1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Neuer Versuch ein Tour zu machen

Dieses Thema im Forum "Dies und Das" wurde erstellt von ickemon, 28. Mai 2017.

  1. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    So nach 1 Woche Probleme mit der Elektrik versuche ich heute mal ne Tour zu machen in der Hoffnung das ich das Problem behoben habe.Um 9 geht es los.Drückt die Daumen.Berichte später davon.
     
    Thomas gefällt das.
  2. Werbung für Besucher

  3. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Ich drück die Daumen. :)
     
  4. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Danke
     
  5. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Also die Tour wahr schön aber sehr kurz (40km)

     
  6. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Hätte nicht gedacht, das das alles so flach ist bei euch, aber schöne Gegend...
    Warum musstet ihr den abschleppen?
     
  7. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Also alle hat letzte Woche Mittwoch angefangen. Wollte eine Tour machen nach 30km kam das stottern wollte rechts ran trete Kupplung und gehe vom Gas Motor aus:(Neuer Versuch ihn an zu bringen negativ.Erst nach ca.20 Minuten warten ging er wieder an wollte Los er geht wieder aus. Hab mich abschleppen lassen und wieder bersuch an zu machen fas ging auch wieder beim einsteigen ging er wieder aus. Dann haben wir auf einen kontaktfehler getippt.Also Deckel auf und kabelbruch gesucht und keinen gefunden. Nach mehrmaligen fahren und testen haben wir den Fehler gefunden. Es wahr der Stecker der cdi an den steckkontakte hat es gefunkt wenn der Motor lief und wenn ich mich reingesetzt habe is er ausgegangen.Die steckkontakte da hat Mann einzelne Adern gesehen.Dann haben wir sie raus gezogen und eingeläutet und Stecker wieder dann gemacht.Heute wahr wie gesagt das gleiche stottern und wieder aus also abgeschleppt.Zuhause wieder versucht geht wieder.Wir tippen jetzt auf irgendeine falsche motoreinstellung bzw.vergaser.da das Problem nur auftaucht wenn der Motor warm is und viel Wiederstand hat bei Steigung zum Beispiel.im 3 und 4 ab 6000umdrehungen knattert er und der Anzug wie ich ihn vom letzten Jahr vor der motorzerlegung kenne fehlt auch.
    Bitte um Hilfe will fahren und das mehr als 30km am stück
     
  8. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Muss nicht dein Problem sein, aber hast Du eine Klammer im Schieber, die die Nadel unten hält?
     
  9. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Keine Ahnung muß ich mal schauen.Wieso würde das das knattern bzw.den fehlenden Anzug erklären?
     
  10. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Ich hatte an meiner Kawa mal so ein Fehlerbild, da lags an der CDI. Die wurde wohl warm und fiel dann aus. Wenn er wieder streikt kannst du sie ja mal mit Eisspray kühlen, wenns das nicht ist gibts da noch den Pickup in der Lima......
     
  11. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Die Pickup in der Lima hat doch nix mit warmen Motor oder zu wenig anzug zu tuen oder?
     
  12. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Doch, der kann auch je nach Erwärmung rumspacken. Aber fang mal mit der CDI an.
     
  13. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Ja, wenn die Nadel nicht unten bleibt und hüpft, wird das Gemisch fetter, war bei mir das Problem letztens.
     
  14. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Hab ja noch ne cdi da probier die mal.lima währe auch das letzte was ich einfach so mal ausbauen würde da das ja nicht wirklich schnell geht
     
  15. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Wenn er beim einsteigen ausgeht, würde ich mal die Kabel dort kontrollieren, wo sie von der Schwinge an den Rahmen gehn - woanders bewegen sie sich ja nicht beim Einsteigen (falls das Symptom noch so besteht)

    Auf der anderen Seite, wenn's am Stecker der CDI bereits zu Funkenflug kam, eventuell hat's bereits wo ein Kabel aufgeschmolzen oder die CDI innen gebrutzelt ..?
     
  16. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Beim einsteigen besteht das Problem nicht mehr das hab ich ja gelöst das war ja die steckverbindung von der cdi.

    Morgen werde ich mal meine ander cdi rein machen mal schauen was die sagt
     
  17. Thomas

    Thomas Aktives Mitglied

    Hatte ich auch mal, kalt ok, wenn warm zündaussetzer und unruhiger lauf. Neue Lima rein und gut wars.
     
  18. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Bleibt ja auch nix über, wenn die Verkabelung ok ist. Vergaserprobleme sind eher gleichmässig.
     
  19. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Und wie würde es aussehen wenn die Ventil verstellt währen.Könnten dann auch die Probleme auftreten?
     
  20. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Nee, auch gleichbleibend schlecht.
     
  21. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Also er geht erstmal nicht mehr aus wahr immer noch ein Problem mit der steckverbindung der cdi.Jetzt noch das Problem mit der Beschleunigung lösen.
     

Diese Seite empfehlen