1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Nach Probefahrt infiziert :)

Dieses Thema im Forum "Vorstellungen neuer Mitglieder" wurde erstellt von fred_feuerstein, 18. August 2016.

  1. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Hallo zusammen,

    bin neu hier und schon eine Weile am schauen bzgl. dem kleinen Flitzer.
    Gestern habe ich mir das 2016er Modell angeschaut und eine kleine Probefahrt gemacht.

    Was mir auffiel, sicher auch Übungssache, aber man muss recht viel Gas geben beim Anfahren. Habe ihn 2x abgewürgt.
    Ist das normal, bzw. gewöhnt man sich daran?

    Bin am überlegen, ob der kleine Roadster was für mich ist :)
    Ist halt schon eher ein Spaßmobil für schönes Wetter und weniger was für den Alltag. Wird also wahrscheinlich mehr rumstehen als gefahren. Da muss man halt abwägen was gewinnt. Spaß oder Vernunft :D

    Gruß,
    fred
     
  2. Werbung für Besucher

  3. Jukie71

    Jukie71 Guest

    Moin moin!

    Das Problem mit dem Anfahren ist normal. Das liegt daran, dass das Getriebe umgebaut ist und der Rückwärtsgang eigentlich der erste Gang ist. Motorräder brauchen ja keinen Rückwärtsgang und die Chinesen machen sich da nicht die Mühe, ein anderes Getriebe zu konstruieren.

    Man fährt also praktisch im zweiten Gang an und braucht man halt etwas mehr Gas und gefühlvollen Umgang mit der Kupplung. Ist aber alles Übungssache. Inzwischen klappt sogar Anfahren am Berg mit der Feststellbremse ganz gut.

    Du hast Recht, dass der ZTR ein Spaßmobil ist und nichts für den Alltag!

    Aber wenn man etwas Außergewöhnliches sucht und man es gerne hat, wenn sich die Leute umdrehen und man auf "Daumen hoch" steht, ist er genaue richtig.:D

    Gruß Jörg
     
  4. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Ah danke für die Info. Das erklärt natürlich das Problem beim Anfahren und vor allem, dass das Problem beim Rückwärtsfahren nicht besteht ;)

    Der Verkäufer ist Landstrassen-Entfernung ca. 60km von mir entfernt. Würdet ihr die direkt fahren oder lieber per Anhänger transportieren?
     
  5. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Du ärmster, dann mal gute Besserung ;)
     
  6. Jukie71

    Jukie71 Guest

  7. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Hihi. Er meint wohl wegen "infiziert" :)

    Hat dazu noch jemand einen Hinweis?
     
  8. Jukie71

    Jukie71 Guest

    @fred_feuerstein :

    Also 60km kann man schon machen.
    Wenn der ZTR neu ist, muss er aber schonend eingefahren werden! Bei den China-Motoren besonders wichtig!
    Wenn du diszipliniert bist, die ersten Kilometer kein Vollgas zu geben, den Motor nicht über 3000/min drehst und nicht schneller als 60 km/h fährst, dann würde ich ihn ohne Anhänger holen , es sei denn, der Anhänger steht bei dir rum und muss nicht gemietet werden.
     
  9. Jukie71

    Jukie71 Guest

    Ah so, hast Recht! :D
     
  10. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Anhänger müsste gemietet werden.

    Aber der ZTR ist nicht neu, sondern 4 Monate alt und hat 500km drauf. 1. Hand.
     
  11. Jukie71

    Jukie71 Guest

    Dann würde ich den Anhänger nicht mieten, sondern selbst fahren!
     
  12. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    dann merkst auch gleich ob irgendwas nicht so läut wie es soll - selber fahren :)

    Das Problem mit dem Anfahren hat wohl jeder - man kommt sich da anfangs schon vor wie ein Depp. Noch schlimmer ists, wenn das Teil komplett neu ist und die Kupplung noch nicht eingeschliffen, dann wird die geringste Steigung zu nem fast unüberwindbaren Anfahrproblem XD Die Übung machts dann aber.

    An und für sich brauchts nicht soviel Gas zum Anfahren, das Gefühl für die Kupplung ist da wichtiger. Motorradkupplung eben, da is nich viel Spielraum und der Fuss ist anderes gewohnt :)
     
  13. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Also es konkretisiert sich. :)

    - Wunschkennzeichen ist reserviert: wollte ein kleines für hinten nehmen.
    - Wollte mal nach Versicherungen schauen: Wie habt ihr versichert? Haftpflicht, Teil- oder Vollkasko?
    - Könnte mir mal jemand den Herstellerschlüssel und die Typnummer schicken? Dann könnte ich schonmal nach einer Versicherung schauen. Der Verkäufer wollte es mir allerdings auch noch zukommen lassen vorab.

    (bzgl. Versicherung hab ich schonmal diese Infos gefunden: http://ztrforum.de/threads/was-zahlt-ihr-an-versicherung-und-welchem-anbieter.125/ )
     
  14. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Hersteller/Typnummer: 0901/000

    ZH-ZTR ist als Hersteller im Schein angegeben. Auch damit kann man im Internet bei Versicherungsvergleichen keine Infos bekommen ...
     
  15. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Der Vollständigkeit halber: Versicherung wird die HUK mit Haftpflicht/TK mit 150 EUR Selbstbeteiligung für 99 EUR.

    Ansonsten ist nun alles vorbereitet: Wunschkennzeichen, Versicherung, ...
    So wie es aussieht werde ich ihn am Montag holen :)

    Dann gibts auch einen richtigen Vorstellungsthread mit Bildern und so :D
     

Diese Seite empfehlen