1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Original Kennzeichenhalter: Wie kommt Ihr damit klar?

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Reiti, 22. Juni 2016.

  1. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Selbst auf den Produktfotos der Hersteller scheint es keine Einigkeit darüber zu geben, wie der Original Kennzeichenhalter (der im übrigen auch nur irgendein Standard-Zubehör-Teil ist) nun tatsächlich montiert werden muss.

    Wäre sicher interessant, wie Ihr hier den so montiert habt - falls es der originale ist. Nachbau ist ja einfach. :)

    Mal sehen wer die cleverste Lösung mit dem Original-Kennzeichenhalter hat (falls es überhaupt jemanden gibt)
     
  2. Werbung für Besucher

  3. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Das Teil war ungefähr 2 Stunden dran.....ist murx bei den deutschen Kennzeichengrößen.
     
  4. Pilz

    Pilz Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Wie sieht der originale Halter denn aus? Bild?


    Grüsse
    Stefan
     
  5. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Bilderrechte bei quandundroller

    hier siehst du es @Pilz
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  6. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Ein Mopedkennzeichen würde im Originalsetup gerade so passen :D:D:D:D
     
  7. Pilz

    Pilz Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Achso das komische Dreieckdingens...
    Ich mache gleich sowieso ein paar Bilder.


    Grüsse
    Stefan
     
    ZTR gefällt das.
  8. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Eigentlich passt ja nichtmal ein Moped Kennzeichen drauf ohne demn Reflektor zu überdecken, oder? :)
     
  9. Pilz

    Pilz Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Welcher Reflektor? :D
     
  10. Jukie71

    Jukie71 Guest

    Moin moin!

    Ich habe den originalen Kennzeichenhalter beibehalten, den Reflektor nach hinten auf die Motorabdeckung gesetzt und aus Alu-Blech einen kleinen Zusatzwinkel gebogen, an den man dann das Kennzeichen (bei mir mit einer Kunstoff-Verstärkungsplatte) anschrauben/annieten kann.
    Der Alu-Winkel ist schnell gebogen und sorgt zum einen dafür, dass man genug Platz hat, um das Kennzeichen montieren zu können, zum anderen darf ja der Winkel des Kennzeichens maximal 30° zur Senkrechten betragen und das funktioniert mit dem originalen Halter nicht.
    Dann musste natürlich noch eine zusätzliche Kennzeichenbeleuchtung dazu, was ja aber auch kein Problem ist.
    Ich hoffe, man kann es gut erkennen...:

    20160623_145633.jpg 20160623_145533.jpg 20160623_145527.jpg 20160623_145520.jpg

    Gruß Jörg
     
  11. Pilz

    Pilz Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    So ähnlich hab ich das auch.

    tmp_12575-20160623_171343-1-1411330870.jpg

    Ich habe noch eine weitere Halterung auf dem Halter und einen Winkel nsch oben für die Kennzeichenleuchte. Wenn es von der Grösse des Krnnzeichen passt möchte ich aber noch auf SLN umrüsten.

    Grüsse
    Stefan
     
  12. Jukie71

    Jukie71 Guest

    SLN....?
    Hilf mir bitte mal auf die Sprünge...!
     
  13. Pilz

    Pilz Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Selbstleuchtendes Nummernschild...
     
  14. Jukie71

    Jukie71 Guest

    OK! Das kannte ich noch gar nicht!
    Aber dank Wikipedia bin ich jetzt schlauer...
    Fahre meinen ZTR aber eh nur am Tage bei gutem Wetter, von daher verzichte ich auf ein SLN.
    Da ist die Kennzeichenleuchte eh nur für die Einhaltung der StVZO!
     
  15. Mrs McTopless

    Mrs McTopless Aktives Mitglied

    Bei mir ist der org. gleich rausgeflogen
     

    Anhänge:

    • 39.jpg
      39.jpg
      Dateigröße:
      222,4 KB
      Aufrufe:
      70
  16. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
  17. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Ich hab´s genau so, Federweg ist einwandfrei! Auch wenn es "Geil" Eng aussieht ;)
    Abstand ist etwa 5cm zum Rad.
    Das ist nach meiner Meinung so, die einzig wahre art der Schild- Montage ;)
    Meinen Schildhalter habe ich ja hier im Forum ja auch zum Download angeboten.
    Im Prinzip reicht auch ein Streifen Alu 10cm breit, 50cm lang und 3mm Dick, eine Bohrmaschine und ein Hammer ;)
    http://www.ztrforum.de/threads/klempnertommy-rheinland-pfalz-taunus-loreley-mittelrhein.80/
     
  18. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Hab auch noch den Originalen drann.Den Reflektor muß ich mir noch besorgen (hab ich Garniert drann gedacht) bei mir War der beim Kauf schon nicht mehr drann
     

    Anhänge:

  19. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Bei mir sieht es so aus.

    DSC_2129.JPG
    sketch-1466754763068.png
     
  20. Wolf

    Wolf Aktives Mitglied

    Bei meinem ZTr ist der originale Kennzeichenhalter gleich auf den Müll gekommen. Da ich einen Gepäckträger montiert habe, wurde dort das Kennzeichen befestigt.
     
  21. vistacruiser

    vistacruiser Aktives Mitglied

    kann nur einen Nachbau anbieten, da ich das original gar nicht habe (ztr gebraucht gekauft)
    ich wollte soviel Hinterrad wie möglich, daher
    1) einzeilig
    2) alles soweit hoch wie möglich

    -> kurzes Kennzeichen (37 cm)
    -> kennzeichenhalter gekürzt und als "Platte" verwendetv(keine Bohrungen im Blech, keine zusätzliche Versteifung nötig)
    -> Beleuchtung hochgesetzt, Kennzeichen ist sauber beleuchtet
    -> Rückstrahler ist neu und oberhalb des Kennzeichens (10*1 cm mit E1 )
    das alles mit vorhandenen Teilen (ausser Rückstrahler) und an vorhandenen Bohrungen
    Die Rückleuchten sehen immer noch nicht gut aus, aber warum ersetzen ?
    ztr.jpg
     

Diese Seite empfehlen