1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Motordichtsatz

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Chris, 20. August 2017.

  1. Chris

    Chris Neues Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Habe heute meinen soeben erstandenen ZTR zerlegt und musste leider feststellen dass der Motor undicht ist. Kann mit bitte jemand eine Bezugsquelle für einen Motordichtsatz verraten.
    Vielen Dank
     
  2. Werbung für Besucher

  3. Chris

    Chris Neues Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
  4. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Musst schauen, ob Du einen 2Ventil oder 4-ventil Motor hast und dann bei dem Shop mal nachfragen ob das die richtigen Dichtungen für Deinen Motor sind.
    der 2-Ventilmotor hat runde Schraub-Deckel, der 4-Ventilmotor hat 2 rechteckige Deckel zum Ventil Einstellen.
    Deckel Dichtung ist bei Deinem Set vom Link ja auch nicht dabei ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2017
  5. Chris

    Chris Neues Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Sorry vergessen 4v
     
  6. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Wo isser denn undicht?
     
  7. Chris

    Chris Neues Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Wie man sehen kann überall ein wenig IMG_6412.JPG
     
  8. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    das ist ein "normales Problem bei dem 4V Motor.
    Deckel ab, fettfrei machen, Hylomar oder ähnliches beidseitig dünn auftragen und dann wieder drauf.
    Bei der Gelegenheit schauen ob Du zwei Kugellager an der Nockenwelle hast oder ein Lager Und eine Stahl Rolle.
     
  9. Franz

    Franz Mitglied

    Da bin ich auch gerade daran hoffe Dienstag fertig habe noch Bremslichter mit Blinker gekauft vorne nicht taglicht einbauen und dann schauen was noch kommt lol
     
  10. Chris

    Chris Neues Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    War deiner auch undicht? Wenn wir hast du abgedichtet?
     
  11. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Hat Tommy doch schon geschrieben, genau so. Meiner war da auch undicht, ist die serienmäßige Sonderausstattung :D Unbedingt das Nockenwellenlager gegenüber der Steuerkette überprüfen siehe Technikbereich !!
     
  12. Chris

    Chris Neues Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Hab ich schon ist ebenfalls kein Lager verbaut. Wird umgerüstet.
     
  13. Franz

    Franz Mitglied

    hallo leute habe frage wo bekomme ich die dichtungen her nicht die erste sontern die 2-3 die 2 ist aus metal und die 3 bapier habe 4 zilinder danke vorab
     
  14. Nobody

    Nobody Aktives Mitglied

    Motor:
    250ccm 4V
    Müssen die steuerzeiten dann neu eingestellt werden?
     
  15. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    nö, das is nur der Ventildeckel, bleibt alles drinnen unverändert.
     

Diese Seite empfehlen