erfolgreich gewesen.....:):cool:
    Von Anfang an ist mein Motor immer schlecht angesprungen. Ein Zylinder immer abgesoffen - nach ein paar mal Kerze trocken legen lief er dann einwandfrei. Hab das auf die Kaltstarteinrichtung geschoben, es waren ja in den letzten Monaten bei uns immer Minusgrade. Jetzt wo es wärmer ist wollte ich mich des Problems wieder einmal annehmen. Also hin und her probiert - keine Lösung - im Gegenteil - der Zylinder, der immer abgesoffen ist, hatte nun keinen Zündfunken mehr...
    Kabel auf die andere Spule gesteckt -- funst, also neue Spule her. Neue Spule eingebaut - nichts... Scheiße :mad:. Zündkabel waren neu, Kerzenstecker untereinander getauscht - io., Kabelbaum durchgemessen - io., Drehzahlmessersignal lag an - also CDI auch io. - Getobt, geflucht - wurde auch nicht besser, also erst mal lassen...
    Hab dann wieder den ori. Tacho angebaut und verkabelt . Um das zu testen Hinterrad hoch, Motor an :eek: -und der sprang sofort an :eek: - wie jetzt ? Wo ist jetzt der Unterschied ? --- KEIN DREHZAHLMESSER DRAN--- . Jo, und siehe, der war genau an dem Zylinder der nicht wollte. Der Scheint zu viel vom Signal der Cdi zu klauen...
    Also jetzt läuft alles - nur der DZM nicht mehr. Man kann doch auch das Signal von den Zündkabeln abnehmen - weis jemand wie? was braucht man da?
     
  19. Nobody

    Nobody Aktives Mitglied

    Motor:
    250ccm 4V
    Entweder kaufst du dir einen Zündsignalgeber oder du wickelst den Draht einfach um das Zündkabel herum.
     
  20. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Und ich sag noch: Liegt nicht an der Zündspule :rolleyes: Kommt auf den DZM an, wenn man nen Koso hat kriegt man ein echt sauberes Signal auch direkt vom Pickup, musste ich auch erst lernen. Irgendwie ist der Kawamotor da zickiger als die anderen ...
    Auch hier ist ein gutes Cockpit immer der beste Weg: Es funzt wie es soll , hält und ist zulassungsfähig.
     
  21. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    anderer Motor
    Ja,ja - hast ja recht gehabt... :p:D:rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen