1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Motor will nicht wirklich angehen

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von ickemon, 31. März 2017.

  1. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Also nachdem ich die ganzen dichtungen getauscht habe neue Flüssigkeiten befüllt und die Elektrik neu gemacht habe wollte ich ihn starten.das geht auch zwar nicht immer sehr gut und er geht nach ein paar Sekunden aus wenn ich vom Gas gehe.an geht er auch nur unter Vollgas.aus dem Auspuff kommt regelmäßig Ruß und er läuft auch nicht ganz ruhig hört sich an wie Aussetzer.und wie gesagt im Stand läuf er nur ein paar Sekunden.
     
  2. Werbung für Besucher

  3. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    1. Ferndiagnose: Vergaser und Choke checken und einstellen.
     
  4. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Danke für die Antwort.wie gesagt bin eigentlich leihe.was soll ich beim vergaser und Choke einstellen?
    Wollte noch Nein Video hochladen aber das funzt nicht.
     
  5. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Choke muss voll auf und voll zu gehen, wenn Du den am Armaturenbrett bedienst, siehst Du, wenn der Luftfilter ab ist sehr gut, kannst aber auch außen am Hebel schauen, der muss jeweils vollständig bis zu den Anschlägen gehen.
    Vergaser ist da schon kniffliger, kann die Schwimmer Kammer zu voll sein, weil die Nadel nicht schließt, kann die Gemischschraube zu weit offen sein...
    Aber erst mal Schritt für Schritt...
    Kannst auch mal den Unterdruckschlauch von der Pumpe zum Ansaugsutzen abziehen, da bist Du dann schon mal relativ sicher, das der Motor nicht absäuft... wegen Ruß und so... wenn er dann keinen Sprit kriegt, steckst Du den einfach wieder dran.
     
  6. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Also rußen sollte er eigentlich nicht - nicht, dass er da Öl verbrennt. Wie riechen die Abgase? Eher nach Sprit? Wie sieht die Zündkerze aus? Wie läuft er mit Choke? Besser oder Schlechter?
     
  7. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Steht momentan bei nem bekanten in der werkstatt.der wird ihn mal prüfen.habe grade keine Zeit dafür deswegen schaut er sich das an und er kennt sich da dann wohl doch eher besser aus als ich.schauen wir mal was er sagt.
     
    ZTR gefällt das.
  8. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Ansonsten ohne Choke mal schön Startpilot in die Airbox, wenn er dann läuft weisst du schonmal, das es am Vergaser liegt.
     
  9. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Danke aber der bergaser wir heute per Ultraschall gereinigt der is es nicht.morgen mal Kompression messen dann sehen wir weiter.
     
  10. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Mit Startpilot läuft ein Motor ganz ohne Vergaser, wenn auch nicht sehr kontrolliert. Ultraschall bedient da eher die Feinheiten.
     
  11. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Der Motor läuft jetzt kommt aber kein Sprit.warte nur auf die Pumpe.und Feinheiten sind ja nicht schlecht.
     
  12. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Musst du doch jetzt haben, oder ? :)
     
  13. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Habe die Pumpe vorhin bekommen.danke nochmal.hab sie Grad in der werkstatt abgegeben.
     
  14. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Schauen wir dann mal ob es wirklich an der Pumpe lag
     

Diese Seite empfehlen