1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Original Tacho einstellen ?

Dieses Thema im Forum "Elektrik, Elektronik und Zubehör" wurde erstellt von joergel, 21. Mai 2018.

  1. joergel

    joergel Neues Mitglied

    Schönen guten Tag
    Kann m(Wantt) drauf und ich habe nix gefunden.
    Das Ding bilnkt nur nach Batterie wechsel.
    Die zwei Knöpfe habe ich in allen Varianten bedient.
    Irgentwie bekomme ich das nicht auf die Reihe.
    Bin für jeden Tip dankbar.
    LG
     
  2. Werbung für Besucher

  3. klempnertommy

    klempnertommy Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2014
    Motor:
    250ccm 2V
    Mit dem original kannst Du nicht viel machen, außer in die Tonne treten :D
    Welchen Tacho hast Du den original?
    Das Ding das nur bis 99km/h misst?
     
  4. joergel

    joergel Neues Mitglied

    hallo
    danke für deine antwort
    habe keine ahnung was es für ein original ist
    ist ein grosses W drau und ich meine WANTT zu entziffern
    ob der was taugt oder nicht.. wäre schon schön wenn ich die einstellknöpfe verstehen würde
    im mom blinkt halt alles
     
  5. joergel

    joergel Neues Mitglied

    darf ich fragen was du für einen tacho hast ?
    was ich hier so lese haben ja alle so ihre probleme beim umrüsten oder ?
     
  6. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2018
  7. joergel

    joergel Neues Mitglied

    ich bedanke mich
     
  8. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Deine ursprungsfrage ist zwar nicht beantwortet, aber das dürfte auch schwierig werden aus der Ferne.
    Von deiner Beschreibung klingt aber es aber eher nach einem Defekt.
     
  9. klempnertommy

    klempnertommy Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2014
    Motor:
    250ccm 2V
    Original Koso DB2 (ABE) mit modifiziertem LED Rahmen
     
  10. joergel

    joergel Neues Mitglied

    naja schaun mer mal..werde mir mal son koso fake bestellen
     
  11. Nobody

    Nobody Mitglied

    Motor:
    250ccm 4V
    Ich habe auch den Orginal Schrott Tacho drin. Stört mich aber nicht besonders. Ist mir doch egal wie schnell ich fahre ;)

    Aber was mich etwas wundert ist das er die Funktion hat die jeweiligen Gänge anzuzeigen (siehe Bild) aber er das während der Fahrt nicht macht. Die Anzeige der Gänge wird nur kurz beim anmachen der Zündung angezeigt.

    Habe ich die Möglichkeit das nachträglich an den orginal Tacho abzuklemmen?
    70108B36-F55F-440E-B317-64698E51908C.jpeg
     
  12. klempnertommy

    klempnertommy Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2014
    Motor:
    250ccm 2V
    Mach den doch mal auf, bei meinem, der war noch älter, war auf der Platine einige Pins zum anlöten noch frei und sogar beschriftet.
     
    Nobody gefällt das.
  13. Nobody

    Nobody Mitglied

    Motor:
    250ccm 4V
    Das mach ich mal
     
  14. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Schau mal, ich erspare dir die Mühe. Alle Pins da - ich würde auch davon ausgehen, dass du da nur die Kabel ranmachen musst. Die liegen übrigens bereits fertig im Cockpit herum (sogar auf einem Stecker, der in der Luft hängt)

    DSC_0010[1].jpg
     
  15. Nobody

    Nobody Mitglied

    Motor:
    250ccm 4V
    @Reiti da müsste man nur wissen wie das Kabel aussieht.
     
  16. Nobody

    Nobody Mitglied

    Motor:
    250ccm 4V
    Müsste ja 7 oder 8 polig sein
     
  17. klempnertommy

    klempnertommy Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2014
    Motor:
    250ccm 2V
    Bei den älteren ZTR´s liegt vorne nur R+N
     
  18. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    ne, weil N und R gehen getrennt zum jetzigen Tacho, sind also nur mehr 4 od. 5 Kabel. Ich glaube es war ein 6-poliger Stecker gewesen .. ist glaub ich eh der einzige große Stecker der nirgends angesteckt ist. Kann leider gerade nicht nachsehen. An dem Stecker dann einfach durchschalten und mit Multimeter durchmessen. Was ich jetzt nicht weiß ist, ob die Gänge aus Masse geschaltet sind und ob der Tacho das genauso will.
     
  19. Anton

    Anton Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    250ccm 4V
    Hallo wider mal an alle. Mit der kelte oder 2...3 stunden rumfahrerei durch berlin....auf dem rückweg auf dem stadtautoban hat mein tacho angefangen bei c.a. 100 kmh mal 37 zu zeigen. Weiter zum haus in 50 zone bei c.a. 60 hat er so um 13 oder mal 8 kmh angezeigt. Sind die originale meine ich die nur bis 99 anzeigen nicht winterfesst oder hat sich was gelößt......austauschen.....oder geht da was noch. ?
     
  20. klempnertommy

    klempnertommy Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2014
    Motor:
    250ccm 2V
    uf jeden digger du brinks Eschd
    gugma hinne wat geed da ab un wenn nett sicha tacho oder vorn abber du pakst das bin sicher
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2019
    fred_feuerstein gefällt das.
  21. Anton

    Anton Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    250ccm 4V

Diese Seite empfehlen