1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Raptor Motor oder ähnliches?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von enemy, 20. November 2017.

  1. enemy

    enemy Neues Mitglied

    Moin,
    hat sich jemand von euch schonmal Gedanken zu einem Motorumbau gemacht?
    Also zum Beispiel von einem Yamaha Raptor oder ähnlichem?

    VG enemy
     
  2. Werbung für Besucher

  3. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Gibt einige Umbauideen hier im Forum - solange der Motor in die Schwinge passt ist der Rest mehr oder weniger eine Sache des Schraubergeschicks. Problem ist und bleibt aber die Eintragung. Hab hier selber ne Raptor 660 stehen, ist aber ziemlich viel Motor. Aber mit dem Motor, das wäre schon was ^^ Allerdings würd ich selber eher irgendwas mit Einspritzung einbauen. das Vergaser-Geraffel ist mit dem heutigen Sprit nix, das sifft nur ständig zu
     
  4. enemy

    enemy Neues Mitglied

    Die 700er sind doch Einspritzer oder nicht? Dann hätte man das Gerümpel schonmal weg.
    Ich habe irgendwo einen Umbau mit KTM-Motor gesehen, allerdings weiß ich nicht ob die Baumaße ähnlich sind zu den Yamaha Motoren und wie viel bei dem Umbau geändert wurde.
    Vielleicht finde ich dazu ja noch irgendwo etwas :cool:
     
  5. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Das Problem ist halt neben dem Tüv der Platz, obwohl der ZTR erstmal groß wirkt ist durch die rollerähnliche Schwingenkonstruktion nicht viel möglich außer du baust richtig um, dann kommt aber wieder das Tüv- Problem. Welcher seriöse Tüvi wird für den Chinaschrott an sich und dann noch deinen Umbau unterschreiben, außer wenn sich nicht viel an der Leistung ändert? Bleiben da auch noch die Abgaswerte zu klären....
     
  6. Suzukiztr650

    Suzukiztr650 Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2014
    Motor:
    anderer Motor
    Der Motor einer Suzuki DR 650 sp 43b RSE passt (gerade so) federbein links umbauen nach rechts dann gehts



    :)
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2018
  7. Batmobil

    Batmobil Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2017
    Motor:
    250ccm 4V
    Hallo, super Umbau. Ich hab da aber einige Fragen:TÜV ?, Wie klappt das mit den hinteren Stoßdämpfern, wie ist die Erfahrung ohne Rückwärtsgang? Ich würde mich über deine Antworten freuen, da ich mein ZTR auch gerne umbauen würde. Vielen Dank im vorraus.
     
  8. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Hab auch ne Frage, wie habt Ihr das mit dem Rückwärtsgang gelöst, oder hat der Motor Rückwärtsgang?
     
  9. Suzukiztr650

    Suzukiztr650 Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2014
    Motor:
    anderer Motor
    TÜV ? Klar und alles eingetragen
    Wie klappt das mit den hinteren Stoßdämpfern ? Ohne probleme ein bischen härter da eine feder sehr gespannt ist
    Rückwärtsgang hat der motor keinen dafür so viel power das man auf der stelle wenden kann .:)
     
  10. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Wie habt Ihr den TÜV bekommen ohne Rückwärtsgang?
    Kann normal nicht sein, oder gibt es da Ausnahmeregelungen?
    §39 StVZO
    Rückwärtsgang

    Kraftfahrzeuge - ausgenommen einachsige Zug- oder Arbeitsmaschinen mit einem zulässigen Gesamtgewicht von nicht mehr als 400 kg sowie Krafträder mit oder ohne Beiwagen - müssen vom Führersitz aus zum Rückwärtsfahren gebracht werden können.
    http://www.stvzo.de/stvzo/inhalt.htm

    ...
    Habt Ihr die Bodenwanne rausgetreten und macht einen auf Barney Geröllheimer?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2018
  11. Suzukiztr650

    Suzukiztr650 Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2014
    Motor:
    anderer Motor
    Keine Ahnung vieleicht wußte der Prüfer nicht das der China motor einen hat.
    Ich hab den Roadster so gekauft Polizei hat mich auch schon kontoliert keine probleme.
    Darfts auch Jürgen sagen Tommy
     

