1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Modellunterschiede

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von scheffnd, 25. Dezember 2015.

  1. scheffnd

    scheffnd Mitglied

    was sind diese genau? Soweit ich schon gelesen habe gibt es welche mit 2 oder 3 Kühler und hohem Überrollschutz.
    ist das direkt auf 2014-Modell mit 2 Kühler und das 2015-Modell mit 3 Kühler und Überrollschutz anwendbar?
    Oder gibt es da nochmehr? wie sieht es mit dem 2016-Modell aus? Weiss da schon jemand etwas?
     
  2. Werbung für Besucher

  3. luckydollar

    luckydollar Mitglied

    Hallo, 2 Kühler gibt es nicht mehr, nur mehr mit 3 Kühler auslieferbar! Der hohe od niedere Überrollschutz ist auf Wunsch, je nachdem ...
    Das 2016er Modell gibt es z. Zt. nur bei mir. Ich bin Importeur des ZTR. Genaue Ausstattung und Sonderzubehör gerne via SMS oder whats app
     
  4. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Da es aber eben auch Gebrauchtfahrzeuge gibt, wäre es für den Leser sicherlich hilfreich, wenn er gewisse Fahrzeug-Features einer Baureihe zuordnen könnte. Also ab wann gab's die 3 Kühler etc.

    Der Überollbügel war also scheinbar schon immer Kundenwunsch / Option, während ab einem gewissen Baujahr 3 Kühler verbaut waren. Die ganz alten hatten noch die silbernen Spiegel usw.

    Das generelle "System" ist eher wie bei den frühen Ami-Fahrzeugen. Fahrzeugname + Baujahr. Was gab's denn sonst noch für Unteschiede?
     
  5. luckydollar

    luckydollar Mitglied

    z.b. Motoraufhängung. Wurde verändert da mit der ersten Version zu viele Vibrationen waren.
    3 Kühler gab es ab 2014. Silberne Spiegel nur am Amfang 2013.
     
  6. scheffnd

    scheffnd Mitglied

    Wie sieht es bei den Motoren aus? Woran kann man erkennen welchen man hat? Habe neulich etwas von einer Bezeichnung gelesen, 169 17? 18? ? Was hat es damit aufsich?
     
  7. Bertl

    Bertl Mitglied

    Sofern sich nichts neues ergeben hat gibt es nach wie vor den 2-Ventiler und den 4-Ventiler. Wenn ich nicht irre, steht in den Papieren immer der 169er drin mit "offiziellen" 16 PS (also der ursprüngliche 2-Ventiler. Erhältlich sind beide
     
  8. wolle

    wolle Aktives Mitglied

    Aber nur der 169er ist legal.
     
    scheffnd gefällt das.
  9. Peter2307

    Peter2307 Neues Mitglied

    Also ich habe einen Vierventiler, den erkenne ich zunächst an rechteckigen Ventildeckeln, darunter sind je 2 Ventile. Eigetragen sind tatsächlich nur 13 KW, das müsste dem ZS 169MM entsprechen. Seltsamerweise befindet sich auf meinem 4 Ventiler ebenfalls ein Papieraufkleber mit der Bezeichnung ZS 169MM. Wenn ich ihn mit Bildern aus dem Internet vergleiche kommt er vom Aussehen her am ehesten an den "CB250 4 Valve Engine" und an den ZS 177MM ran. Da ich dringend eine Zylinderkopfdichtung und Fußdichtung suche, wäre ich an der richtigen Bezeichnung auch sehr interessiert. Ich habe unterhalb der Zündkerze eine offene Bohrung (evtl. Überdruckausgleich) durch die ordentlich Öl rinnt, sobald der Motor warm wird. Es scheint mir, als ob vielleicht irgendwo der Ölrücklauf verstopft ist. Bevor ich jedoch den Kopf runter mache, wollte ich passende neue Dichtungen vorrätig haben. Vielleicht kennt von euch jemand die richtige Bezeichnung, oder eine Bezugsquelle. Ich lade mal n Bild so nem Motor und der Bohrung hoch. Für Anregungen und Ideen schon mal besten Dank im Voraus.
     

    Anhänge:

    • loch.jpg
      loch.jpg
      Dateigröße:
      55,8 KB
      Aufrufe:
      33
  10. wolle

    wolle Aktives Mitglied

    Frag mal bei ICS in Hamburg nach. Der Bezeichnung nach hast du einen Kolbendurchmesser von 77 mm.
     
  11. Thomas

    Thomas Aktives Mitglied

    Ruf mal bei trivelo an.
     

Diese Seite empfehlen