1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Ölverlust an der Gangschaltung

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von LordMeyer, 16. Februar 2018.

  1. LordMeyer

    LordMeyer Aktives Mitglied

    Motor ist schon längst wieder drin und alles ist dicht. Bin schon gefahren ja.
     
  2. Werbung für Besucher

  3. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Und wie war das jetzt kam die undichtigkeit vom simmerring oder nicht?
    Bei mir tropft es da auch.
    Es sind zwar immer nur 2-3 Tropfen nach dem fahren aber würde das auch gerne beheben.
     
  4. LordMeyer

    LordMeyer Aktives Mitglied

    @ickemon Die Simmerringe waren dicht, habe die eigentlich nicht wechseln müssen. Es war der Dichtring am Ganggeber. Habe dazu ein Loch in das Gehäuse gebohrt, als ich den Motor ausgebaut hatte. Jetzt kann ich diesen Dichtring ersetzen ohne den Motor auszubauen. Die originalschrauben habe ich gegen Inbusschrauben ersetzt. Auf dem ersten Bild erkennt man gut dass das Öl von oben kommt vom Ganggeber und nicht unten vom Simmerring an der Gangschaltung. Wenn du den Ganggeber losschraubs, pass auf dass die der Kontakt mit der Feder nicht rausfliegt. Zweites Bild siehs einfach nur den Motor. Ritzelabdeckung losgeschraubt. Um die Schraube besser zu entfernen habe ich ein Loch in das Alu gebohrt. Siehe Bild drei.
     

    Anhänge:

    User #3 gefällt das.
  5. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Danke schön werde dann bei mir auch mal genauer schauen.
     
  6. Nobody

    Nobody Aktives Mitglied

    Motor:
    250ccm 4V
    AB76DAB6-BA18-4511-8CB8-C3F9C2B9634C.jpeg Heute wollte ich auch mal „kurz“ den Simmerring an der Gangschaltung wechseln. Doch damit begannen erst die Probleme.
    A3656831-9DF1-4B83-87B6-6595CE0447BD.jpeg Beim öffnen des Öltankdeckels ist der Messstab Abgebrochen und in den Motorraum gefallen. :mad:
    395E214E-11D7-4E9F-928B-A1FD5485ABA6.png Mit Stabkamera nachgesehen, mit dem richtigen Werkzeug
    8AA4B1AA-FAFB-49E0-8F1A-8641A251B7D3.jpeg und viel Geduld habe ich den Messstab dann heraus bekommen. FAF73430-3339-44E8-B4FA-439230046196.jpeg
     
  7. Nobody

    Nobody Aktives Mitglied

    Motor:
    250ccm 4V
    Simmerring war dann ganz einfach wie von euch beschrieben.
    4321E151-E111-4E24-8F60-3288CB568A28.jpeg Alten mit Schraubendreher heraus Hebeln und den neuen vorsichtig einsetzen. BB04400A-2BBB-4A05-AF66-E29B3777905D.jpeg
     
  8. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Den Peilstab habe ich gleich im Neuzustand abgesägt, braucht man nicht wirklich bei nem Bullauge. Wenn man dann noch den Ausschnitt im Spritzschutz vergrößert, kommt man zum Ölnachfüllen auch mit montierter Verkleidung dran, ohne sich die Finger zu brechen.
     

Diese Seite empfehlen