1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

nicht mögliches Zulassen eines ZTR

Dieses Thema im Forum "Shop/Händler Erfahrungsberichte" wurde erstellt von Wolf, 22. Dezember 2016.

  1. Wolf

    Wolf Aktives Mitglied

    Habe mich die letzten Tage viel mit Albert unterhalten. Dieser hatte bei dem größten Deutschen Händler von ZTR einen gekauft. Nun, die Zulassungsstelle akzeptiert die COC Papiere nicht, und geht dvaon aus, dass der ZTR schon einmal zugelassen war. In ihrer Datenbank findet sie aber nichts! Fakt: ZTR wird in Homburg nicht zugelassen.
     
  2. Werbung für Besucher

  3. Jukie71

    Jukie71 Guest

    Das wäre für mich schon ein Grund für eine Dienstaufsichtsbeschwerde...:mad:

    Wie kommt man dazu, die Zulassung des ZTR zu verweigern ohne irgendeinen Beweis für die Behauptung, der ZTR wäre schon einmal zugelassen. Wenn die FIN im deutschen System nicht erfasst ist und gleichzeitig die Unbedenklichkeitsbescheinigung vom deutschen Zoll vorgelegt wird, ist die Sache klar...

    Reden wir hier von der Zulassungsstelle Homburg/Saar?

    Dann wundert mich nichts mehr...im Saarland hatten wohl schon mehr Leute Probleme...;)
     
  4. Wolf

    Wolf Aktives Mitglied

    Hat jemand in Homburg schon einmal einen ZTR zugelassen? Wenn ja, bitte PN an mich, damit ich Albert helfen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2016
  5. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Gilt das Recht nicht mehr deutschlandweit ? Meiner ist nach ein wenig Gezicke ( Bestätigung vom Händler, das Papiere und Rahmennr. zusammenpassen ) zugelassen worden ( in Bochum ) , jetzt wirds Zeit o_O , sonst wars das wohl mit einfach....
     
  6. Wolf

    Wolf Aktives Mitglied

    Normalerweise hats du Recht. Aber in Homburg wird unterstellt, dass COC Papiere aus einer Zeitschrift wären und der ZTR wohl schon mal zugelassen war. Für alle diese Behauptungen gibt es keinerlei Beweise, dies sind einzigst Unterstellungen seitens der Zulassungsstelle. Aussage Zulassungsstelle: Bei uns bekommen sie das Fahrzeug nicht zugelassen. Wobei die Zulassungsstelle problemlos eine Abfrage beim KBA machen könnte.
     
  7. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Da kann man ja nur woanders hinfahren, gerade weil die Zeit drängt... Unfassbar manchmal, die Bananenrepublik Deutschland :(
    Und wenn ihr zum Tüv fahrt und der den Neuzustand mit passenden Papieren bestätigt ?
     
  8. Thomas

    Thomas Aktives Mitglied

    Ich musste auch 3 mal auf die Zulassung in Offenbach. Hatte auch alle Papiere dabei, nur weil die kein Englisch konnte.
     
  9. Wolf

    Wolf Aktives Mitglied

    Leider ist es in Deutschland so, dass man zur Zulassungsstelle vor ORT muß. Hier bei mir gäbe es keine Probleme. Nur müßte dann der ZTR zu mir, da die Zulassungsstelle die Fahrgestellnummern abgleichen muß. Aber Albert wohnt im Saarland ! All dies bestärkt meine Aussage, daß man den Franzosen besser das Saarland überlassen hätte. Aber selbst die wollten es nicht.
     
    Jukie71 gefällt das.
  10. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Gibts im Saarland nur eine, die das darf ? Bei mir in Bochum ( nicht die grösste Stadt im Pott ) kann ich schon zwischen zweien wählen.
     
  11. Jukie71

    Jukie71 Guest

    Natürlich gibt's im Saarland mehrere Zulassungsstellen ... ;)

    Aber man muss nun mal die nehmen, die für deinen Wohnort zuständig ist und das ist im rel. kleinen Saarland i.d.R. nur eine einzige für den entsprechenden Kreis!

    Bin ich froh, dass es im Kreis Birkenfeld/Nahe 2014 so problemlos funktioniert hat!
     
  12. Wolf

    Wolf Aktives Mitglied

    Ich habe hier im Rhein-Pfalz- Kreis, welches ungefähr die Größe vom Saarland ;) hat, 3 Zulassungsstellen. Deswegen mein Vorschlag, die Geschichte rückgänig machen und den Franzosen das Saarland wieder geben.
     
  13. mario

    mario Neues Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Ich hatte gar kein Problem mit der Zulassung in Saarbrücken. Das einzige was die Dame nicht wusste ob ich vorne auch ein Kennzeichen bräuchte.
    Die Dame telefonierte kurz und sagte dann nein sie brauchen vorne keins.
     
  14. Wolf

    Wolf Aktives Mitglied

    Heute war Albert mit seinem Sohn bei mir. Dort wurde mir die "Rechnung" des ZTR Händlers in Kempten gezeigt. Da es weder Steuernummer noch sonst was auf der Rechnung gibt, habe ich emfohlen, dies beim zuständigen Finanzamt anzuzeigen. Nach inaugennahme des Fahrzeuges habe ich dann die Bestätigung, dass es sich um ein Neufahrzeug ausgestellt, was eigentlich der Händler in Kempten machen müßte. Gemäß Gerichtsurteil muß er das Fahrzeug wegen Mängel zurück nehmen, und den Kaufpreis zurück erstatten, spielt aber Toter Mann.
    Genau diese " Händler" waren der Grund warum ich den Import und Vertrieb von ZTR eigestellt hatte. Denen geht es nur darum, schnelles Geld zu verdienen. Rechtliche Gegebenheiten, wie z.B. eine Rechnung auszusehen hat und was alles auf einer Rechnung drauf stehen muß, werden ignoriert.
     
  15. Terius

    Terius Neues Mitglied

    Hallo Wolfgeng
    Danke dir für deine Hilfe.
    unter anderem dank deiner Hilfe
    und das mein Sohn Robert an einem anderen Schalter zum Anmelden war
    wurde die ZTR doch noch zugelassen.
    - Daran kann man Sehen wie unterschiedlich Mitarbeiter der Zulassungsstelle verschiedene Sachen bewerten.
    - Da wurden die COC Papiere und der Kaufvertrag Problemlos anerkannt.
    -War nur eine Tageszulassung,
    jetzt kann kommen wie es will,
    jetzt können wir das Fahrzeug 2017 zulassen
    falls wir darauf Sitzen bleiben.
    Gruß Albert
     
  16. Bulldog

    Bulldog Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Entschuldigung Dienstaufsichtsbeschwerde FALSCH !!! Du must zum zuständigen Landradt und eine Dienstvachaufsichtsbeschwerde machen eine normale Dienstaufsichtsbeschwerde hat keine konsigwentzen !!! Bei einer Dienstvachaufsichtsbeschwerde gibt es BEFÖRDERUNS SPERRE für 2 Jahre und einen eintrag in die Personalakte !!!
     

Diese Seite empfehlen