1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Neuer weisser ZTR aus dem Rhein-Main-Gebiet

Dieses Thema im Forum "Vorstellungen neuer Mitglieder" wurde erstellt von fred_feuerstein, 23. August 2016.

  1. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Hallo Leute,

    nachdem ich hier: http://www.ztrforum.de/threads/nach-probefahrt-infiziert.304/
    schonmal kurz ein paar Fragen vor dem Kauf loswerden konnte, nun also eine kurze Vorstellung.

    Bin 44 Jahre alt, komme aus dem Rhein-Main-Gebiet (Nähe Hanau).

    Habe nun einen ZTR mit EZ 5/2016, 500km gekauft. Bisher noch recht original. Einzig, der Vorbesitzer hat zwischen die Sitze an die Rückwand einen Lautsprecher und auf der Rückseite eine kleine Endstufe mit AUX in verbaut. Hier kann man per Kabel oder über Bluetooth Apapter auch drahtlos, bspw. Handy oder MP3 Player anschliessen.

    Bin jetzt ca. 150km gefahren und voll begeistert.

    Allerdings auch natürlich noch ein paar Fragen, die ich dann versuche in den entsprechenden Rubriken hier im Forum zu stellen.

    Wünsche allen Mit-ZTR-Fahrern weiterhin viel Spaß :)
     
  2. Werbung für Besucher

  3. klempnertommy

    klempnertommy Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2014
    Motor:
    250ccm 2V
    Na dann mal Gude!
    Und herzlich willkommen in unserer Runde.
     
  4. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Was micht noch interessieren würde. Wie kann ich genau feststellen, welches Modell ich habe.

    Also es ist ein angeblich 23PS, 250ccm, 4 Takt.
    Herstell-Datum laut coc 12/2014, EZ 5/2016.
    Ist es nun das Modell 2014, 2015 oder 2016?!


    und welche Unterlagen (vom Kfz-Brief, COC etc. ) sind normalerweise dabei?
    Ich habe keine weiteren Unterlagen wie Anleitungen, etc. bekommen. Gibt es da was elektronisches, eingescanntes, PDFs, etc?
     
  5. Thomas

    Thomas Aktives Mitglied

    Hanau ist gut komme aus Offenbach
     
  6. klempnertommy

    klempnertommy Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2014
    Motor:
    250ccm 2V
    Also, die Konformitätserklärung, so ein großer blauer Lappen, steht auch Das Herstelljahr oder zumindest der Tag wo die Erklärung unterschrieben wurde drauf, gehört meiner Meinung nach unbedingt dazu!
    Beschreibung gibt es normal auch dazu, die gibt es hier im Forum aber auch als Download.
     
  7. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Am CoC das Datum rechts unten müsste das Produktionsdatum sein - also das Ausstellungsdatum des CoC (nicht das Datum der Typgenehmigung). Die werden nur auf Bestellung produziert, daher müsste das Ausstellungsdatum des CoC immer das Produktionsdatum sein.
     
  8. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Also ich habe die unbenklichkeitsbescheinigung, das CoC und eben den Brief/Schein erhalten. Dann schaue ich mal auf dem CoC.
    Danke.

    Die Beschreibung als Download hier im Forum muss ich nochmal suchen. Hatte ich zwar schon, bin aber noch nicht fündig geworden. Wenn Du einen Link hast, wäre super.

    //edit: habs gefunden - http://www.ztrforum.de/threads/handbuch-als-pdf.9/#post-576
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2016
  9. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Also das CoC trägt unten bei der Unterschrift und dem Stempel das Datum 01.03.2016
    Somit ist es wohl das 2016er Modell.
     
  10. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Ich habe mal begonnen, meinen ZTR und die bereits durchgeführten Änderungen daran auf einer kleinen Webseite fest zu halten.
    Finde das ganz gut, so kann man schnell und übersichtlich sehen, was alles modifiziert wurde:

    http://ztr.showpalast.com

    Von so dem ein oder anderen User hier im Forum wäre sowas auch nicht schlecht. Gibt ja schon so einige gute Verbesserungen und die findet man so halt wesentlich besser :)
     
    Thomas gefällt das.
  11. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    So, erste Ausfahrt erfolgreich beendet.

