1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Projektstart Fremdmotor EL252

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von rued, 25. Juni 2020.

  1. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Hab dich auch nicht vergessen, kann nur nach und nach, die Partnerin und Arbeit wollen ja auch gepflegt werden :rolleyes:
     
  2. Werbung für Besucher

  3. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Grundsetup steht, Radabdeckung ist auch fertig, jetzt ärger ich mich noch ein wenig auf der Arbeit rum, aber heute Abend ist PROBEFAHRT :D:D:D

    IMG_20200922_111454.jpg
    IMG_20200922_111514.jpg
     
  4. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Sieht gut aus!
     
  5. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
  6. Sushibomba

    Sushibomba Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2017
    Motor:
    250ccm 4V
     
  7. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    60 km gefahren, alles toll bis aufs Setup, die Gaser müssen bestimmt noch dreimal runter bis es wirklich gut ist :)
    Ansonsten voll ungewohnt, ich fahr ZTR aber es fühlt sich ganz anders an, die Leistung kommt weich und völlig vibrationsfrei und der Motor will gedreht werden, roter Bereich ab 11. Bummeln mit 2 - 3tausend geht gut, Leistung kommt ab 6, alles sehr elastisch. Schaltung und Anfahren jetzt super. Hat sich voll gelohnt die ganze Arbeit, jetzt wird bis zum Winter gefahren, bei unter 5Grad fange ich an den Rückwärtsgang zu bauen, eher nicht :D
     
    Sushibomba, Heiko und fred_feuerstein gefällt das.
  8. Sushibomba

    Sushibomba Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2017
    Motor:
    250ccm 4V
    :D
     
  9. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    anderer Motor
    ...und jetzt? Wenn das Kistchen auch noch zuverlässig fährt? - kleiner Tipp- Oldtimer Renngespann - nichts fährt so Scheiße , duftet angenehm nach Öl und heißem Metall und es dauert locker 5Jahre ehe es funzt - auch gut für's Familienleben - die Frau so als Schmiermaxe...:cool:
     
  10. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Ach nö, statt dem Gebabbel höre ich lieber das Knistern des Motors :cool:
    Aber stimmt, wird womöglich noch langweilig :D
    Bin heute auch fertig geworden, die Gaser mussten nur noch zweimal runter :) Jetzt erstmal vorsichtig den Motor einfahren, die Vor- und Erstbesitzerin hat in 24 Jahren immerhin 7600 km da draufgeeiert :rolleyes:
    Finanziell liefs richtig gut bis jetzt, nach ersten Angeboten von max 150€ für das Restmoped hab ichs dann doch in Teilen verkauft und bin jetzt tatsächlich bei 700€ angekommen, der Rahmen mit Tüv und die Gabel + Restteile liegen noch hier. Also hat mich der TopMotor samt Elektronik und Kühlsystem lumpige 150€ gekostet, wenn der Rest noch weggeht bin ich im + :cool:
     
  11. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    anderer Motor
    ... na läuft doch...
    Wie ist das so mit der Übersetzung - drückt das schön bis 100 ? Und so bei 80 angenehmes Böllern ?
     
  12. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Also Dein Zongshen kann jetzt komplett fürn huni weg?
     
  13. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Der rued hats schon drauf...
    So im direkten Vergleich... ;)
    IMG_20190706_133610.jpg IMG_20190706_133646.jpg IMG_20190706_133607.jpg
     
  14. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    anderer Motor
    So'n Fluxgenerator will schon verkabelt und verschlaucht werden....:rolleyes:
     
  15. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    :confused::D
    @ Heiko: Endgeschwindigkeit konnte ich noch nicht testen, aber bei 80 dreht er entspannte 4000. Hatte die Übersetzung über das Grössenverhältnis Kettenrad-Hinterrad berechnet und dann 4 Zähne draufgegeben, passt gut :)
     
  16. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Und bei 6000 kommt er erst richtig?... Auhauahauaha... da kann nich jeder mit üm
     
  17. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Warum, ist doch nur ein 250er. Musst mal meine K5 fahren, da kriegste bei 180 im dritten noch den Lenker ins Gesicht :cool:
     
  18. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    anderer Motor
    Ich denke Tommy meint : wenn der bei 80 erst 4000 dreht und bei 6000 erst kommt ist er der Meinung das das Psycho auf dem Armaturenbrett bei Höchstgeschwindigkeit jetzt gerechtfertigt ist :cool::)
     
  19. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Ich sags mal so... An Corona wird er wohl nicht sterben ;)
     
  20. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Das haben mir mit 15 schon alle prophezeit, auch der Verkehrsrichter, bin immer noch hier :):D:cool:
     
  21. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Die letzten Tage km gesammelt und den Kleinen dann rangenommen, 110 Grad und ist ja nicht gerade warm draußen :confused: Also wieder geruppt, jetzt kriegt er einen Viertkühler direkt im Wind. Schauen wir mal...
    IMG_20200928_221940.jpg
    IMG_20200928_221915.jpg
    IMG_20200928_221852.jpg
     

Diese Seite empfehlen