    Anhänge:

  12. Suzukiztr650

    Suzukiztr650 Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2014
    Motor:
    anderer Motor
    Ein guten Prüfer erwischt ? Oder ein schlechten


    Habt Ihr die Bodenwanne rausgetreten und macht einen auf Barney Geröllheimer? der ist gut. nein
     
  13. Suzukiztr650

    Suzukiztr650 Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2014
    Motor:
    anderer Motor
    Im netz war vor kurzem noch ei ZTR mit KTM Motor auch ohne
     
  14. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Oberheftig... Die Adresse von dem Prüfer heb mal gut auf, vielleicht brauchen Wir den noch mal... :)
    Meine Blauen sagen ich brauch für jeden Sch... hundert Einzelgutachten... Leistung, Schall, Abgaswerte, Stabilität der Fahrgastzelle, Bremsen uns, wenn ich auch nur irgendwas am Antrieb verändere...
     
  15. Suzukiztr650

    Suzukiztr650 Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2014
    Motor:
    anderer Motor
    In dem gutachten das dabei war steht davon nichts . Der vorbesitzer und umbauer ist KFZ Meister und kennt seinen Prüfer sehr lange . Aber war sehr delitantisch verkabelt . Ich habs jetzt im griff .
     
  16. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Na dann, viel Glück und lass Dich nicht erwischen!
     
  17. Suzukiztr650

    Suzukiztr650 Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2014
    Motor:
    anderer Motor
    viel Glück und lass Dich nicht erwischen! Ich bin mitte Dezember vom Verein angehalten worden hat sehr genau geschaut und gefragt . Nichts gefundern durfte weiterfahren
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2018
  18. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Wenn ich im Video sehe, wie die Kiste vorne das Rad hebt beim schnellen Lenken und driften, dann weist Du sicher, was ich mit Glück meine...
    Und wenn was passiert, ist egal, was der TÜV gestempelt hat, dann schaut ein Gutachter, der Ahnung hat ;)
    Aber das Risiko haben wir ja alle... Ich auch :D...
    Fahr vorsichtig, erst recht wenn Du noch die original Lenkung hast. Das Teil will gerne in schnellen Kurven spontan geradeaus weiter.
    Und wenn Du denkst das bekommst Du mit mehr Gas in den Griff, dann schlägst Du eben mit dem Hintern ein...
     
  19. Suzukiztr650

    Suzukiztr650 Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2014
    Motor:
    anderer Motor
    ist mir auch schon passiert . hab seit Heute den Toyo 225 40 14 hinten drauf mal sehen ob es besser wird. die lenkung ist als nächstes dran . die ist echt für´n Arsch
     
  20. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Da bin ich beruhigt, Du kennst Dich aus :)
    Hinten fehlt Gewicht. Schwererer Motor ist da kein Fehler, Schnellere Federung und weichere Reifen können auch nicht schaden.
    Vorne ist die Beladung in Ordnung (bei unserem Gewicht sowieso LOL) allerdings leider alles auf dem linken Rad und das Rechte verliert gerne Traktion, auch bei Vollbremsung mit Blockieren ziemlich Gewöhnungsbedürftig finde ich
    Du hast einen luftgekühlten? Ist der schwerer oder leichter?

    BTW:
    Wegen Deinem roten Zitat oben, (warum rot?)
    Du kannst Zitate einfach einfügen indem Du einfach in deinem Post hin klicken wo Du das Zitat einfügen willst, dann im fremden Beitrag den passenden Text markieren und dann auf "Zittieren" klicken (PC Browser)
    Das Zitat wird dann mit Quellenangabe in Deinem Beitrag eingefügt.
    upload_2018-1-2_21-21-40.png
     
  21. Suzukiztr650

    Suzukiztr650 Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2014
    Motor:
    anderer Motor
    Ich denke am gewicht hat sich nicht viel geändert . Keine Wasserkühler keine Tankhebeanlage . Der motor ist bestimmt schwerer . Aber nicht viel

    Ja luft öl gekühlt mit 2 Kühler und ein gebläse PKW innenraum . 100 C Öl temp.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2018

Diese Seite empfehlen