1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Schrauben am Kotflügel

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von LordMeyer, 1. Januar 2018.

  1. LordMeyer

    LordMeyer Aktives Mitglied

    Die Schrauben sind Schrott. Werde sie gegen Edelstahl ersetzen. Hat jemand eine Idee was ich unter die Hutmutter legen soll? Dachte an eine Art Gummidichtungsring (Wasserinstallation). Will nicht dass die Mutter am Lack kratzt beim zuschrauben. Würde dann auch noch als Sicherung gegen lösen helfen? Bei mir waren die mit rotem Locktite fixiert. Sauerei die loszubekommen.
    Dachte auch noch dran nen Gummiring zwischen Kotflügel und Radaufhängung zu tun also diese halber Stahlkreis. Um als Vibrationsdämpfer zu wirken damit der Kotflügel nicht einreißt.

    Wie sind Eure Meinungen dazu?
     

    Anhänge:

  2. Werbung für Besucher

  3. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Kotflügel... O.K.
    Ich habs fest verschraubt und große Scheiben auf dem Plastik. Elastisches Zeug war mir da zu riskant, das reißt sicher noch eher, wenn es sich bewegen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2018
  4. LordMeyer

    LordMeyer Aktives Mitglied

    Ok. Also einfache Karosseriescheibe, mit etwas Locktite oder doch eine Sprengscheibe/Federscheibe?
     
  5. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Kann es sein, das Du auf diese Federscheiben irgendwie abfährst? :)
     
  6. LordMeyer

    LordMeyer Aktives Mitglied

    Ja. Ich meine, bringt doch irgendwie mehr Sicherheit. Schaden kann es ja nicht :) Oder?
     
  7. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Loctite oder Sicherungsmutter bringen was, ein Federringe zwischen eine Mutter und eine Scheibe ist Kokolores, da dreht sich dann Mutter, Ring und Scheibe zusammen los.
    Sicherungsringe kommen immer zwischen Mutter bzw. Schraube und Bauteil und ohne weitere Scheibe.
    Und auf die Scheibe willst Du beim ABS sicher nicht verzichten ;)
     
  8. LordMeyer

    LordMeyer Aktives Mitglied

    Dann wieder etwas Loctite. Hutmutter sieht da einfach besser aus als eine Sicherungsmutter.
     
  9. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Stahl innen im Kotflügel, Senkkopf Schrauben von innen und außen dann Scheibe und gesicherte Hutmutter aufs ABS
     

Diese Seite empfehlen