    Bissl was neues optisches gibt's auch zu berichten, ausserdem ein neues 28cm Lenkrad für ein wenig mehr Beinfreiheit.
     

    Anhänge:

    scheffnd, klempnertommy und Thomas gefällt das.
  12. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Nächste Neuigkeit. Habe nun auch die vorderen Dämpfer gegen die aus der Yamaha R1 RN01 getauscht.
    Nach dem entscheidenden Tipp von unserem lieben ZTR hier im Forum konnte ich den Einbau dann umsetzen. Also nochmal Danke für die Infos und Tipps, ZTR.

    Bilder sind hier aktualisiert, bzw. unten angehängt: http://ztr.showpalast.com
     
    Thomas und klempnertommy gefällt das.
  13. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Auch mal aktualisieren.

    Seit heute ist mein neues Armaturenbrett verbaut. Ist weiss glänzend und 8cm breiter als das Original. Darauf fanden meine Schalter, Lämpchen und Temperatur Display Platz.

    Die Platte wurde mir von einem lieben anderen ZTR Fahrer gefertigt :)

    Desweiteren ein anderer Schaltknauf und weniger anderen thread berichtet der Koso Fake Tacho.
     

    Anhänge:

    ztr neuling, Jukie71 und Thomas gefällt das.
  14. Jukie71

    Jukie71 Guest

    Moin moin!

    Der Schaltknauf ist sicherlich Geschmackssache ;) aber das Armaturenbrett sieht Klasse aus - Glückwunsch :)

    Gruß Jörg
     
  15. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Klar ist das Geschmackssache. Wäre ja auch schlimm, wenn alle ZTRs gleich aussehen würden. :)

    Aber zu dem Totenkopf Design an meinem ZTR passt der Schaltknauf super.
     
  16. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Geschmäcker sind eben verschieden.
    Blende sehr schön :rolleyes:
    Totenkopf Geschmack ;)
    Tacho sehr schön :rolleyes:

    :D:D:D
     
  17. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    ztr neuling und ZTR gefällt das.
  18. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Heute habe ich endlich mal das T-Stück mit Temperatur Fühler von Koso in den Kühlkreislauf eingebaut.

    Zwischen den Zylinder und den Kühler hinterm Fahrersitz. Danach das Kühlsystem wieder nachgefüllt und entlüftet.
    Das Schlachstück habe ich in dem Bereich komplett erneuert und durch den Tipp eines netten Forumskollegen ;) habe ich einen Teil vom T-Stück zum Kühler mit transparentem Schlauch ersetzt. So kann man schön evtl. vorhandene Luftblasen im Kreislauf sehen. Aber ich habe den linken Kühler mit einer Spritze komplett noch befüllt und keine Luft mehr im Kreislauf zu erkennen.

    Erste Probefahrt hat dann gezeigt, dass die Temperatur auf max. 89 Grad angestiegen ist. Meist so zwischen 84 und 87 Grad. Ich denke, das ist ok und die Kühler tun was sie sollen.

    Irgendwie ein gutes Gefühl wenigstens einen Anhaltspunkt über die Temperatur zu haben, wenn auch eine Öl- oder Motortemperatur besser wäre.
     
    Thomas gefällt das.
  19. lirim

    lirim Neues Mitglied

    hallo komme aus Berlin und wollte fragen wo kann ich mir so ein Lenkrad besorgen
     
  20. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Das ist von ebay. Ich hab einfach nach solchen kleinen Lenkrädern mit 280mm geschaut, da landet man dann schnell bei Kart Lenkrädern. Hat ca. 55 Euro gekostet. Die Verschraubung ist genau wie beim original Lenkrad.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2017
  21. klempnertommy

    klempnertommy Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2014
    Motor:
    250ccm 2V

Diese Seite empfehlen