1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Projektstart Fremdmotor EL252

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von rued, 25. Juni 2020.

  1. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Soo, lecker Resterampe :cool:
    Screenshot_20200723_204645_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
     
    Sushibomba gefällt das.
  2. Werbung für Besucher

  3. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Ich habe irgendwo mal gehört, wenn Man einen Motor von einem auf ein anderes Fahrzeug umschreibt, muss das Spenderfahrzeug stillgelegt werden. Ist das so?
     
  4. Sushibomba

    Sushibomba Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2017
    Motor:
    250ccm 4V
     
  5. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Fein die Ventile eingestellt (jetzt acht)
    IMG_20200727_130355.jpg
    Und die nicht passenden Motorhalter entfernt, bereit zur Anprobe
    IMG_20200727_143135.jpg
     
    User #3 gefällt das.
  6. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Noch nicht genug Platz, musste unfreundlicher werden :D
    IMG_20200727_154917.jpg
     
    Sushibomba und Mark B. gefällt das.
  7. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Motorblock gekürzt, die Schraube hing sonst auf dem Schwingenunterrohr
    IMG_20200727_161648.jpg
    Drin isser, jetzt noch Halter bauen und verschweissen :cool: Kettenflucht passt perfekt :) IMG_20200727_161648.jpg IMG_20200727_162816.jpg
    IMG_20200727_162959.jpg
    IMG_20200727_162846.jpg
    Federbeine passen auch am Zylinderkopf vorbei :)
     
    Sushibomba und Nobody gefällt das.
  8. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Und Tommys Lieblingsfilter konnte ich auch passend schnitzen, die Gaser stehen recht eng zusammen aber passt jetzt :)
    IMG_20200727_175223.jpg
     
  9. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Stimmt schon, K+N ist seit Jahrzehnten für seine Minderwertigkeit und Wirkungslosigkeit bekannt. Deswegen werden die ja auch kaum verwendet ;);)
     
    Mark B. gefällt das.
  10. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    naja, Siebe sind es ja trotzdem :)

    Ich beneid euch ein bissl, dass in DE die Eintragerei von solchen Motorwechseln ne verhältnismäßig simple Sache is
     
  11. Sushibomba

    Sushibomba Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2017
    Motor:
    250ccm 4V
    Naja soweit ist er ja noch nicht. Und ganz so einfach ist es wohl nicht. Habe schon öfter gehört das Leute ihre ZTR Austauschmotoren nicht eingetragen bekommen haben.
    Aber so wie ich Rued einschätze wird es das aus hinbekommen :)
     
  12. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Auf Dreh- und Frästeile warten, also schonmal die Vergaser reinigen und passende Düsen raussuchen. Schnuckelig, 85er Hauptdüsen aus der McDonalds- Juniortüte :D Das wird sich wohl ändern :cool:
    IMG_20200729_154054.jpg
     
    Sushibomba gefällt das.
  13. Sushibomba

    Sushibomba Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2017
    Motor:
    250ccm 4V
    Doppel-Vergaser ;)
     
  14. User #3

    User #3 Neues Mitglied

     
  15. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Glaube ich nicht, klingt unlogisch.
     
  16. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Naja, ist ja auch egal, irgendwie wirst Du den schon eingetragen bekommen.
     
  17. JulietVictor

    JulietVictor Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    find ich alles total Toll :)

    ausser die Nummer mit dem fehlende Rückwärsgang mit so einem komischen Emotorreib Ding :eek:

    die Chinazen haben das im ZTR-Motor doch auch geschafft da einen revers einzubauen, geht das da nicht auch !?
     
  18. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Sag mir wie, mal eben das Getriebe um eine Zwischenwelle erweitern?!?!?! Oder einen völlig überteuerten Quadmotor mit wieder nur einem Zyli nehmen? Mir fällt nix besseres als die Elektrolösung ein.
     
  19. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Externes, schaltbares Umkehrgetriebe dazwischen. Kann man dann auch 6 Gänge Rückwärts fahren ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2020
  20. JulietVictor

    JulietVictor Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    keine Ahnung, hab noch kein Getriebe von innen gesehen.
    vielleicht ist da ja schon eine Zwischenwelle vorgesehen, ich würde erst mal einen schlachten und da rein schauen.

    ob der Tüver das mit einen E-Motor so genehmigt !?:rolleyes: bin gespannt.

    aber Tommys lösung ist auch nicht schlecht, und das mit 6 Gänge ! hat sonst keiner :p
     
  21. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Rückwärtsgang in einem sequentiellen Getriebe nachrüsten ist prinzipiell auch ohne Hilfswelle möglich, indem man ein Zahnrad -Paar gegen ein Kettenrad-Paar ersetzt. Man verliert aber immer einen Vorwärtsgang und so ganz trivial wie es sich anhört ist es auch nicht.

    BTW, Peerless Getriebe im Aufsitzmäher ist so gebaut. Woher ich das weiß? Na weil die Kette da drin bei meinem mal gerissen war :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2020

Diese Seite empfehlen